7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Haha ohje, also ein Swirl ist so gar nicht mein Ding. Ich würds nur geschenkt nehmen. Und die Spachtelarbeiten gefallen mir nicht. Ich werd mir erstmal ein paar Angebote reinholen und dann entscheid ich mich welche Farbe bzw. welches Material. Ich muss aber sagen, je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr lust bekomm ich auf dieses Pickguard.

ich habe auch schon oft pickguards anbringen wollen, tat es lediglich an einer gitarre, aber nur, um mir auf damals für mich wichtige tonabnehmeraufrüstung finanziell einzugrenzen, indem nur der bridge ta gewechselt werden sollte. fand ich am ende wieder doch nicht zu prickelnd, da für mich zu einem pickguard auch der rest stimmig sein muss, und das wäre ein einfacher rg body. die rgd koprusform ist für ein pickguard nicht gerade die hübscheste grundlage.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich muss sagen eure Kommentare verunsichern mich doch ein wenig, vielleicht habt ihr Recht und ich sollte das lieber lassen. Trotzdem würd ich die RGD gern individueller machen. Ich hatte vor einiger Zeit an eine neue Lackierung gedacht, das aber aufgrund der Kosten wieder verworfen. Eventuell ist so eine neue Lackierung doch eine bessere Lösung. Als ich die RGD gekauft habe, hab ich gehofft die Farbe würde sich anders verhalten als bei den meisten matten Gitarren, aber diese speckigen Stellen stören mich schon sehr. Ich hatte vor ein paar Monaten bei swirld.de nachgefragt, eine Flip-Flop Effektlackierung würde z.B. ohne abschleifen des Bodys 350€ kosten. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

wie wärs mit einem motiv aus weißer klebefolie? so wirds zumindest bei meiner dann gemacht. vorerst.

Ne ich bin da zu pingelig, entweder ganz oder gar nicht. Wenn ich was machen lasse, solls nachher aussehen wie aus der Fabrik. Motive sind auch nicht ganz mein Ding. Was ich allerdings sehr cool finden würde wäre Galaxy White, wie bei der kurzzeitig produzierten RG 1527 M.
Der Herr hier aus dem sevenstring.org Forum macht es vor:
RGD.png

RGD2.png

Sowas könnte ich mir vorstellen. Hab eh genug schwarze Gitarren XD

Slime Green metallic! :great:

773076499_bwT8f-L.jpg

(Mehr)

Gruß
Felix

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
du kannst auch erstmal ein Pickgourad mit doppelseitigem Klebeband anbringen, dann musst keine Löcher bohren und es ist nix Unwiederkehrbares.

Jaaaaa.... weiß! Sieht mega aus. Ich liebe weiße Gitarren! Das kostet beim Mirko glaube ich 280€

Das grün sieht auch mega aus, aber ich denke weiß passt da besser, vor allem im Kontrast zu Kopfplatte, die ich definitiv unbearbeitet lassen würde. Jens, sprichst du von normalem weiß oder diesem metallic galaxy white? 280€ wäre fair, nur das Abschleifen will ich auch nicht selbst machen...

also bei mad professor hat die blutspritzer-orgie auf der s7320 ganze 140 gekostet mit 2 schichten clearcoat. hals wurde auch lackiert und sogar holzarbeiten wie der versatz des volume potis waren im preis inbegriffen.

Okay, 140 ist in der Tat sehr günstig zusammen mit Holzarbeiten. Bei Swirld.de gibts allerdings genug Referenzen die für sich sprechen. Gibts von denen ne Homepage?

Ich hab mal beim Mirko angefragt, er macht mir die Gitarre für 260€. Ich denke bis Ende Januar sollte die RGD dann fertig sein. Ich hab mich entschlossen sie außerdem mit zwei Seymour Duncan Blackouts auszurüsten. Die Passiven PUs die ich drin habe (DiMarzio X2N 7) fangen einfach viel zu viele Störgeräusche auf. Bei gleicher Lautstärke pfeift mein Amp extrem rum, während bei aktiven PUs alles leise ist.
Ich werd selbstverständlich alle am Laufenden halten ;)

Komisch, dass die RGD bei dir pfeifft. Bei mir tat sie das nie. :-S

Hat hier eigtl. schon Jemand die rote Ibanez Premium RG7 angespielt??

Und habt ihr schon diese RAN Crusher gesehen?? Super geil :)
Thread zur Ran Crusher 7

100_2062.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Crusher ist geil - sag bloß du hast eine?! Ich hätt echt gern eine glaub ich, aber ich weiß halt wirklich nix drüber...

Die Crusher ist optisch schon mal der Oberhammer.

Die Crusher ist geil - sag bloß du hast eine?! Ich hätt echt gern eine glaub ich, aber ich weiß halt wirklich nix drüber...

Ne, habe keine...leider. Mal schauen, auf kurz oder lang hätte ich schon gerne wieder eine 7-Saiter und die Crusher steht bei mir ganz oben auf der Liste...gibt sie ja schon in unzähligen Varianten: KLICK

meine ist noch nicht drauf :(

Meine Sammlung =)
DSC00139.jpg DSC00131.jpg
Hier ein paar vids:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer