7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
ja ich mag mittlerweile auch das gain immer mehr zurück schrauben. ich versuch um dichte in den sound zu kriegen als erstes immer mit der klangregelung obertöne rein zu haun so gut es geht. mehr gain is und bleibt einfach mehr matsch.
den emg der anfangs in der RG7 war hatte zwar nen gewissen geilen/bösen "crunch" aber es war einfach viel zu viel... kaum dynamik... entweder volles balett oder muffiges gebrösel.

ja glockig is wohl das richtige wort. bei RGs kommt halt bei vintage pickups immer schnell der stratsound durch. aber das lieb ich mittlerweile total :D
man muss nur halt immer schaun wie man dann nen gescheiten sahnig-dichten und runden leadsound hinbekommt. das is dann abe eher ne amp frage. dein XTC modul fördert das glockig-knackige auf jeden fall noch zusätzlich. aber leadsound mäßig dürfteste mit dem XTC ja eigentlich NULL probleme haben? ^^ ich sag nur SCHLAGSAHNE PUR :p

Ja Mist, ich hätts aufnehmen sollen. Mein Bändkollege war auch da und hat gemeint das ginge gar nicht. Also auf den Ohren hab ichs also nicht und falsch angelötet war er auch nicht.

Also so hört sich das jetzt mit nem EVO7 und nem Randall Rm100 an :
http://www.file-upload.net/download-1458661/test-01.mp3.html

Find halt irgendwie das die Mitten ziemlich Dick sind was ja auch gut ist das man was hört aber naja entweder bilde ich mir das nur ein oder jage ich einem Gespenst hinter her. Wenn der Activator nichts ist versuch ich den ToneZone und wenn das nichts ist bleib ich beim Evo.

greetz

ich find die ja net so hübsch aber geschmäcker sind zum glück verschieden

die is ma genau das richtige für mich.
danke ich denke ich werde mal sehen ob ich sie mir hohle

hab dieselbe nur mit gibson style bridge.
is absolut hammer das teil und ich weiss die diskusion ob billigere gitarren was taugen will keiner hören abeer an alle die siech mal was gutes tun wollen: kauft diese gitarre ihr werdet es nicht bereuen

Wem 7 Saiten noch lange nicht genug sind... ;)

MT-Nitro-032621-240.jpg

Zu finden/kaufen <<hier>>.

Felix

boah :eek: g... hässlich :redface:

stimmt ist echt hässlich das ding.

nagut das ist ja keine gitarre mehr, sondern chapman-stick ähnlich.

Ich will ja wirklich niemanden mit meinen Fundstücken nerven, aber manche Instrumente verdienen einfach ein bisschen Aufmerksamkeit:

7 oder 8? Neee... 36 Saiten!

91ee_1.JPG

Kann/will irgendjemand tatsächlich noch sinnvoll darauf spielen? :great:

Gehört nicht wirklich hier rein, aber ich fand's einfach interessant. ;)
Ist übrigens gar nicht teuer, das merkwürdige Ding.

Felix

der gitarrist von cheap trick hat ne 7 hälsige

moin,
ich habe mir grad ein video von steph carpenter angeguckt wo er erzählt, dass er teilweise auch auf den 7saitern mit doppelter hoher e-saite spielt. also so wie es auch wes borland früher gemacht hat.
hat das mal jemand von euch probiert?
was bringt das genau?
greift man dann beim spielen immer die beiden hohen e-saiten gleichzeitig?

der gitarrist von cheap trick hat ne 7 hälsige

Das wäre mir neu, ich kenne nur Rick Nielsens Hamer mit 5 Hälsen, die offensichtlich als Vorbild für die oben gepostete diente:

Rick_Nielsen.jpg

Noch eins:

RN_NYE2005.jpg

Oder auch die hier:

12905772-12905775-large.jpg

Eine rote Version gibt's auch auf der Hamer-Seite in einem Interview mit Rick.

Felix

wegen den zwei hohen e-Saiten: nein, das bringt klanglich gar nix, das dient nur dazu, dass man das selbe Spielgefühl bei normalem E Tuning hat, wie bei B auf ner 7 Saiter...halt oben die dickste Saite...die höchste Saite spielste dann quasi überhaupt nicht.

ich hab mla gehört die hätte 7 hälse naja so is das mit dem hörensagen.
sorry

ich will ja ma nich wissen was dat ding wiegt ^^ oder wie er den untersten (fretless) hals spielt :redface:

moin,
ich habe mir grad ein video von steph carpenter angeguckt wo er erzählt, dass er teilweise auch auf den 7saitern mit doppelter hoher e-saite spielt. also so wie es auch wes borland früher gemacht hat.
hat das mal jemand von euch probiert?
was bringt das genau?
greift man dann beim spielen immer die beiden hohen e-saiten gleichzeitig?

probiert hab ichs selber nicht, aber das sagt der Borland dazu:

"...I had a doubled high E, which I used to create chorusing effects, or to grab dissonant notes right next to each other."

damit das ganze auch cool rüberkommt gestimmt 1-1/2 steps down.
also: C#,F#,B,E,G#,C#,C#
..

Hat von Euch schon jemand mal G,C,G,C,G,C,E ausprobiert? Diese open C Variante wird
ja ganz oft von Devin Townsend gespielt.

..

ich hatte ne zeitlang DGCEfdg drauf konnte mann auch tolle sachen mit machen