7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
- Ohne Worte -

f8bb_1.JPG

Felix.

gibts irgendwen, der sowas auch wirklich spielt? sieht eher aus wie ein spielzeug/sammlerobjekt, als wie ein instrument

ich finde dieses ding sauhässlig

Hey hat von euch schon jemand den Dimarzio X2N-7 getestet? Der müsste ja ziemlich heftig sein.

greetz

So sexy kann eine SC607B aussehen - man ist das Ding geil :p
l_abcdcda4154d4e91b67b3e4a813e0c81.jpg

bist du das auf dem foto?

jo der hals der carpenter teile is echt geil ;)

aber die stef7b find ich noch n stück geiler :D

auf jeeedn alter ;)

edit:
IMG_1673.JPG

:p

Hab meine Loomis die Tage mal komplett neu eingestellt, wow, die spielt sich jetzt echt wie von selbst:) Jetzt ist noch ein Tremol-no bestellt, um das Tremolo bei Bedarf (zB neue Saiten) einfach auszuschalten, oder durch den "dive-only-mode" noch stabiler zu machen. Ich muss echt sagen, die Loomis war echt das beste, was ich mir kaufen konnt:)

Mit 18V klingt sie übrigens deutlich besser als mit 9V; ich überlege auch noch irgendwann den Steg PU zu tauschen gegen nen Blackout zB. Der Hals PU klingt einfach genial, gefällt mir inzwischen besser als der SH1 in meiner ESP:)

jep schon…"aber wofür braucht man denn sowas…?" :rolleyes:
berechtigte Frage, es würde ja auch ausreichen wenn alle Gitarren auf der ganzen Welt einfach nur schwarz, rot oder weiss lackiert sind, natürlich deckend.
:great:

berechtigte Frage, es würde ja auch ausreichen wenn alle Gitarren auf der ganzen Welt einfach nur schwarz, rot oder weiss lackiert sind, natürlich deckend.
:great:

GENAU!!!!*

*und 4saiter*

bist du das auf dem foto?

Jo das bin ich - wir hatten da grad nen Gig in ner Location die sich "die Halle" nennt, in Frankfurt. War ganz lustig. Die SC ist definitiv sau geil :p

@Atrox
Ja, der Hals ist was besonderes. Ich sag nur 27" lang und trotzdem absolut sahnig zu bespielen :D

Nebenbei: Im Hintergrund ist eine Ibanez K5 Bass zu sehen, auch ein super Gerät...sollte ich mal zuviel Geld übrig haben...

So Leutz, den Paf7 den ich bestellt habe gefällt mir gar nicht in der Neck Position, an der Bridge klingt er schon besser aber hat halt weniger Output und da mein Lead channel sehr wenig Gain hergibt bringt mir das recht wenig. Hab mir jetzt den D-Acivator 7 bestellt und hoff das der wenigstens meinen Wünschen entspricht. Falls jemand nen Nagelneuen Paf möchte bitte per PM an mich.

greetz

hm... hatte auch schon über nen PAF7 (bzw 2) nachgedacht. warum gefällt er am hals nicht?? ^^ gerade da is er doch eigentlich der bringer oder :confused:

in welcher klampfe hast du ihn drin?? PAFs spielen ihre stärken meißt erst bei mittig/harten hölzern aus wie zB mahagoni... darum hab ich bei meiner RG7620 auch ein bischen zweifel obs nich zu "bright" wird :gruebel:

... komisch, gerade bei wenig verzerrten amps trumpft der PAF7 auf... komisch, aber so verschieden können die geschmäcker sein.

aber ich mags inzwischen ja auch nicht mehr mit so viel distrortion. der vorteil des d-avtivators ist halt, er matscht so ziemlich allse zu und dann ist eigentlich wurschd, was man spielt, es klingt nach broawwwwwwwhhhhhhh!!!

ne der PAF7 hat am Neck so ein Fiepen oder so Glockig(keine Ahnung wie ich es beschreiben soll) mit drin das mag ich überhaupt nicht. An der Bridge Fiept er zwar nicht aber dafür zu wenig Gain im Leadchannel. Für Rythm 1A da er überhaupt nicht matscht und Akkorde schön auflöst aber naja mehr Gain am Amp im Leadchannel kann ich halt nicht herzaubern. Gitarre ist ne 1527 aus Linde.

@Psywaltz : hoffe das du nicht recht hast mit dem D-Activator, sonst wärs wieder daneben. Hab ja noch den Evo 7 falls es gar nicht geht und nen Gain Regler am Amp. Matscht der mit wenig Gain auch noch?

@jimROOT : also der PAF7 ist schon ziemlich bright, was jetzt aber mehr im Clean Channel richtig auffällt. Ausserdem kann man mit dem Volumen Poti sehr gute Blues und Rock Sounds herzaubern hört sich echt geil an bringt mir aber nichts. Brauch eher so was wie den Nevermore Sound.

greetz

ne der PAF7 hat am Neck so ein Fiepen oder so Glockig(keine Ahnung wie ich es beschreiben soll) mit drin das mag ich überhaupt nicht. An der Bridge Fiept er zwar nicht aber dafür zu wenig Gain im Leadchannel. Für Rythm 1A da er überhaupt nicht matscht und Akkorde schön auflöst aber naja mehr Gain im Leadchannel kann ich halt nicht herzaubern. Gitarre ist ne 1527 aus Linde.

@Psywaltz : hoffe das du nicht recht hast mit dem D-Activator, sonst wärs wieder daneben. Hab ja noch den Evo 7 falls es gar nicht geht und nen Gain Regler am Amp. Matscht der mit wenig Gain auch noch?

greetz

also ich bevorzuge ja die kombi ToneZone7/Paf7... der TZ hat den Vorteil, dass er durch seinen großem mittenanteil sehr präsent bleibt.

was du mit dem fiepen/glockigem meinst, kann ich nicht ganz nachvollziehen.