7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Sehr genial. Wieder as für meinen bilderordner und wieder ein neues Modell gelernt. Optik ist der Burner. Neu würde sowas aber sicherlich auch an die 1500 € kosten. Die normale 135er kostet ja schon so 1200 €.

haha, bei ss.org hab ich die Klampfe auch gesehen. Gefällt mir auch sehr gut, lediglich die PU-Ringe stören mich etwas. Dafür scheint der Preis sehr annehmbar zu sein. Fehlt nur noch ein Übersetzungsprogramm :D und ein williger Importeur^^

Ich hab endlich mal neue Bilder von der H1007 gemacht. Leider immer noch nicht mit Tageslicht, dafür mit ner besseren Kamera. Dazu noch ein paar Fotos meiner SC607B mit den DR Strings Neon Saiten die ich heute aufgezogen habe (sehen echt so aus, als würden die Saiten glühen):

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

hast du noch deine rgd prestige? wie macht die sich so im vergleich?

Ja die RGD hab ich noch. Also ich vergleiche meine Gitarren eigentlich recht ungerne, weil sie Grundverschieden sind, aber ich bin mit ihr genauso zufrieden wie mit dem Rest. :D
Ich könnte nicht sagen welche mir besser gefällt oder welche besser klingt, ich spiel nach Lust und Laune mal die und mal die. Empfehlen kann ich allerdings alle die ich hab. Sind alles super Gitarren!

Es wird mal wieder Zeit diesen Thread hier zu beleben...der ist ja schon quasi tot!

Ich werd sobald ich jemanden gefunden habe der mir den Wunsch erfüllt meine Ibanez RGD mit einem Pickguard bestücken. Der Hals PU fliegt dabei raus, genauso auch der 3-Way Switch. Bleiben tut nur der Brücken PU und das Volume Poti. Bei der RGD bietet sich so ein Customizen ja besonders gut an, durch den flachen Korpus. Nebenei verdecke ich damit auch die speckig-glänzenden Stellen, die sich bei starker Beanspruchung des Lacks bilden.
Unsicher bin ich mir noch bei der Farbe und/oder Material. Ich schwanke noch zwischen Edelstahlblech oder Plastik. Eigentich weiß ich noch so gar nicht was ich da will, nur die Form ist mir realtiv klar, dazu hab ich nen Entwurf gemacht (noch sehr ungenau).

ximg.php

Ich hab heute den hiesigen Gitarrenbauer Schindehütte kontaktiert, der mir das ganze für 60€ machen würde. Leider hat er erst ab Januar wieder Zeit. Hat einer von Euch noch eine Idee wo ich sowas machen lassen könnte? Es gibt zwar genug Stellen, die einem sowas anfertigen können, allerdings bin ich wohl eher nicht in der Lage eine so genauso Skizze zu basteln, dass es im nachhinein genau passt.

Also ich wäre für weiß. Das wirkt irgendwie edler. DIese Edelstahlsachen wirken oft so prollig, zumindest für meinen Geschmack

Wenn dann aber Pearl Weiß ;) wer hat noch Vorschläge?

Naja ich möchte die RGD aus der Masse hervorheben, und vor allem diese speckigen Stellen verdecken. Das ist die günstigste Lösung, die mir persönlich auch gefällt. Ansonsten bliebe noch umlackieren...p

lass sie wie sie ist, durch die speckigen Stellen wird sie zur einmaligen, nämlich deiner RGD. Das Pickguard entstellt sie meiner Meinung nach total. Ein Pickguard gehört auf ne RG 550 und ner Strat, sonst nirgedwo hin.

Also ich muss sagen selbst mit der schäbigen Entwurfszeichnung, gefällt sie mir sehr gut. Da sind unsere Geschmäcker wohl ganz anders.

also wenn, dann neck ta zuspachteln, headstock clearcoat draufmachen und body swirlen :great:.