7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Ich weiß garnicht was ihr habt, es gibt doch von Schecter die Loomis, somit braucht man keine anderen/neuen 7-Saiter mehr;) Der Gott der 7-Saiten hat halt seine Erfahrungen in diese Gitarre gesteckt, und das merkt man.
nur leider gibts keine feste brücke mehr:mad: ansonsten währe das wirklich die perfekte 7er für mich...

Kleine Insider-Info:
Da ja Corey von Trivium kürzlich Dean verlassen hat, bekommt er nun einige Angebote von Marken wie u.a. ESP. ESP hat ihm angeboten eine 7 Saiter Signature Serie auf den Markt zu bringen und wie einige vllt wissen spielt er Flying V 7 Saiter mit Floyd Rose. Bisher steht noch nichts fest, aber falls sich Corey, sagen wir mal, im Sommer für ESP entscheidet, kann man für die nächste Namm eine solche Signature erwarten :)

nur leider gibts keine feste brücke mehr:mad: ansonsten währe das wirklich die perfekte 7er für mich...

Wie? echt nicht? Ist doch zum kotzen sowas... immer wird das brauchbarste vom Markt genommen :mad:

hey hab ne bcrich warlock nj7 platinum... (die gibts glaube nicht mehr zu kaufen, finde sie nirgends)...
is halt mit floyd rose und jetzt hab ich das problem das die schrauben am kopf zum fixieren der saiten durchgedreht sind, so, dass die, die die tiefe b und e saite hält nicht mehr fest genug ist ...
was meint ihr, einfach ne neue schraube reindrehn, oder gibts da ersatzsets?
lg

gut, aber da steht jetzt keine größe, weil das futter is ja abgenutzt da bräuchte ich ja etwas größere..
(nicht die schrauben sind schlecht, sondern das "loch") ^^

hey hab ne bcrich warlock nj7 platinum... (die gibts glaube nicht mehr zu kaufen, finde sie nirgends)...
is halt mit floyd rose und jetzt hab ich das problem das die schrauben am kopf zum fixieren der saiten durchgedreht sind, so, dass die, die die tiefe b und e saite hält nicht mehr fest genug ist ...
was meint ihr, einfach ne neue schraube reindrehn, oder gibts da ersatzsets?
lg

HIER... is jez aber für 6 saiter... aber für 7saiter hab ich bei thomann eigentlich auch schonma gesehn... musste ma die händler durchforsten...

Die Loomis ist ja ganz nett, aber viel mehr als das Ahorngriffbrett unterscheidet sie nicht von anderen 7 Saitern, besonders aus dem hause Schecter. ...

Auf den ersten Blick vllt., jedoch hat die Loomis zB Esche Body (sonst Mahagony), Hals sowie Griffbrett sind aus Ahorn (sonst Hals Mahagony) und dazu das geniale Satin Finish, das fühlt sich einfach traumhaft an. Außerdem hat zB die C7 ATX dieses hässliche Blitz Inlay und die Loomis hat die coolsten Inlays aller Schecter 7er. Seit ich die Loomis habe, spiele ich kaum mehr meine ESP Horizon...

Wieso sie die Non-Tremolo aus dem Programm genommen haben, verstehe ich auch nicht. Bin aber mit meiner Floyd Version sehr zufrieden, das 7-String Floyd Rose verstimmt sich wirklich so gut wie garnicht, verstimmt sich eindeutig weniger als bei meiner String-Through Horizon (mit Sperzel Locking Tuners). Und jetzt mit dem Tremol-no ist die Gitarre dermaßen flexibel, es ist der Wahnsinn:great:

Zudem finde ich auch, dass es eine ordentliche Auswahl an Serien 7ern gibt, ergänzt durch viele Custom Shops, die euch bauen, was ihr wollt.

Kleine Insider-Info:
Da ja Corey von Trivium kürzlich Dean verlassen hat, bekommt er nun einige Angebote von Marken wie u.a. ESP. ESP hat ihm angeboten eine 7 Saiter Signature Serie auf den Markt zu bringen und wie einige vllt wissen spielt er Flying V 7 Saiter mit Floyd Rose. Bisher steht noch nichts fest, aber falls sich Corey, sagen wir mal, im Sommer für ESP entscheidet, kann man für die nächste Namm eine solche Signature erwarten :)
nicht nur er ist von dean weg, sondern auch matt heafy(?)
hier spielt er eine JP7
http://viewmorepics.myspace.com/ind...ndID=5047134&albumID=2477594&imageID=55607168
ein trivium-modell von musicman wäre auch sicher geil, denen fehlt eh eine richtige metal-signature ;)

Ich weiß garnicht was ihr habt, es gibt doch von Schecter die Loomis, somit braucht man keine anderen/neuen 7-Saiter mehr;) Der Gott der 7-Saiten hat halt seine Erfahrungen in diese Gitarre gesteckt, und das merkt man.

diese aussage ist mir trotz smily zu arrogant. ich kann mit ihr gar nicht, so wie viele andere auch, weil sonst bräuchte man ja keine andere. der hals ist eine eisenbahnschwelle und die EMGs sind auch nicht jedermanns sache.

ich glaube nicht, dass ne vee7 auf den markt kommt, da sie zu speziell ist. auch die jackson RR7, wie die Epi Vee7 haben sich nicht lange gehalten... genau wird sich eine signature vee von ner "kindergartenpopmetalcombo" nicht kommen, schon gar nicht von ESP. ich denke, dass die auswahl auf dem markt schon groß genug ist, wir sind halt doch n bisschen ne elitäre gruppe...

Zuletzt bearbeitet:
diese aussage ist mir trotz smily zu arrgant. ich kann mit ihr gar nicht, so wie viele andere auch, weil sonst bräuchte man ja keine andere. der hals ist eine eisenbahnschwelle und die EMGs sind auch nicht jedermanns sache.

ich glaube nicht, dass ne vee7 auf den markt kommt, da sie zu speziell ist. auch die jackson RR7, wie die Epi Vee7 haben sich nicht lange gehalten... genau wird sich eine signature vee von ner "kindergartenpopmetalcombo" nicht kommen, schon gar nicht von ESP. ich denke, dass die auswahl auf dem markt schon groß genug ist, wir sind halt doch n bisschen ne elitäre gruppe...

Hoffen darf man ja trotzdem :D Ist auch schon en wenig länger her mit der Epi und der Jackson V, und die Hersteller versuchen ja immer wieder mal mit was altem gut zu landen. Im Prinzip haste ja recht, es gab sowas schon und die liefen nicht sonderlich gut, aber wenn man sich die auch mal anschaut, nicht nur potthässlich sondern (so wie ich das auf Bildern erkennen konnte) auch noch untere Qualitätslage. Wenn ich mir eine LTD 600er oder ne Schecter Loomis Signature (wie es im Netz vor der Namm noch hieß) vorstelle, sieht das ganze schon anders aus.

genau wird sich eine signature vee von ner "kindergartenpopmetalcombo" nicht kommen, schon gar nicht von ESP.
war das jetzt notwendig? dauernd dieses gebashe gegen erfolgreiche bands geht mir schon auf die nerven.

wir sind halt doch n bisschen ne elitäre gruppe...
und das war nicht arrogant oder wie?

war das jetzt notwendig? dauernd dieses gebashe gegen erfolgreiche bands geht mir schon auf die nerven.

und das war nicht arrogant oder wie?

Wo er aber irgendwo recht hat, es spielen eben nicht viele Gitarristen 7 Saiter und vor allem Hauptsächlich 7 Saiter.

und deswegen sind wir jetzt was besseres?

au mann... da fehlen mir echt die worte---trivium ist ne kindergartentrallala metalcombo... fertig und das sage ich auch noch unter folter und das hat nix mit "erfolgreich zu tun"... außerdem kann ich nichts dafür, dass du "kindergartentrallalacombo" negativ belegst... das ist ja dein problem... für mich ist das nur ne beschreibung für bands wie trivium, bullet for my valentine und konsorten! popmusik mit E-gitarren!

elitär: franz. abgeleitet von elite. im heutigen sprachgebrauch: zu einem kleinen, besonderen Kreise zugehörig. meint, wird sind ein kleiner, besonderer kreis, das hat nix mit besser zu tun!

man man man...

Zuletzt bearbeitet:
Wann gibts eigentlich neue Bilder von deinen Jaden Customs? Bin schon gespannt was daraus geworden ist.

au mann... da fehlen mir echt die worte---trivium ist ne kindergartentrallala metalcombo... fertig und das sage ich auch noch unter folter und das hat nix mit "erfolgreich zu tun"... außerdem kann ich nichts dafür, dass du "kindergartentrallalacombo" negativ belegst... das ist ja dein problem... für mich ist das nur ne beschreibung für bands wie trivium, bullet for my valentine und konsorten! popmusik mit E-gitarren!

elitär: franz abgeleitet von elite. imheutugen sprachgebrauch: zu einem kleinen, besonderen Kreise zugehörig. meint, wird sind ein kleiner, besonderer kreis!

man man man...

ganz erlich.
mir geht dieses nervige rumgedisse auch aufn schlips.

Mein Statement war nicht ernst gemeint, deshalb auch der Smiley. Ist klar, dass nicht jeder mit der Gitarre zurecht kommt. Und was an Trivium Pop sein soll weiß ich nicht, gute Gitarrenarbeit haben die Jungs allemal. Und wenn du sie nicht Ernst nimmst, dann hör dir mal Matt´s 2. Band an.

Mein Statement war nicht ernst gemeint, deshalb auch der Smiley. Ist klar, dass nicht jeder mit der Gitarre zurecht kommt. Und was an Trivium Pop sein soll weiß ich nicht, gute Gitarrenarbeit haben die Jungs allemal. Und wenn du sie nicht Ernst nimmst, dann hör dir mal Matt´s 2. Band an.

das hat nix mit ernst nehmen zu tun...(ich muss sie nicht ernst nehmen, muss das nicht bewerten, das spielt auch keine rolle) sie spielen riffs, die habe ich alle schon in den 80er gehört. auch habe ich nichts über die qualität gesagt, ist halt alles leicht verdaulich.

mir gehen eher dieser "ghetto" chagon wie "dissen", "bashen" auf den sack.. zumal das ja "runterputzen" und strenger sogar diskriminieren bedeuten soll. ich sage, sie machen kindermusik, teenagerkompatibel, schön für den breiten markt und das ist eben nur in meinen augen negativ besetzt. ich gönne ihnen doch den erfolg, aber es steht bei mir eben auf einer stufe mit "nickelback" oder "edguy". wenn andere so was mögen, ist das doch kein problem. nur weil ich es nicht mag... ich habe nirgends gesagt, sie sind scheiße oder können nix oder sind nicht anspruchsvoll...

BTT.
laut jaden sind beide hälse fertig lackiert und er bekommt sie wohl heute oder morgen zurück in die werkstatt. der body wird noch klar lackiert und soll am freitag zurück in der werkstatt sein...es kann sich also nur nochn um 14tage handeln..

hi, ich bin ja nicht so... sorry, dass ich allen Trivium fans auf den schlips getreten bin...