7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Hat hier jemand zufällig Original Ibanez 1527 Tonabnehmer rumliegen ?? bräuchte dringend welche.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...habe noch einen Hals-PU, der Steg-PU ist nach Berlin zu Felix gegangen, musst ihn mal fragen, ob er ihn verbaut hat. Kannst Du haben.

Joachim, du hast mir den Neck Pickup geschickt, nicht den Bridge PU!

Sagt kennt jemand eine günstige 7 Saiter, bei der man auch Single Coil mit dabei hat?

Naja, hier und da stolpert man über diverse Fernost-No-Name 7saiter mit HSH-Bestückung, aber keine Ahnung, was die taugen. (HK, Dimavery etc.)

Wenn's eine Marke sein soll, von der man schon gehört hat: Die Schecter Elite 007 hatte einen SC am Hals. Findet man aber nur noch gebraucht. Von Ibanez gab es dann noch die 540S7, die mit HSS-Bestückung kam, aber die wird auch schon lange nicht mehr gebaut und ist extrem selten.

Gruß
Felix

Also es könnte auch eine sein wo man splitten kann

Das mit dem splitten kannst du ja ohne weiteres selber nachrüsten wenn nicht vorhanden, da kannst du jede 7 Saiter nehmen und einen splittbaren Humbucker zB inclusive Push Pull Poti einbauen.

@Viertoener: Die HK´s sind bis auf´s FR okay, auch von Sound her. In der Mittelposition ist ja ein SingleCoil. DiMavery hatte ich noch keine und zu HS würde ich nicht raten, es sei denn, man will selbst noch etwas handwerklich zur Tat schreiten. Aber die produzieren ja nicht mehr, so weit ich weiß. Alternativ gehen viele PU´s wie EMG HZ´s, passive DiMarzios oder SD´s natürlich auch nachträglich zu splitten. Das habe ich bei meiner noch zusätzlich gemacht, habe also, wenn ich das möchte 3 SC zur Auswahl oder 2 Humbucker und einen SC.

Jup, die hat doch mal was.

Mich würden hier aber dringend mal real-life-Fotos interessieren...!

Gruß
Felix

Ja ich auch, es stört nur, dass es sich beim Vibrato und dann wohl auch bei der restlichen Hardware nicht um die hochwertigen Prestige Teile handelt. Das sind wohl die Teile aus den günstigeren Serien.

Es ist ja auch keine Prestige, sondern eben eine Premium... ;)
Sonst könnte man bei den Specs vermutlich auch nochmal 300-400€ drauflegen, vermute ich.

Gruß
Felix

Naja die als Prestige würde preislich mit sicherheit recht nah an die RGA427Z kommen. Unabhängig davon find ich den Preis aber dennoch sehr gut bei beiden Modellen.