7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Wenn du bestellst, meld dich, dann machen wir eine sammelbestellung! Das mein ich ernst!
Ich wette hier würde fast der halbe 7 saiter thread so eine haben wollen.
Ich habe soeben eine nachricht an hr. hofmann geschrieben, ob er diese gitarren irgendwie erhältlich machen kann.....

Hmm, die Hornet-7 ist leider out of stock als b ware, als neue find ich sie jedoch garnicht mehr. Ist halt die Frage, ob sich die Sammelbestellung rechnet wegen dem Versand. Man sollte auch die 23% MwSt.+Zoll einplanen, Versand mit FedEx scheint bei einer Gitarre 73$ zu kosten.

Bei www.sevenstring.org gibt es wenn ich mich richtig erinnere mehrere Berichte und Bilder!

ich hätte gern diese:
http://www.rondomusic.com/septor725tblu.html

Aber die 7 saiter rhoads würd ich auch nicht von der bettkante schubsen. Bei den preisen kann man auch getrost mal 2 gitarren kaufen :).

grobe rechnung: 639,60 $ (versand inklusive) sind derzeit ca 472,30€ dazu gesellen sich noch die 23% mwst. mit ca 100 euro.
Wir sind jetzt bei 567,40€.
Wieviel zoll kommt noch hinzu?
Also unter 600€ kommt man wohl nicht davon. Hoffen wir, dass es die gitarren mal bald auch hier zu kaufen gibt...

Zuletzt bearbeitet:
23% vom Waren+Versandwert sind MwSt. (19%) und Zoll zusammen;)
Somit kann man mit den ca. 570€ rechnen.

23% vom Waren+Versandwert sind MwSt. (19%) und Zoll zusammen;)
Somit kann man mit den ca. 570€ rechnen.

nur ungefähr... aber da gibts doch schon nen ganzen thread zu!

19% vom warenwert + 4%zoll vom warenwert und versandkosten! ich bin ja eigentlich kein markenfetischist, aber einer 315€ gitarre traue ich nicht wirklich über den weg, gerade, wenn sie noch so spektakulär aussehen.

aber was zu beweisen wäre!

Die Berichte im Sevenstring Forum klingen durchaus positiv, ihr Geld sollen sie allemal wert sein. Zudem sind die 315€ ja für den B-Stock mit einigen Kratzern, die Neupreise liegen ja eher im 500-600$ Bereich.

Die 23% Faustformel funktioniert eigtl. sehr gut, auf ein paar Euro kommt es dann ja auch nicht ein bei so einer Bestellung. Durch die tagesaktuellen Kurse ist eine genaue Berechnung sowieso nicht möglich. Achso, was man noch wissen sollte: Paypal hat einen schlechten Wechselkurs und bei Kreditkarten kommen meist Auslandszuschläge dazu (bei mir 1%).

Also ich bin begeistert das jemand auf die Idee gekommen ist ne 7 String Explorer mit Tremolo zu bauen.

Hey!

Ich wollte schon Länger mal ne 7-String testen und hoffe ihr könn mir weiterhelfen^^...
Könnte nun an eine S7420 kommen, was ist von der zu halten?

lg Thomas

ich würde am anfang nich sowas teures nehmen sondern erst mal was günstiges antesten.
aber auf keinen fall irgend wo einen billigschrott.
beispiele.
ibanez rg 7321
ltd sc 207
peavey predator + st 7

Hey!

Ich wollte schon Länger mal ne 7-String testen und hoffe ihr könn mir weiterhelfen^^...
Könnte nun an eine S7420 kommen, was ist von der zu halten?

lg Thomas

Wenn du sie günstiger bekommst (was ich aus deinem Post rauslese) dann ist das doch OK! Hängt davon ab wie viel Geld du ausgeben möchtest für dieses "Experiment".
Es ist aber tatsächlich ratsam keine billig 7 Saiter zu kaufen, da hast du keinen Spaß dran und vor allem kannst du dir so kein richtiges Bild von 7 Saitern machen.
Die Ibanez die du ansprichst ist sicher eine ganz gute gitarre, die RG7231 oder ähnliche Modelle in der Preisklasse tun es aber auch. Gebraucht kannst du für den Preis sicher noch bessere 7 Saiter erwischen. Schau dich vlt. mal bei Ebay um!

Ich könnte sie ertauschen ;)

Gut, wenn ihr sagt das die Gitarre was taugt dann werd ich sie nehmen.
Wie viel ist die Ibanez (Bj. 2000) denn theoretisch bei guten Zustand ca. wert?

lg

Wieviel sie Wert ist kann ich dir nicht sagen, aber ein Gitarrenladen bei mir in Frankfurt verkauft so eine für 1050€. Damit kannste sicher nichts falsch machen. Wenn du sie nicht willst nehm ich se :p

P.S.: Der Laden verkauft so eine:
sbody2.jpg

Ich hab sie selber mal gespielt, ist echt eine sehr gute Gitarre.

die 1050 halte ich schon für sehr übertrieben. die S740 gabs mit maple-top und deckend lackiert. haben beide das billigere Ibanez-trem drinnen. sie wurden in japan produziert.
die gehn in ebayUSA so für 350-400$ raus und dank Unearth auch immer wieder mal teurer ;)

Hm, die 1050 haben mich auch etwas schockiert^^, habe auch nur welche um ~350-400$ gefunden und eben die von dir angesprochenen "Ausreißer" nach oben...

So, mal guggen ob der Deal fixiert wird, werde hier n kleines Review schreiben wenns was wird ;)

lg

ich würde am anfang nich sowas teures nehmen sondern erst mal was günstiges antesten.
aber auf keinen fall irgend wo einen billigschrott.
beispiele.
ibanez rg 7321
ltd sc 207
peavey predator + st 7

Hi,

meine erste 7-Saiter war auch eine Ibanez RG7321 -habe sie heute noch, lediglich einen anderen Tonabnehmer für die Bridge. -sagen wollte ich, idales Einsteigermodell, gutes Preisleistungs verhältniss. imo!

Gruß

meine erste gitarre war ne peavey predator st 7.
net teuer aber sehr gut.
hatte danach mal ne rg 7321 in der hand fand ich auch nicht schlecht.
ich finde übrigens die standart pickups dr rg7321 garnich so schlecht.

Hi!

Gibt es egtl 7-String Gitarren in Les Paul form?

Wäre cool wenn mir jmnd da helfen würde...finde keine im Internet :'(

Gruß

musste mal ein paar seiten im thread zurück gehen da is eine von cort

Hi!

Wäre cool wenn mir jmnd da helfen würde...finde keine im Internet :'(

Gruß

es gab mal ne 7saitige EPI les paul. wird aber nicht mehr hergestellt. das ist die einzige, die ich weiß. habe sie aber auch noch nie gebraucht gesehen!