7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Wer leiht (schenken wäre auch ok) das Geld für eine Horizion 7er? Mein Arzt sagt, wenn ich sie nicht bald bekomme, werde ich eingehen. Ich hab akute GAS Anfälle und nur noch eine Woche zu leben!!!
HILFEE

erzähl das'm GASmann :D

bei mir steht der enschluss fest die cort solls sein und ich freu mich schon auf den tag wo sie mir gehört.

und bei mir wirds die Horizon 7 :great:

greetz

Bei mir steht erst dann was fest wenn ich die kohle dafür habe. Ansonsten schwanke ich noch zwischen Xihpos und Custom Shop HAHA

hat mir mal jemand nen link zu dieser horizon 7?

War doch vor 2 Seiten ein Bild im Thread, hier:
horizon-nt_7_blk_angled_preview.jpg

sorry, hab ich glatt überblättert!

so, meine hälse und der quilted body sind bei jaden. diese woche wird zusammengebaut, nächste woche habe ich sie!!!

der body sieht hammer aus!

WOW, sehr geil! Erinnert mich etwas an die Chris Broderick RGA der Body:) Freue mich über Bilder+Bericht wenn Du sie hast. Ich glaube Jaden merk ich mir auch:)

danke... einen ganz ausführlichen entstehungsbericht findest du im link in meiner signatur. fotos von der fertigen gitarre dann auch hier und in meinem thread.

komisch: meine gitarre entstand bevor ich wusste, dass sich der gute chris auch so ein teil bauen ließ. aber der bezug zur ibanez RGA ist ja bewußt und sie stand für mich auch pate. ich liebe die ibanez RG form und da ich von der paula komme, sollte es dann nen RGA shape werden.

hat du den korpus selbst gebaut?

man must du kohle haben

was glaubst du, was ich dafür für lang gehegte schätzchen hab verkaufen müssen...

was glaubst du, was ich dafür für lang gehegte schätzchen hab verkaufen müssen

würd ich nie machen.
ich würde mich hassen wenn ich meine peavey verkaufen müsste

würd ich nie machen.
ich würde mich hassen wenn ich meine peavey verkaufen müsste

Auch, wenn der Verkauf es dir ermöglichen würde, dir die ultimative 7saiter ganz nach deinen speziellen Wünschen bauen zu lassen? Denk mal drüber nach.

Felix

weißt, irgendwann wacht man morgens auf und weiß eigentlich ganz genau, welchen typ gitarre man spielen möchte, welche specs sie haben muss, wie sie aussehen muss. dann sieht man in seine gitarrensammlung rein (zwischendurch waren es mal 30stück) und stellt fest, dass keine dieser, aber trotzdem lieb gewonnen instrumente, diesen ansprüchen entspricht. ich habe ja wirklich nur instrumente verkauft, die mir absolut nicht mehr zusagten. ich bin eher pragmat... ich brauche die gitarren zum spielen und der anfänglich beißende trennungsschmerz war schnell verschwunden, weil man sich auf seine neue(n) freut. gitarren, die ohne kompromisse gebaut wurden... ich weiß nicht, was in 5 jahren los ist, vielleicht spiel ich dann nur noch explorers, aber gewiss ist, dass ich die jadens nicht mehr verkaufen kann, weil ich für ein gitarrenbauerinstrument nichts bekommen werde.

Zuletzt bearbeitet:
man must du kohle haben

Irgendwie kann ich Posts solcher Art absolut nicht ausstehen. Da schwingt meiner Meinung nach immer unterschwellig typisch deutscher Neid mit.

Nichts für ungut.