7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
ich weiß nicht, was daran "unverständlich" ist, wenn er sich vom Ibanez Aftermarkt Teilebauer lösen will und es strikt ablehnt, Kopien anzufertigen - Felix, das mit dem Cockstock kann ja nicht klappen, weil es ist gerade das, was er nicht will. Er hat seine eigenen Designs entwickelt, er hat seine Serien und er möchte natürlich aufgrund des Designs einen gewissen Wiedererkennungswert. Wenn er jedem seine eigene Kopfplatte baut, hat er keine "Marke" geschaffen, das ist wie bei RAN, jede Gitarre könnte auch eine "Ran" sein und das will Jaden auf keinen Fall. Innerhalb seines Designs (und meines) ist natürlich alles möglich aber es wird eben ein JHM, eine Original Series oder eine Series 2... thats ist und was daran verkehrt ist, verstehe ich nicht.... seine Entwicklung ist völlig verständlich und nachvollziehbar... dasselbe Spiel kann man übrigens bei Chris Woods sehen. Er baut auch nix mehr nach!

Wer eben ne Horizon will hat zwei Möglichkeiten, entweder eine ESP (LTD) oder bei unseren osteuropäischen Freunden anklopfen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist verständlich. Wie sieht es mit der Kopfplatte deiner Customs aus? Baut er die auch nicht für Andere?
Im Endeffekt ist es nur löblich was er macht. Ein Risiko bleibt es dann aber trotzdem, weil der Käuferkreis dadurch schrumpfen könnte, jedoch gibt es auch Risiken wenn er andere Hersteller nachmacht.
Dann lieber so wie er es will.

mein Design ist ja ein fester Bestandteil seiner Serien und die baut er für jeden. Meine JHM7 gehen ganz gut!

nein war auch nich allgemein "böse" gemeint oder so... und es is auch in meinen augen vollkommen in ordnung sein standpunkt aber es klingt
doch etwas verurteilend und mal übertrieben gesagt "verachtend" als ob er sowas nie gemacht hätte ;)
aber er hat auch echt ein paar sehr sehr schöne teile. die archtop bodies find ich absolut hammer aber die headstocks gefallen mir nicht so ganz.
da bin ich immer sehr sensibel :redface:

mein Design ist ja ein fester Bestandteil seiner Serien und die baut er für jeden. Meine JHM7 gehen ganz gut!

Ich wuerde ja wirklich gerne mal Bilder von weiteren JHM7-Exemplaren sehen... Im Netz findet man ausschliesslich die beiden von dir und die eine blaue Escheversion, sonst nichts. Von der 6saitigen gibt es auch nur die von dir zu sehen, soweit ich weiss. :-/

Felix, es hat nicht jeder ein so "veröffentlichendes" Wesen wie ich - Jaden berichte mir regelmäßig. Von der Escheversion sind schon einige raus, viele ohne Tremolo. Im Bereich 6er verkauft er gerade viel der Originalserie 2, weil die auch preislich attraktiver sind.

Hast du deine 7er eigentlich noch, weil du hier gesagt hast du hättest keine 7er mehr?

Übrigens hat Ran Guitars viele neue Fotos von der Crusher als 7- oder 8-Saiter (und auch 6-Saiter) online. Sehr sehr lecker! RAN Crusher
Dazu hab ich noch ein Review bei SS.org entdeckt: Review Crusher 8-String

Ich bin echt am Überlegen...:rolleyes:

...und mit 1080€ in der Startausführung gar nicht mal soo arg teuer, imo

...und mit 1080€ in der Startausführung gar nicht mal soo arg teuer, imo

Ja finde ich auch und 1080€ ist ja schon die 8-String, die 7er fängt bei 1050€ an und die Aufpreise für Extrawünsche erscheinen mir auch ziemlich fair.
Mir hat eigtl. meine Loomis gut gefallen, aber 2 Sachen haben mich doch langfristig etwas an ihr gestört: Floyd Rose und der doch recht mächtige Hals, gerade bei 7 Saiten war das meinen relativ kleinen Händen zu viel (bei 6 Saitern mag ich durchaus kräftigere Hälse). Mal schauen, bin zurzeit echt angetan von der 7-Saiter Version:)

223661_10150402780449466_685919465_10443665_1812555_n.jpg
228893_10150402780704466_685919465_10443666_2469735_n.jpg
281468_10150402780894466_685919465_10443667_6042648_n.jpg

die neue von nem kolleg von mir aus protugal, scharfes gerät!

Ist das nicht die Ex von Jens????:confused:

so, auch mal meine 7-string auf 18v gemoddet, bringt imho sehr viel bei emgs, klingt auch echt MEEEEGA. wer's nicht glaubt, das kann man sogar messen: http://www.ultimatemetal.com/forum/equipment/293799-my-emg-18v-experiment.html

der punkt ist nicht das minimal mehr an output sondern komplettes eleminieren von clipping! YEAH ;)

Vielleicht versuche ich das auch mal für meine H-307. Da gibts ja schon Mods die man bestellen kann ohne das man mehr löten muss.

@Joachim

ja isse, aber das ist ja bei Jaden jetzt eine Serie. Ich glaube Jens war der Vorreiter dafür.

naja wenns die vom jens is, dann hat sie jetzt der fred :great:

ich fand ne 2. batterie (18V) nimmt den EMGs ihren scharm :redface:
ich find das leichte clippen macht den emg sound aus, denn das bringt die kompression und die spitzen höhen.
mit 18V find ich klingen EMGs wie total langweilige billig passiv pickups :p ...dumpf und leblos

So grad mal die H-307 neubesaitet. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Mischsatz bestehend aus dem GHS David Gilmour 10,5-50 Satz und einer einzelnen Pyramid 64er Saite. Ansonsten hab ich nichts Einheitliches von einer Firma gefunden. Was solls. Passt.
Das Griffbrett mit meinem neuen Orangenöl behandelt und es riecht ja soooo toll wenn man spielt nach einem Orangenbonbon oder Lutscher. X-D Lecker.
Man merkt auch wieder wie sehr man es nicht einschätzen kann ob Saiten noch gut klingen je älter sie werden. War schon ne dicke Brillianz mehr.

Naja wollt ich nur sagen obwohls ja recht uninteressant ist. Aber naja 7 String ist halt geil.

jepp, hat sich der Fred über den Felix geholt... beide 7er fielen dem Ausmisten zum Opfer - back to the Roots, back to 6strings.

…stimmt - die andere ist auch in guter gesellschaft;)

img3766m.jpg