7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Sind die vom Sound her wie die 81er oder womit kann mann die vergleichen ? kann man die splitten ?

geile Gitarre !!!

greetz

nein, sind sie nicht...wo wäre da der Sinn? Gibt ja nen 81-7...die 707 sind dem 85 nachempfunden...den normalen kann man nicht splitten, aber seit letztem Jahr gibts die 81-7 TW und 707 TW, die sind splitbar...

jepp, EMG 707! in nem mahagonibody ein toller TA. hatt sie am anfang auf 18v laufen, bin wiede zurück zu 9v, weil die veränderung die zweite batterie nicht rechtfertigt imo!

Ist in meiner DK-7 (Mahagoni-Body) auch verbaut und ich empfand den Unterschied zu 18v gerade im Crunch/Clean mehr als hörbar.
Bei mir bleibt die 2. Batterie jedenfalls drin :)

Ist in meiner DK-7 (Mahagoni-Body) auch verbaut und ich empfand den Unterschied zu 18v gerade im Crunch/Clean mehr als hörbar.
Bei mir bleibt die 2. Batterie jedenfalls drin :)

lustig. gerade den cleanen sound mochte ich nicht mehr... der war mir zu "crispy"... :rolleyes:
der 707er ist die 7saiter adaption des 85er. er hat n bisschen mehr output als die 81-7er
verison.mein eindruck ist, dass er mittiger ist und nicht so kreischd. insgesamt ausgewogener.

inzwischen sind es 2.
Brauch ich so viele?
Wer will eine haben?

Anhänge

• Kopie 1 von Bild049.jpg
    Kopie 1 von Bild049.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 183
was isn das für eine jackson?

erst seit heute bei mir, eine jackson DR 7.
Spielt sich sehr gut, aber die duncan designed tonabnehmer gefallen mir nicht, da müssen wohl neue her.

hm ich überleg auch ob ich mir noch ne 2te 7 string zuleg, bis mein bastel projekt fertig ist. willst echt eine verkaufen?

hm....bin unschlüssig. Kann in meiner band gar keine 7 saiter verwenden und benutze die nur im stillen kämmerlein. Wüsste auch nich, welche ich behalten sollte.
Gitarren kan man nie genug haben.....geld allerdings auch nicht.

:-/

hey! mein 1000er!

dit war schon so, aber ich finds jut!

:)

lustig. gerade den cleanen sound mochte ich nicht mehr... der war mir zu "crispy"... :rolleyes:
der 707er ist die 7saiter adaption des 85er. er hat n bisschen mehr output als die 81-7er
verison.mein eindruck ist, dass er mittiger ist und nicht so kreischd. insgesamt ausgewogener.

Schnonmal die SD - Blackouts ausprobiert?

ich schon ;)
hab die in meiner RG1527RB.

Schnonmal die SD - Blackouts ausprobiert?

nee, aber ich bin ja mit den 707er sehr zufrieden und ihr ton in meiner mahagoni JADEN mag ich ja auch, warum soll ich dann 120 (240) öcken ausgeben für was, wo ich noch gar nicht weiß, ob mir das gefällt. ich bräuchte also jemand mit einer mahagoni RG in der die blackouts drin sind, um das mal zu hören...

ich mag die EMGs!

hm....bin unschlüssig. Kann in meiner band gar keine 7 saiter verwenden und benutze die nur im stillen kämmerlein. Wüsste auch nich, welche ich behalten sollte.
Gitarren kan man nie genug haben.....geld allerdings auch nicht.

:-/

hey! mein 1000er!
ja dann überlegs dir mal und pm mich an :)

nee, aber ich bin ja mit den 707er sehr zufrieden und ihr ton in meiner mahagoni JADEN mag ich ja auch, warum soll ich dann 120 (240) öcken ausgeben für was, wo ich noch gar nicht weiß, ob mir das gefällt. ich bräuchte also jemand mit einer mahagoni RG in der die blackouts drin sind, um das mal zu hören...

ich mag die EMGs!

ok, hätte ja sein können...
ich hab welche in meiner xpt 707. da die ausfräsunggen in rg´s bzw. k-7 net tief genug sind.

mhmh bin etwas frustriert weil keiner meine universe bezahlen möchte, bekomme nur nachzahlungsdeals und das mach ich def. nicht.
keiner da, der für 1000€ intressiert wär? ansonsten wandert sie heut abend zu ebay...wo die meisten universes unverkauft mit startgebot 1400€ drinne sind hehe ;)

mhmh bin etwas frustriert weil keiner meine universe bezahlen möchte, bekomme nur nachzahlungsdeals und das mach ich def. nicht.
keiner da, der für 1000€ intressiert wär? ansonsten wandert sie heut abend zu ebay...wo die meisten universes unverkauft mit startgebot 1400€ drinne sind hehe ;)

der gängige preis für die UV der letzten generation sind knappe 1000€, mal mehr, mal weniger. ich habe meine damals vor 3 jahren für 1000 gekauft und ein jahr später auch wieder für 1K verkauft.

wenn ich ehrlich bin, würde ich für 1000€ keine gebrauchte UV kaufen, wenn ich ne neue Loomis oder 1527 bekommen kann. und wenn du mal in die bucht schaust, gehen die gebrauchten, die für 1.4k eingestellt werden, nicht weg. was sie einem kunden wirklich wert ist, wirst du erst erfahren, wenn du sie ab 1€ reinstellst!

jebb,meine meinung! 1000€ wären okay,die hab ich nichtmal bezahlt ;) irgendwo muss man als studi aber ja mal etwas geld gutmachen.