Ich muss auch sagen, dass ich persönlich 1000+ für die Universe übertrieben finde, wenn man für 500 auch ne RG7620 kriegen kann. Das aufwendigere Design und der Mittelpu machen jetz keine 500 aus
(...) ansonsten sinds ja ausser den PUs die gleichen klampfen...
wenn se jez aus mahagoni wär oder so was man ja sonst bei ibanez 7saitern nicht bekommt ausser bei den korn klampfen... aber an sich is es bei der UV777 echt nur die optik die man da so honoriert. (...)
Ich will ja nur ungerne die "1000 sind zuviel für eine Universe"-Diskussion unterbrechen... Aber geh ich recht in der Annahme, dass ihr noch nie eine hattet?
Ich habe mit einer RG7-620GN angefangen, ein prima Teil, dass mir viel Freude bereitet hat. Zu dieser Zeit hab ich auch genauso geredet, wie ihr jetzt. Denn ja, auf dem Papier unterscheiden sich die Modelle bis auf die Tonabnehmer gar nicht, warum also soviel mehr Geld für ein bisschen Optik ausgeben?
Dann hab ich mir doch irgendwann eine UV777PBK gekauft und dachte damals schon auf der Zugfahrt zurück, ob das mal kein Fehler war... Zuhause am Amp wurden die Zweifel dann jedoch sofort weggeblasen. Das Teil war eine Wucht. Die Verarbeitung, die Bespielbarkeit, der Klang, das geringe Gewicht... Ich habe damals das erste Mal bei einer Gitarre wirklich gemerkt, was für ein erstklassiges Instrument das ist.
Die Universe ist NICHT mit einer RG7620 zu vergleichen. Versteht mich nicht falsch, die 7620 ist auch toll, aber die UV ist einfach noch eine Klasse drüber, Punkt.
Genausogut könnte man behaupten, eine Fender American Standard Strat ist im Prinzip nichts anderes als eine Custom Shop 60's NOS, nur eben mit 22 Bünden.
Nicht falsch verstehen, ich mag beide Modelle, aber wer noch nie eine UV hatte, sollte hier vielleicht doch erst überlegen, ob er das eigentlich beurteilen kann. 1000 ist sie auf jeden Fall wert.
Nichts für ungut.
Felix