Da muss ich mal einschreiten.
Ja, die Preiserhöhung ist Mist, aber das betrifft ja dieses Jahr leider alle Modelle.
Optik ist auch nicht der Hit, ist halt einfach nur schwarz (okay, galaxy black, aber das ist im Endeffekt auch nur schwarz mit Glitzer) mit schwarzer Hardware und schwarzen Pickups. Was mir allerdings sehr gut gefällt, ist das Design der 4+4-Kopfplatte. Aber das reißt es auch nicht raus, die Optik ist schlicht langweilig.
Aaaaber: Die Bespielbarkeit fand ich wirklich sehr gut. Ich habe selbst eine gehabt, konnte mich also ausgiebigst damit beschäftigen, und war wirklich überrascht, wie gut die sich bespielen ließ. Die Umstellung von 7 auf 8 war absolut keine Hürde, das ging im Nullkommanix. Wenn man die einschlägigen Foren durchstöbert, wird das übrigens auch immer wieder bestätigt. Also, "Bespielbarkeit Arsch" - Nein!
Die C8 ist wirklich ein schönes Ding. Eigentlich war ich nie Schecterfreund, aber das Teil hat mich dazu gebracht, dass ich deren Modelle seit einiger Zeit doch interessanter finde, als ich das noch vor ein paar Monaten gedacht hätte.
Felix