7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Leider könnte man bei dem Link auch leicht davon ausgehen, das der gute Verkäufer sein Angebot mit der Zeile "Wes Borland Signature" einfach etwas interessanter machen will. Hab auch noch nie etwas von ner WB Signature gehört.

Wäre es seine Signature, dann wäre da doch auf der Gitarre bestimmt irgendein Hinweiß drauf. Für sieht das nach einer ganz normalen AX-7 aus.

Sie würde auch keine 350 Ocken kosten... Wes hatte nie ne Signature.

Das is schon ein guter Beweis dafür oder?
10borlandad.jpg

Also ich weiss dass es diese Anzeige gab.
Hab se in n paar Gitarre&Bass Zeitungen.
Die Fernbedienung is wohl um zwischen seinen "alteregos" rumzuswitchen.
Is ja im Prinzip auch wurst

Lange gespielt hat er die aber wohl nicht, oder? Soweit ich weiß sind alle Songs ab "Significant Other" mit ner PRS 6-String eingespielt worden. Und er hat ja sowieso fast alles in C# gespielt, wofür man nicht wirklich ne 7-string braucht.

wes borland ist ja wieder bei limp, aber man hört gar nichts mehr von den

Falsch Wes Borland is wieder draussen und Limp Bizkit somit endlich tot :)

Ich weiss nichmal ob er die wirklcih gespielt hat, aber es war halt seine "Signature"
Er hat mal eine 7-string auf Cis gespielt und die 2 höchsten saiten gleich gestimmt.
Was das bringen soll weiss ich nicht aber er hats gemacht :)

aber was soll man bitte für 350€ großes erwarten, wenn nicht mal er Typ dessen Signatur das ist darauf spielt

Ich fand se echt gut damals als cih se mal gespielt hab.
Also schlecht isse net ;)
hätte ich grad geld würd ch mir dir glei kaufn.

Wes hat die AX-7 ja auch gespielt, nur das es halt nicht seine Signature ist. Wenn sie es wäre, dann wäre denke ich mal auch die Bezeichnung anders.
Z.B.

Head und Munky von KORN - K7
Joe Satriani - JS
Andy Timmons - AT
Georg Benson - GB

Na ich bin mir auch ziemlich sicher das er nie eine hatte, weil jetzt bekommt er von Yamaha eine und hat in nem Interview sowas gemeint wie "endlich, er woltle schon immer mal ne signature haben".

aber is ja eigentlich auch leicht am eigentlichen Thema vorbei^^.

Um mal zum Thema zurückzukommen: Ich leg mir ne RG7-321 zu, viele meinen die PUs sollen net der Knaller sein. In welcher Hinsicht denn?

sie klingen dumpf und undifferenziert!relativ gesehen..

Hier habt ihrs!

http://video.google.com/videoplay?docid=-5820783549333077835&q=wes+borland

Da stellt der gute Wes seine custom-Axt bis ins Detail vor hahaha :D

Ich LIEBE video google!! Nur schon weil man mehrere G3's einfach mal ansehen kann muahahaha! (Ist nicht ne gute wualität, aber es reicht :great: )

So und jetzt zum Grund warum auch ich den 7-Saiter thread aufsuche...
Ich bin n 16 jähriger Schüler und wollt mir wegen dem relativ fairen Preis mal ne RG1527 als "Ich spiel jetzt gut genug für ne richtige Gitte"- Gitarre besorgen!
Oder wenns keine Seven wird, dann gibts ne S470DXQM... :rock:

Ich will ne 7 weil ich erstens ziemlich gern shredde, tief spiele und ausserdem mein grosses Idol auch ne Seven als Mainguitar spielt!

Also... Jetzt zu euch - Was seht ihr als Vor bzw. Nachteile bei Sevens?

Was ich schon mal zusammentragen kann:

Vorteile
- Tiefere Töne
- Skalenerweiterung (shredden wuahahaha!!!)
- einfach mehr Stil!!!

Nachteile
- Man kann die E-Saite, die oft das Grundstück von Songs ist nicht mehr so gut bearbeiten :(
- Man braucht halt Umgewöhnungszeit...

Ich weiss, man kann das ganze nicht einfach so in ein Schema pressen, aber erzählt doch auch mal was von: "wie war es für mich die ca. ersten 3 Wochen mit der Seven?"

Also danke vielmals für die hoffentlich zahlreichen Antworten...
mfg Tinu

Limp Bizkit gibts gar nicht mehr? Schade um die Band, hab viel gute Erinnerungen an LP. Die Choclate Starfish und vor allem Wes Borland hat mich zur Musik und zur E-Gitarre gebracht. Inzwischen spiele ich Konzertgitarre und übe mich im Sweepen. Könnte mir heute ein Leben ohne Gitarre gar nicht vorstellen. An der Stelle also mal: Danke Wes! Danke LP!

Obs LB noch gibt oder nicht ist irgendwie nicht so ganz klar ... mal ist Wes wieder dabei, mal wieder weg. ist mir eigentlich auch mittlerweile egal weil ich schon länger keinen NuMetal mehr höre, jedenfalls nicht so intensiv wie vorher.
Es hieß mal ne Zeit lang, es werde auch noch ne "The Unquestionabel Truth Part 2" kommen. Eigentlich schade wenn nicht, denn das war mit dem 1. Album die beste LB-Platte, so total old-school und nicht over-produced, klang ein wenig nach Rage Against The Machine. Album 3., 4. und die Greatest Hits sind irgendwie total für den Anus

Aber mal back to topic:

Tinu_CH schrieb:
Vorteile
- Tiefere Töne
- Skalenerweiterung (shredden wuahahaha!!!)
- einfach mehr Stil!!!

Nachteile
- Man kann die E-Saite, die oft das Grundstück von Songs ist nicht mehr so gut bearbeiten :(
- Man braucht halt Umgewöhnungszeit...

Kann man in etwa so ausdrücken. Ob die B-Saite wirklich beim bearbeiten der E-Saite stört kann man ja testen, indem man guckt wie sehr die E-Saite beim bearbeiten der A-Saite stört. Ansonsten könnte einen der breite Hals noch stören, vor allem die Daumen-um-den-ganzen-Hals-und-damit-E-Saite-abdrücken-Fraktion könnte damit Probleme haben.

Nein danke zu denen Gehör ich nicht lol :screwy:

Halt auch nicht besonders viel davon ;)

Kann man in etwa so ausdrücken. Ob die B-Saite wirklich beim bearbeiten der E-Saite stört kann man ja testen, indem man guckt wie sehr die E-Saite beim bearbeiten der A-Saite stört. Ansonsten könnte einen der breite Hals noch stören, vor allem die Daumen-um-den-ganzen-Hals-und-damit-E-Saite-abdrücken-Fraktion könnte damit Probleme haben.

Mit etwas Übung stört die b-Saite nicht mehr. Das mit dem Daumer ist schon eher ein Problem. Das geht wirklich nur noch eingeschränkt. Da ich den Daumen da fast nicht brauche störts mich persönlich fast nicht.

cu Direwolf