7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Naja wenn ESP endlich mal ne anständige nicht Signature rausbringen würde wäre ich ganz bestimmt wieder Kunde bei denen. Aber da kommt grad nur noch Signature Zeug raus. Wieso keine Horizon 7-String ??? HALLLO ESP KÖNNT IHR DAS LESEN ?????

greetz

Da muss ich mal einschreiten.

Ja, die Preiserhöhung ist Mist, aber das betrifft ja dieses Jahr leider alle Modelle.

Optik ist auch nicht der Hit, ist halt einfach nur schwarz (okay, galaxy black, aber das ist im Endeffekt auch nur schwarz mit Glitzer) mit schwarzer Hardware und schwarzen Pickups. Was mir allerdings sehr gut gefällt, ist das Design der 4+4-Kopfplatte. Aber das reißt es auch nicht raus, die Optik ist schlicht langweilig.

Aaaaber: Die Bespielbarkeit fand ich wirklich sehr gut. Ich habe selbst eine gehabt, konnte mich also ausgiebigst damit beschäftigen, und war wirklich überrascht, wie gut die sich bespielen ließ. Die Umstellung von 7 auf 8 war absolut keine Hürde, das ging im Nullkommanix. Wenn man die einschlägigen Foren durchstöbert, wird das übrigens auch immer wieder bestätigt. Also, "Bespielbarkeit Arsch" - Nein!

Die C8 ist wirklich ein schönes Ding. Eigentlich war ich nie Schecterfreund, aber das Teil hat mich dazu gebracht, dass ich deren Modelle seit einiger Zeit doch interessanter finde, als ich das noch vor ein paar Monaten gedacht hätte.

Felix

Das mit der Preiserhöhung würd ich gern mal erklärt bekommen, wie die das rechtfertigen wollen. Und da wir ja bei der 2228 sind, grade für dieses Modell. Denn bis auf einen Koffer bietet die nicht mehr, sondern eher viel weniger als die LTD Modelle. Rein optisch sowieso, verglichen mit der SC auch noch der Vorteil mit der Mensur, und auch die Brücke der RG finde ich viel zu aufwendig.

Bespielbarkeit ist halt Geschmackssache, bei mir ist es auch bei den Ibanez 7er genauso, da find ich die Hälse auch nicht berrauschend, bin da eher ESP Freund.

Aber hast schon recht, die Kopfplatte mit 4+4 ist praktischer, bei meiner SC ist es immer ne fusselarbeit die Saiten aufzuziehen, die abstände zwischen den Mechaniken sind einfach beschissen.

Das mit der Preiserhöhung würd ich gern mal erklärt bekommen, wie die das rechtfertigen wollen. Und da wir ja bei der 2228 sind, grade für dieses Modell. Denn bis auf einen Koffer bietet die nicht mehr, sondern eher viel weniger als die LTD Modelle.
da darfst du aber nicht vergessen, dass die RG in japan gebaut wird und nicht in korea/indonesien. auch wenn man von verarbeitung und klanghölzern absieht, die arbeiter kosten dort immer noch mehr!

Vorher gings allerdings auch mit knapp 200€ wengier. Ich nenn das Willkür, nicht steigende Arbeitskosten. Die RG2228 wurde auch vorher in Japan gebaut.

Vorher gings allerdings auch mit knapp 200€ wengier. Ich nenn das Willkür, nicht steigende Arbeitskosten. Die RG2228 wurde auch vorher in Japan gebaut.

ich rede nicht von der preiserhöhung. du hast gemeint, dass die RG nicht mehr bietet als die LTD, jedoch werden sie in einem teureren land produziert, was Ibanez auch einschränkt.

die preiserhöhung wird zu einem gewissen maße auch willkür sein, doch da heuer alle hersteller erhöht haben, wirds auch mit der wirtschaft zu tun haben. menschen, die jetzt ihren job verlieren kaufen sich auch keine musikinstrumente... das wird sich schon ziemlich auf den musikmarkt auswirken.

also die tele ist schon ein riesenbaby... ja wahnsinn... mal ne frage bnebenbei, was ist denn das für eine gitarre, die drunter hängt? ist das das Kiko Loureiro modell? (sieht nach 27bünden aus)

ich würde es toll finden wenn die sich mal was neues einfallen lassen.
immer wieder die selben gitarren mit anderen features is doch auch nicht so aufregend.

nd trotzdem kaufen es die leute... siehe RG1527 kommt in weiß und die ibanez-gemeinde flippt aus vor freude;)

aber warum ESP keine Horizon7 macht... einmal als ESP und ltd version und die dinger würden wie warme semmeln weggehen.

ne ltd gabs effektiv mal,die ltd mh-307 ! eigentlich sehr nettes teil,hatte mal eine m 307. leider war die mh noch viel seltener auf dem gebrauchtmarkt :-(

Dieses Jahr wird es eine Esp Horizon 7 geben, wird dann zur Musikmesse wohl vorgestellt.

peavey sollte mal ne neue 7 saiter rausbringen.
alles ander ist doch irgendwie schonmal dagewesen.

peavey sollte mal ne neue 7 saiter rausbringen.
alles ander ist doch irgendwie schonmal dagewesen.

Ja, alles andere als Peavey 7saiter gab's ja auch schonmal. - Mal ehrlich, was ist denn das für 'ne sinnfreie Aussage?

Macht das eine Gitarre jetzt irgendwie besser, wenn sie von Peavey kommt? Was spricht dagegen, wenn ein anderer Hersteller ein neues Modell rausbringt? Ist doch quietschegal, was da draufsteht.

Felix.

ja schon aber ide bekannten firmen bringen nix neues ich hätte jetzt auch fender schreiben können.
gibt es eigentlich ne 7 saiter prs?

ja schon aber ide bekannten firmen bringen nix neues ich hätte jetzt auch fender schreiben können.
gibt es eigentlich ne 7 saiter prs?

Naja, Ibanez hat die Xiphos rausgebracht, ESP die 7saitige Tele... Es tut sich natürlich nicht viel auf dem Markt, dafür gibt es zu wenig Abnehmer, aber dennoch kommt immer noch ein bisschen Neues dazu.

PRS hat auch schon einige 7saiter gebaut, allerdings nur auf Kundenwunsch, keine Serienmodelle. Und die kosten dann natürlich entsprechend...

l_2145bbc932a8663c8b49bc51c36173a3.jpg

Munkys Singlecut 7:
l2dc9f663d5509c9f5bcbd4nh6.jpg

Noch eine:
ChrisWebb7StringPRS.jpg

Felix

Ich weiß garnicht was ihr habt, es gibt doch von Schecter die Loomis, somit braucht man keine anderen/neuen 7-Saiter mehr;) Der Gott der 7-Saiten hat halt seine Erfahrungen in diese Gitarre gesteckt, und das merkt man.

ich persönlich mag loomis nich aber das ist ansichtssache.

Ich weiß garnicht was ihr habt, es gibt doch von Schecter die Loomis, somit braucht man keine anderen/neuen 7-Saiter mehr;) Der Gott der 7-Saiten hat halt seine Erfahrungen in diese Gitarre gesteckt, und das merkt man.

Die Loomis ist ja ganz nett, aber viel mehr als das Ahorngriffbrett unterscheidet sie nicht von anderen 7 Saitern, besonders aus dem hause Schecter.
Und ich muss zugeben, ich find die Auswahl an 7 Saitern doch recht zufriedenstellend. Das non-plus-ultra wäre ja ne 7 Saitige Flying V, wie es sie bei Schecter ja angeblich geben sollte...
Die ESP Tele 7er find ich z.B. aber sau geil, endlich mal was außergewöhnliches.