7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
das hätte ich gerne erklärt bekommen... und ich wollte niemanden auf den Schlips treten. Dass viele kleine Gitarren auer tolle Gitarren bauen, steht außer Frage, aber das hat ja nix mit meinen Vorstellungen eines Instrumentes zu tun...

Das war definitv nicht irgendwie böse gemeint oder so. Ich wollte nur sagen - und da solltest Du mir eigtl. Recht geben - dass Du eher auf klassische/traditionelle Gitarren(formen) stehst als neuen/modernen Kram. Das ist mir eben schon desöfteren hier aufgefallen, deshalb der zweite Satz. Ich hätte schon fast ´nen Euro darauf wetten können, dass sie Dir nicht gefällt - aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. :)

jepp, ich bin da alles was im Groben von der Strat abweicht wenig aufgeschlossen...:cool: aber ich sage nie, dass ne Gitarre deswegen sch**** ist, ICH tu ich damit schwer... ich tu mich aber aucvh mit Vee oder RR Gitarren schwer - das hat also nix mit modren oder nicht modern zu tun, eher mit "ist nicht so meins" - so, jetzt aber back to topic... ich habe eh keine 7er mehr, also verpfeif ich mich hier mal aufs gründlichste!

Und was ist mit der Jaden JHM-7 Standard und der Jaden JHM-7 Custom in deinem Profil? Aber gut du hast die M1 ja auch noch drinnen stehen.

jepp, ich bin da alles was im Groben von der Strat abweicht wenig aufgeschlossen...:cool: aber ich sage nie, dass ne Gitarre deswegen sch**** ist, ICH tu ich damit schwer... ich tu mich aber aucvh mit Vee oder RR Gitarren schwer - das hat also nix mit modren oder nicht modern zu tun, eher mit "ist nicht so meins" -......

...kann ich sehr gut nachvollziehen, geht mir nämlich ganz ähnlich, aber einen rationalen Grund dafür gibt es eigentlich nicht

Mein Bandkollege lässt sich gerade eine Jaden Series 2 7 Saiter bauen. Ein paar Bilder von ihr im Bau kann man in Jadens Diary auf der Hp schon sehen. Wenn sie fertig ist, werd ich versuchen ein paar Bilder ins Internet stellen zu dürfen!

Seine Gitarren sind ja echt nett aber ich hab' selten so einen kundenunfreundlichen Menschen erlebt...

Seine Gitarren sind ja echt nett aber ich hab' selten so einen kundenunfreundlichen Menschen erlebt...

Wie kommste denn darauf? Ich kenn ihn von den letzten beiden Musikmessen persönlich und er war immer freundlich, egal wie penetrant man nervt (und vor allem letztes mal war ich wie eine Schmeißfliege an seinem Stand), er bleibt immer cool und nett.
Hab da ganz andere Erfahrungen gemacht, auch mein Bandkollege.

Ich war über 2 Monate hinter ihm her wegen dem Bau einer Gitarre und habe, wenn überhaupt, halbherzige Einzeiler zurückbekommen. Auf die letzte Antwort warte ich heute noch.

Okay, das ist echt blöd. Gut, mein Kollege musste auch ein wenig warten bis er das mit dem Bau bestätigt bekam, aber dann gings flott. Also ich glaub er hat einmal bissi länger als ne Woche gewartet aber das ist (mMn) noch völlig ok. Ich wollte ja auch noch eine bauen lassen, aber das muss noch warten. Mein Kollege war da schneller :D

im Vergleich zu den Pro Music Tool Jungs ist Jaden die Höflichkeit in Person... ich werde ihm deine Erfahrungen mal schreiben, mal sehen, was er dazu sagt. Also du bist der erste, der so etwas sagt. Er scheint manchmal etwas verplant zu sein, aber das ist für mich durchaus auch mal verständlich, wenn man bedenkt, dass das ein Ein-Mannbetrieb ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich verstehe, dass er viel zu tun hat und das ist auch völlig okay aber dann soll er wenigstens schreiben, dass es ihm gerade nicht passt, meinetwegen auch, dass ich ihm später nochmal ne Mail schicken soll.
Aber nur einen kurzen Satz zu schreiben, der 99% der Fragen in meiner Mail komplett ignoriert und dann gar nicht mehr zu antworten ist echt uncool.

das hat mir Jaden geschrieben:

Hi to all on Musikerboard.de.
first thanks to Jens for helping me to post here and letting me know that someone may have a communication issue.
we do try very hard to communicate with everyone within a reasonable time period, if for any reason we have missed some communication then please accept out apologies.
while we do strive to answer everybody, at some point the computer has to be forgotten so that guitars can be made. If you have communicated with us and not had a reply then it could simply be that we are overloaded, dont give up, we do want your custom and wont take it personally if you mail again with the same query.

during very busy periods, such as tax returns etc, we may take longer to reply than usual.

Many thanks,

Jaden Rose

P.S - customers enquiring about cloned guitar type projects will not get any answer at all.

• Gefällt mir
sein "PS" is aber angesichts seiner anfänglichen gitarren/projekte/verkäufe doch etwas absurd find ich :redface:

• Gefällt mir
jeder fängt mal an :great:.

@mindbender

Nein das muss sofort wie bei Siggi Braun klappen. Von 0 auf 100 Perfektionismus. :D
Ansonsten muss ich sagen das ich von den beden Jaden 7ern von Psywaltz sehr angetan bin. Die Kopfplatte passt einfach perfekt. Obwohl wenn, dann würde ich mir wohl von ihm ne Horizon mit Cockstock bauen lassen als 7er. Wenn er das machen würde dann wäre es am Ende mehr als die Hälfte günstiger als bei ESP.^^

Ich find die Duality auch hammergeil. Ich würd mich ja als Anti-Stratspieler outen, wobei ich immer moderne Strat-Formen(RG von Ibanez) oder grobe Abhandlungen(PRS Standardform) gern hab. Strat an sich von Fender oder Kopien find ich schrecklich.

Lustigerweise muss man sagen, dass damals die Strat absolut neu und extrem modern war, so wie die Duality heute. Ich würde aber behaupten, dass die modernen Gitarren von heute niemals Klassiker von morgen werden, weil das Gitarrenvolk einfach unverbesserlich konservativ ist und bleiben wird.

das hat mir Jaden geschrieben:

Hi to all on Musikerboard.de.
first thanks to Jens for helping me to post here and letting me know that someone may have a communication issue.
we do try very hard to communicate with everyone within a reasonable time period, if for any reason we have missed some communication then please accept out apologies.
while we do strive to answer everybody, at some point the computer has to be forgotten so that guitars can be made. If you have communicated with us and not had a reply then it could simply be that we are overloaded, dont give up, we do want your custom and wont take it personally if you mail again with the same query.

during very busy periods, such as tax returns etc, we may take longer to reply than usual.

Many thanks,

Jaden Rose

P.S - customers enquiring about cloned guitar type projects will not get any answer at all.

Danke für deine Mühe Jens.
Ich nehm das jetzt mal so hin und wenn es mich wieder nach einer Custom gelüstet versuch ich es nochmal bei ihm.
Über das "PS" war ich aber auch etwas verwundert muss ich sagen.

Ich denke mal, Jaden ist aus der Phase in der er auch Nachbauten von bekannten Herstellern nachahmte raus, und da er nicht unbedingt das Britishe Pendant zu RAN sein will, war das doch mal ne klare Ansage an diejenigen, die ihn wohl oft mit solchen Fragen stochern.
Kann ich verstehen.

• Gefällt mir
ich hab zum glück meine eigene kopfplatte designed, wird zwar wiederrum etwas teurer dann, aber lohnt sich auch, hat dann echt keiner. ich hoffe nur, mir klaut keiner das design :(.

sein "PS" is aber angesichts seiner anfänglichen gitarren/projekte/verkäufe doch etwas absurd find ich :redface:

Naja, eventuell etwas ungenau formuliert auch seinerseits - ich denke weniger dass es da um Ibanez RG geht als um das leider mittlerweile übliche "plz can haz blackmachine for half-price? thx." mit dem der typ 100%ig zubombardiert wird.

• Gefällt mir