7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
230348_1774323239118_1270426403_31531079_7541867_n.jpg

das waren knapp 1,2m "flugweg", landeplatz war ein floorboard is metall. ich glaub nicht, dass es andere gitarren gibt bei denen der lack mehr aushält :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also das Ibanez-Gemecker kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen. Es gibt selten mehr Gitarre fürs Geld. Das mit dem Pickuptausch ist ja ein persönliches Problem, ich glaube auch, dass zB die EMGs in einer Loomis auch nicht Jedemanns sache sind und da bekommst du fürs gleiche Geld eine Korea Gitarre. Ich empfand die originalen TAs immer für gut und durchsaus professionellen Ansprüchen gerecht werde. Der Preisanstieg ist im vergleich zu zB
Caparison oder ESP geradezu als gering einzuschätzen, da haben andere Kompanies mehr hingelangt. Bei dem Ausspruch "....empfand den Sound nicht spannend" musste ich grinsen, weil ich das Prädikat eher bei einem Krimi erwarte und wenn wir mal ehrlich sind, könnten wir in einem Blindtest unsere geliebten Babies überhaupt nicht raushören also eher wieder mal Mojo!

Wenn eine Ibanez nicht gefällt, kein Ding aber das am PLV oder am Ton fetszumachen, ist für mich jetzt ebenfalls "spannend"!

• Gefällt mir
Mit dem "spannend" wollte ich auch einfach nur möglichst kurz ausdrücken, dass ich bis jetzt keine Ibanez in der Hand hatte,
die mir klanglich besonders zugesagt hat, fand ich meistens eben eher "durchschnittlich" bzw. nichts sagend, aber, dass sich
solche subjektiven Empfindungen schwer in Worte fassen lassen sollte ja klar sein @ psywaltz ;)
Ansonsten stimme ich dir nämlich voll und ganz zu.

Um mal wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen:
Gibt es eigentlich schon irgendwelche News, betreffend der LTD EC407, also wann man sie erwarten kann, würde sie wirklich
gerne ausprobieren, bin ein großer Freund der Eclipse Modelle und es gibt einfach viel zu wenige 7 Saiter bei den Les Paul
ähnlichen.
Mir fallen spontan ansonsten bei den aktuell gefertigten nur die Ibanez ARZ oder wie sie heißt ein und die Schecter Solo 7.

dann müssten ja alle gitarren mit qualitativ vergleichbaren hölzern, gleicher bauart und gleichem setup durchschnittlich klingen, das nennt sich dann geschmack und hat nichts mit nur einer marke zu tun, außer optische gepflogenheiten oder die tatsache, dass die gitarre mit diesem setup einem nicht zusagt :D. aber egal, lassen wirs bleiben :p.

ich glaube in erster Linie spielt uns da unser Hirn einen Streich - wenn ich Ibanez nicht mag, dann klingt sie auch nicht gut. Wie gesagt, an einem ENGL SE oder einem TWO klingt nahezu jede Gitarre klasse.

das spielt sicher auch eine große rolle, aber wenn du schon vom TWO sprichst, kann ich dir auch ein beispiel geben wie es anders geht.
gerade durch diesen forums hype kann ich den namen Earforce schon garnicht mehr hören und trotzdem hab ich schon mehrfach einen two getestet und finde, dass die amps echt gut sind. ich würde zwar niemals gegen meinen einstein tauschen und wenn dann einen two vielleicht als fünftamp kaufen, aber zu sagen dass die schlecht sind wäre dumm.

Also optisch gefallen mir viele Ibanez Gitarren ;) Hatte auch schon 3 und 2 davon sind noch in meinem Besitz.

Ursprünglich wollte ich ja nur sagen, dass Ibanez Gitarren nicht überteuert sind...
Und z.B. gerade die RG2077XL könnte nahezu eine perfekte Gitarre sein meiner Ansicht nach, aber um MEINE
subjektive Meinung nochmals kurz anders auszudrücken:
Ich hatte (bis auf Ausnahmen wie die RG2077XL) bei noch keiner Ibanez das Gefühl "WOW-muss ich haben!"
die waren alle in Ordnung aber wirkliche GAS Anfälle gab es nicht wirklich, hab das vielleicht etwas ungeschickt
formuliert als ich meine Meinung erstmalig dazu äusserte.

Die Rote sieht krass aus, würd mal gerne wissen wo der Unterschied zwischen Premium und Prestige ist.

greetz

Das mit dem Pickuptausch ist ja ein persönliches Problem, ich glaube auch, dass zB die EMGs in einer Loomis auch nicht Jedemanns sache sind

Hm, "jein", die Loomis is natürlichein Extrembeispiel imho - sogar für mich, der mittlerweile nach 10 Jahren Ibanez seine Heimat nun doch bei Schecter gefunden hat, kann mit der Loomis AN SICH relativ wenig anfangen, ich finde die Kombination aus verwendeten Hälzern plus eben den EMGs, naja, sagen wir "suboptimal".

Nixdestotrotz find ich die EMGs von Haus aus besser/brauchbarer als die V77 z.b. - und selbst wenn, die EMGs kannst du um einen akzeptablen Wert verkaufen, bei dne V77 lohnt sich der Aufwand fast gar nicht. Und um beim thema stock-PUs beim Beispiel Schecter-Ibanez zu bleiben: Bei Schecter gibts die EMGs ab 500,- Gitarren aufwärts von Haus aus, bei Ibanez müsst ich schon auf 2000,- raufgehn um nicht nonames zu bekommen.

Zugegeben, den Neck-PU find ich an der RG7420 selbst sogar brauchbar, allerdings bridge (und da is für mich als "metal-rythmus" spieler nun mal das Hauptaugenmerk) is wirklich furtchbar.

EDIT:

Die Rote sieht krass aus, würd mal gerne wissen wo der Unterschied zwischen Premium und Prestige ist.

Prestige = Made In Japan
Premium = Made In Indonesia

Zuletzt bearbeitet:
So gehts mir auch, bin auch bei Schecter gelandet und finde dort das Preis /Leistung verhälltnis besser.

Für Metal Out of the Box besser geeignet und vor allem günstiger!!

Hm, "jein", die Loomis is natürlichein Extrembeispiel imho - sogar für mich, der mittlerweile nach 10 Jahren Ibanez seine Heimat nun doch bei Schecter gefunden hat, kann mit der Loomis AN SICH relativ wenig anfangen, ich finde die Kombination aus verwendeten Hälzern plus eben den EMGs, naja, sagen wir "suboptimal".

Nixdestotrotz find ich die EMGs von Haus aus besser/brauchbarer als die V77 z.b. - und selbst wenn, die EMGs kannst du um einen akzeptablen Wert verkaufen, bei dne V77 lohnt sich der Aufwand fast gar nicht. Und um beim thema stock-PUs beim Beispiel Schecter-Ibanez zu bleiben: Bei Schecter gibts die EMGs ab 500,- Gitarren aufwärts von Haus aus, bei Ibanez müsst ich schon auf 2000,- raufgehn um nicht nonames zu bekommen.

Zugegeben, den Neck-PU find ich an der RG7420 selbst sogar brauchbar, allerdings bridge (und da is für mich als "metal-rythmus" spieler nun mal das Hauptaugenmerk) is wirklich furtchbar.

EDIT:

Prestige = Made In Japan
Premium = Made In Indonesia

schecter scheint ja echt DIE untere-mitteklasse Marke zu sein(soll nicht sarkastisch klingen). Würde mir ja auch eine holen, nur iwie stören mich die Korpuse, sehen iwie klobig aus...

weiß jemand ob der Loomis eigentlich ne Custom Shop Schecter spielt oder einfach die von der Stange?

schecter scheint ja echt DIE untere-mitteklasse Marke zu sein(soll nicht sarkastisch klingen). Würde mir ja auch eine holen, nur iwie stören mich die Korpuse, sehen iwie klobig aus...

weiß jemand ob der Loomis eigentlich ne Custom Shop Schecter spielt oder einfach die von der Stange?

In seinen Workshop DVD etc. sagt er immer die sind von der Stange(..its a Stock Model) auch im Gitarre und Bass Interview irgendwann 2010 hat er das gesagt. Sehen auch nicht anderes aus sind denk mal das er sich immer die besten Raussuchen darf wenn er mal bei Schecter vorbei schaut. Ich find ja gerade den fleischigen Hals der Schecter Loomis sehr schön für meine Fleischer Hände.

Gruss

Austin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hi Leute, ich hab mir Samstags die neue ESP H 1007 bestellt und konnte sie heute abholen. Leider hab ich zurzeit nur ein paar schlechte Fotos aufgrund der eher dürftigen Lichtverhältnisse, aber wenn ich mal Zeit finde und nen guten Moment poste ich noch ein paar bessere.

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

Nen ersten Eindruck kann ich wohl noch nicht formulieren. Klingen tut sie soweit wie erwartet gut, die Verarbeitung ist auch gut auch wenn ich hier und da ein paar kleine Unsauberkeiten am Binding (was übrigens ein Pearlbinding ist!) gefunden habe.
Ansonsten typisch für ESP/LTD Gitarren eine super Bespielbarkeit und ab Werk super Einstellung.

• Gefällt mir

Wow, so ein blödsinn habe ich ja schon lang nicht mehr gelesen. Besorg dir mal eine und dann reden wir weiter. ok ? Nein ! dann nimmst ne Ibanez fürs gleiche Geld in die Hand und dann reden wir weiter !

greetz

@7even : Hey schöne Gitarre !! sieht fast aus wie die Damien Elite 7.

Wow, so ein blödsinn habe ich ja schon lang nicht mehr gelesen. Besorg dir mal eine und dann reden wir weiter. ok ? Nein ! dann nimmst ne Ibanez fürs gleiche Geld in die Hand und dann reden wir weiter !
.

ich habe keine ahnung, was genau blödsinn sein soll:)

Im ernst ?
ach egal , macht mir gerade gar nix aus. Jeder so wie er es will.

greetz

Ich glaube was Schlorsten damit sagen wollte ist, dass Schecter die größte Auswahl an 7 Saiter Gitarren in den unteren Preisklassen hat, besonders in der unteren Mittelklasse. Was grob geschätzt der Realität entspricht.

• Gefällt mir
@7even : Hey schöne Gitarre !! sieht fast aus wie die Damien Elite 7.

Zufall ist das nicht denn Bei LTD sieht man eben auch das sich die Schectermodelle gut verkaufen und der Headstock gemocht wird. Dann wird das halt kopiert, aber in diesem Falle legitim, weil Schecter im Besitz von dem Mann ist, dem auch ESP (plus Töchter wie LTD) gehört. Die Bodyform gabs es von ESP von in den 80ern. Nimmt sich alles also nicht wirklich viel. Optisch gelungen finde ich die H-1007 schon, aber ich finde es schade das die Horizon immer wieder einen anderen Headstock bekommt nachdem der Cockstock nicht mehr benutzt wurde. Was solls.

Mich nerven nur langsam die ganzen Kommentare bei YT und überall von wegen " ey die neuen LTD sehen ja alle so kopiert von Schecter aus blablabla". So richtig vorwurfsvoll. Gut. Kann man auch nicht wissen wieso und warum wenn man sich mit der tieferen Materie nicht so beschäftigt.

Naja kopiert hin oder her, auf den ersten Blick vllt. schon aber zwischen jeder ESP und jeder Schecter liegen Welten. Sie haben ein ähnliches Design, mehr nicht.
Mir sagen Schecter Modelle zum Beispiel nicht zu.
Dass es den Cockstock nicht mehr gibt find ich extrem schade, mir würde die H 1007 mit Cockstock besser gefallen.