7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
welche seriennummer hat die 7681? kann das sein, dass das meine alte ist?

kann grad nicht nachschauen. hab die bei 7string.org für 790 gekauft

okay dann war es vermutlich meine :D :D :D ich hoffe du passt gut auf sie auf.

andere sache:

ich habe den body für mein 2077xl neck bei trashcontainer storniert. da wir (band) sowieso ein endorsing bei 666string guitars haben, lass ich mir direkt dort einen korpus zurechtschustern. jetzt meine frage: hat einer von euch ein paar photoshopkünste, die er mir zur verfügung stellen will? mich würde interessieren, wie das neck der 2077xl erstens an einem iceman body und zweites an einem roadstar body aussieht.

das neck hat 7 in line mechaniken, normaler headstock (rg), binding an griffbrett und kopf, offset dots, schwarze kopfplatte und palisandergriffbrett. der korpusse/korpi sollen kein binding haben, einen emg sized aktivtonabnehmer an der brücke, nur einen push/pull volume poti und einen 2-wege killswitch, position á la les paul. das gleiche mit dem roadstar korpus. natürlich lo pro edge 7 tremolo. farbe des iceman bodys wäre manila grün metallic, deep purple metallic und dieses extrem dunkelrote metallic das ibanez leider eingestellt hat. farbe des roadstar bodys wäre deep purple metallic, bronze metallic oder pearl white metallic.

falls jemand von euch da so viel durchblick hat, als dass es keine arbeit darstellen würde, könnte er mir ja gegen eine cd unserer band, die gerade in der mache ist seine künste unter beweis stellen :rolleyes: :p.

das ist dann jetzt mein projekt. weil ich sag mir: wenn schon basteln, dann richtig. so sachen, die fast nach serienmodell aussehen, brauch ich gar nicht erst anfangen.

grüße, mindbender

ps: diese woche sind wir ontour und werden auch beim gitarrenbauer vorbeischauen, mal sehen was der mit seinen cad und cnc programmen so alles zaubern kann, falls ein brauchbares bild dabei rauskommt, werde ich das konzept dann natürlich auch hier posten. denn wenn es nur halb so gut wie in meinem kopf aussieht, wird das eine gitarre wo ihr euch bestimmt das bild als poster ausdrucken und über euer bett hängen wollt :).

News von der 7-Saiter Signature Front:

Buzz Mcgrath von Unearth bekommt eine ESP/LTD (ob nur LTD, ESP oder doch beides weiß ich nicht) 7-Saiter Sig! Hier was er dazu bei Sevenstring.org geschrieben hat:

you didnt hear it from me but... i heard that the sig model is a thin bodied horizon 7 with whiteburst finish. neck thru, rev hstk, maple board, blk binding and offset inlays. i also heard that it will be the sickest 7 esp has ever released

Und hier Bilder (evtl. Prototyp?):
388944_2812575951466_1170799324_33216325_941966020_n.jpg384439_2812573991417_1170799324_33216324_1009649959_n.jpglarge.jpg

Klingt finde ich sehr sehr lecker! Maple Fretboard, Reversed Headstock...nice wäre eine Version mit fester Brücke, denke aber eher nicht, dass die kommt.

auch so einer, der durch ein Endorsement nach dem anderen stolpert.

Ja leider. An Ibanez 7 Saitern hatten die einige echt schöne, so nen oranger Rg 550 als 7 Saiter Verschnitt sah echt gut aus

Ja leider. An Ibanez 7 Saitern hatten die einige echt schöne, so nen oranger Rg 550 als 7 Saiter Verschnitt sah echt gut aus

Jup. das war allerdings nicht seine, sondern die von seinem Mitstreiter Ken Susi, soweit ich weiß.

DSC04913.jpg

Gruß
Felix

Ah ok. Bin nicht grad der Unearth Experte :) Jedenfalls superschickes Teil. Das als Stangenmodell wär ein Knaller,bloß natürlich ohne EMG´s :)

Ah ok. Bin nicht grad der Unearth Experte :) Jedenfalls superschickes Teil. Das als Stangenmodell wär ein Knaller,bloß natürlich ohne EMG´s :)

Da war doch mal was... Da hatte bei jemsite mal einer eine RG7620GN sehr schön gemodded:

RG7620DY.jpg

RG7620DYtrem.jpg

(Quelle)

:great:

Gruß
Felix

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wusste gar nicht das es die 7620 mit so einem Griffbrett gab? Oder der Hals ist ne Sonderanfertigung

Ich wusste gar nicht das es die 7620 mit so einem Griffbrett gab? Oder der Hals ist ne Sonderanfertigung

Lies mal den verlinkten Thread (siehe Link unter "Quelle"), da steht alles drin.

Gruß
Felix

Ich hab jetzt erste Bild von meinem RGD Projekt! Das Shaping der RGD wird jetzt auf den RG Rohling übertragen und nächste Woche wird dann wohl mit dem Fräsen angefangen!

l.jpg

l.jpg

• Gefällt mir
Baufortschritt meines RGD Custom Bodys:

l.jpg

l.jpg

l.jpg

• Gefällt mir
Interessant, interessant... die RG2228 bekommt 2012 als RG2228A endlich passive Pickups! Ich tippe mal auf DiMarzio D-Activator 8.

RG2228ABK.jpg

Gruß
Felix

Na dann kann ich sie mir ja wieder kaufen xD
hab meine dazumals nur wegen den EMG's verkauft....

man beachte auch den headstock,der hat sich leicht verändert.

aber die 2228 ist schon n schönes teil. habe die vor 2 wochen mal angespielt und wenn ich die mit der rga8 (die ich im sommer mal angespielt hatte) vergleiche sind das welten. okay,ich mein die rga8 war nicht gut eingestellt aber trotzdem die prestige kann alles besser. die pus der rga8 gingen garnicht aber das nur mal so am rande.

wenn die nur nicht sooo teuer wäre,haha.

https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/388648-8-string-guitar-user-thread.html

Zuletzt bearbeitet:
der Headstock der RG2228A ist ident mit dem der RG2228. Dass der Headstock der frühren 2228 anders ist hatte ich ja bereits vor einiger zeit mal hier im Forum aufgeklärt da zu der zeit nur wenige seiten die Bilder upgedated hatten

der Headstock der RG2228A ist ident mit dem der RG2228. Dass der Headstock der frühren 2228 anders ist hatte ich ja bereits vor einiger zeit mal hier im Forum aufgeklärt da zu der zeit nur wenige seiten die Bilder upgedated hatten

Jo, ich erinnere mich. Die Potiknöpfe waren bei dir ja auch andere als die ursprünglichen. Ich finde aber nach wie vor die alte Kopfplatte schöner, weiß auch nicht, die neue ist irgendwie so lang.

Nun aber weiter im 8saiter Userthread (danke für den Hinweis, kannte ich noch nicht!) ! :great:

Gruß
Felix

Zum Glück hat mich die dunkele Saite der Gitarren erleuchtet:

12876316.jpg

An alle 7-String Haters vom Herzen ;)

Sowas schönes kann man übrigens bei http://memegenerator.net erstellen ;)