So die Arz 307 ist angekommen !
Ich hab nur keine Zeit irgendwie Fotos zu machen
heut wieder stress und dann gehts nach Balingen.....
aber :
Gitarre fühlt sich wertig an, also kein Gefühl von billig in der Hand zu halten. Ist für mich sehr wichtig. Die Verarbeitung ist gut bzw sehr gut ,hab nichts endeckt wo fehlerhaft wäre oder wackelt oder sonstiges.
Die Arz ist mir Daddario XL Saiten bei mir angekommen was mich positiv überaschte weil ich diese marke gerne selber benutze. Also auf den schoß damit erstmal gestimmt und losgelegt. Die Saitenlage würde ich als sehr gut bezeichnen und das erste Riffing ging gut von der Hand. Was mir sofort auffiel ist das die Saiten ziemlich eng beinander sind auf dem Griffbrett, aber der Hals eigentlich bzw vom Gefühl her ziemlich dick oder breit ist. Man gewöhnt sich aber schnell dran und hat im endeffekt weniger Weg mit den Fingern beim solieren zurückzulegen . Für mich persöhnlich heißt das dann, einfach bespielbar und gut zu händeln.
Der Sound der Arz 307 ist direkt mir meiner Gibson Les Paul verglichen sehr dunkel, was ich auf eine fehlende Decke zurückführe. Die Les Paul bringt zu dem tiefen Wumms etwas höhen mit ins Spiel die die Arz nicht hat aber deswegen jetzt nicht dumpf klingt sondern eher mächtig und modern. Am Pod HD 500 angeschlossen bestätigte sich der eindruck. Es gibt fette Riffs die ordentlich Druck aufbauen und sehr modern klingen. An meinem Engl Blackmore hab ich sie noch nicht gehabt, das schaffe ich erst nächste Woche.
Die Tonabnehmer sind ordentlich aber haben nicht Megaviel Output. Eher so ein mittelding vom Output her und etwas mehr als meine Gibson mit Burstbucker Pro, aber mehr dazu wenn ich die Arz im Proberaum benutzt habe.
greetz