7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
ein trivium-modell von musicman wäre auch sicher geil, denen fehlt eh eine richtige metal-signature ;)

und wie soll die dann aussehen... wie die JPM? was wäre daran geil?

john petrucci ist allein allemal mehr metal als die trivium buben zusammen... ;)

(...) john petrucci ist allein allemal mehr metal als die trivium buben zusammen... ;)

Na komm, nu sei doch nicht so fies. Soo schlecht sind die nun wirklich nicht, ich persönlich mag sie sogar recht gerne.

Einigen wir uns auf folgendes:

1 x (Matt Heafy) + 1 x (Corey Beaulieu) = 1,5 x (John Petrucci)

Okay? ;)

Felix

ha ha ha... yepp felix, so machen wir das! und nochmal, ich habe nichts gegen die jungs, ist für mich halt trallala... aber das habe ich ja deutlich gemacht. aber wer Dream Theater in den 90er gesehen hat, weiß, dass petrucci mehr metal ist, als vieles andere die glauben, metal zu sein... mir geht das fanboy gehabe n bisschen auf den zeiger. eine aussage wie, dass ein EBMM trivium modell geil wäre, obwohl es das gar nicht gibt und man also gar nicht weiß, wie es aussehen würde.

hab die j&d weggeschmissen.
meine nächste 7 saiter wird ne peavey oder ibanez.

hab die j&d weggeschmissen.
meine nächste 7 saiter wird ne peavey oder ibanez.

Wieso wirfst du ne Gitarre weg? das Ding könnte doch wenigstens als Deko an der Wand dienen, oder du hättest sie mir geben können :p
Außerdem, wenn du schon ne Peavey hast, wärs vlt. sinnvoller sich noch was anderes zu holen?
Und nach Ibanez hört der Tellerrand nicht auf.

Bin nun seit wenigen Stunden auch 7-String Besitzer/Spieler.
Habe letzten Freitag div. gegeneinander gespielt im Musik Schmidt. (Ibanez Apex, Prestige, etc. ) und gewonnen hat (für mich) die Jackson Wolbers Sig.

Konnte dann auch sehr schnell auf dem Gebrauchtmarkt eine neue ergattern:

jackDK7.jpg

jackDK7_1.jpg

So. Gehe weiter üben, macht sehr sehr viel Spaß das Teil. Einzig gewöhnungsbedürftig ist der EMG. (war bisher nie fan von, weil etwas steril.. )

mit zwei TAs und nem anderen Headstock würde die mir auch gefallen .

greetz

@Lum

Sieht ganz gut aus die Jackson, kannst du vlt. ein paar Samples aufnehmen? Wie ist denn so der halsübergang? Die hat ja nen Bolt-On Hals, als ich so ne ähnliche von jackson gespielt habe, war das ziemlich unangenehem auf den hohen Bünden...

Wieso wirfst du ne Gitarre weg? das Ding könnte doch wenigstens als Deko an der Wand dienen, oder du hättest sie mir geben können :p
Außerdem, wenn du schon ne Peavey hast, wärs vlt. sinnvoller sich noch was anderes zu holen?
Und nach Ibanez hört der Tellerrand nicht auf.

weil ich mich auf diese art und weise immer von sachen trenne die schrot sind ausserdem behalte ich den korpus.
vieleicht kann mann denn ja noch mal gebrauchen

weil ich mich auf diese art und weise immer von sachen trenne die schrot sind ausserdem behalte ich den korpus.
vieleicht kann mann denn ja noch mal gebrauchen

Okay - Also ich hab noch meine erste E-Gitarre, ist eine Marshall Rock Kit Strat Kopie. Ich benutze die immernoch für diverse Experimente. Hab dort nen EMG 81 reingebaut und jetzt dient sie als Testobjekt für verschiedene Stimmungen.
Verkauf das Ding lieber oder verschenk es. Das ist nicht nur sinnvoller, damit kannst du vlt. auch jmd ne Freude machen...

ich sagte doch schon den korpus behalte ich aber der hals ist derart verzogen das selbst der örtliche instrumentnladen nix mehr machen konnte.
und der korpus ist noch gut bis auf die üblichen sachen (kratzes und so)
und der rest wird auf der bucht verkauft

@Lum

Sieht ganz gut aus die Jackson, kannst du vlt. ein paar Samples aufnehmen? Wie ist denn so der halsübergang? Die hat ja nen Bolt-On Hals, als ich so ne ähnliche von jackson gespielt habe, war das ziemlich unangenehem auf den hohen Bünden...

Samples bringen da glaube nichts..
Halsübergang ist Bolt-On, komme damit aber ziemlich gut klar. Langzeiterfahrung kann ich aber eh noch keine posten.

Darf ich vorstellen, unser neues und sicherlich auch für ne lange Zeit geilstes GAS Virus: Die neue ESP Horizon 7:

horizon-nt_7_blk_angled_preview.jpg

Omg ist die geil :eek:

nicht schlecht nur der headstock is falsch rum ;-)

Oh leck, wirklich hammergeil das Vieh...

na ja, zwei entscheidende Fehler hat sie schon, zum einen die PUs und zum anderen KEIN Tremolo ;)
...aber sonst ganz nett :cool:

Die ist schick. Schwarz mit weißem Binding, ein schönes klassisches Design. Zwar simpel, aber das macht den Reiz ja auch aus. Eine fixed-Bridge 7string steht auch noch auf meiner (viel zu langen) To-Buy-Liste...

EDIT: Die Klinkenbuchse sieht irgendwie billig aus, aber vielleicht bin ich da auch Ibanez JEM/UV-verwöhnt ;)

Felix

Echt heiß, die Tonabnehmer lassen sich wenigstens durch Blackouts Austauschen. Und Floyd Rose ist eh Freud Los. Die Klampfe ist perfekt :D