7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Ich verstehe nur nicht wieso das obere Horn kürzer ist. Hätten se beide gleich lang gemacht oder nur das untere Horn kürzer, dann würde das auch gut aussehen. Meiner Meinung nach jedenfalls.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach sieht doch ganz schick aus ehrlich gesagt

Über das 30 Bünde Showcase Modell wurde ja schon wegen des unteren Horns diskutiert... Francesco hat nun scheinbar eine 7 Saiter Version von Ibanez bekommen :gruebel:
282420_10150232883701344_8185331343_7465905_4720341_n.jpg

Ich verstehe nur nicht wieso das obere Horn kürzer ist. Hätten se beide gleich lang gemacht oder nur das untere Horn kürzer, dann würde das auch gut aussehen. Meiner Meinung nach jedenfalls.

Wahrschenlich aus rechtlichen Gründung, um einer "Verwechslung" mit Gibson Flying Vs zu verhindern. Genauso wie ESP in den USA nur Alexi Laiho Sig. Modelle mit längerem unterem Horn verkauft, um eine Verwechslung mit Jacksons Randy Rhoads zu verhindern. Die SV gibt es in den USA nicht.

Naja ich meine, dann hätten sie einfach das untere Horn verkürzt und nicht das Obere. Ich finde das sieht voll Panne aus. Als wenn sich Gibson mal wieder ein Stück Zukunft ausgedacht hätte. :ugly:
Aber gut. es ist ja meine Meinung. ;)

Mir ist das zuerst gar nicht aufgefallen und ich dachte es wäre perspektivbedingt. Mich störts net, finds ok. Wenn sie damit rechtlichen Problemen aus dem Weg gehen konnten, wieso nicht?

die 300er reihe von esp gab es schon lange bevor es 400er modelle gab; is effektiv das selbe qualitativ, es einzige was sie mit der einführung der 400er änderten war pu-bestückung: in den 300ern waren oft noch z.B. emg hzs drinne, diese wichen dann 81/85 u.ä. aber hardware und holz -> selbes in grün.

So, hab jetzt meine 1527 bei ebay drin. Mal sehen wie lang es geht bis die gekauft wird.

greetz

Also wenns die für 650€ ist würds mich ehrlich gesagt überraschen wenn das schnell gehen sollte. Bei Auktionen bringen die leider meist oft ne Ecke weniger

keine Ahnung. Der witz ist, ich finde sie über die suche nicht mal. Keine Ahnung was der Mist soll. Wenn ich unter E-Gitarren mit 7 saiten suche ist sie nicht dabei !!!

greetz

Gestern hab ich sie auch noch nicht gefunden. Aber vorhin hab ich mal geschaut und nach Ibanez 1527 gesucht und da war sie für 650 €.

yup, ich hab das Angebot noch geändert und 7-string bei der Überschrift eingefügt, jetzt gehts :confused: jetzt wart ich mal ab.

greetz

• Gefällt mir
Jap die ist wunderschön. Der Headstock ist trotzdem von LAG abgeguckt, aber da LAG auch von Parker abgeguckt hat, ist das ja egal. :D

das ist keine Gitarre, sondern ein UFO... ich bin leider zu konservativ, als dass ich das schön finden könnte!

Sowas ähnliches haben die Leute früher bei der Explorer oder einer Rhoads auch gesagt. :D ...und heute sind sie Kult

• Gefällt mir
das ist keine Gitarre, sondern ein UFO... ich bin leider zu konservativ, als dass ich das schön finden könnte!

Jaja, das hier als Ufo bezeichnen und selbst zwei Steinbergers zuhause stehen haben... *lach* :great:

Gruß
Felix

ber den Steinberger fehlt NUR der Kopf, die Bodyform (und auf die bezog ich mich) ist ne stinknormale moderne Stratform. Und Thema Explorer oder Vee: wenn die Duality 7 in 20 Jahren Kult swin sollte, lade ich das gesamte 7er Forum auf ne Party ein :great:

Naja, ViK hat auf jeden Fall noch ...ich glaube 8 Duality 7 Bestellungen in der Warteliste derzeit. Für einen One-Man Customshop in Weißrussland finde ich das SEHR beachtlich.:) Du magst es halt eher traditionell, aber das wissen die Meisten hier ja inzwischen;)

Und soooo ungewöhnlich ist das Model - zumindest in der Version mit einteiligem Griffbrett - doch auch nicht. (Da halte ich diese "Kopflosen" zB. für deutlich außergewöhnlicher:rolleyes: ) Aber Jedem das Seine!

Du magst es halt eher traditionell, aber das wissen die Meisten hier ja inzwischen;)

das hätte ich gerne erklärt bekommen... und ich wollte niemanden auf den Schlips treten. Dass viele kleine Gitarren auer tolle Gitarren bauen, steht außer Frage, aber das hat ja nix mit meinen Vorstellungen eines Instrumentes zu tun...