7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Naja wirkliche "alternativen" kann man sie nicht nennen, EMGs haben eben ihren Charakteristischen Klang aber du könntest es mit X2N 7 versuchen. Die haben genauso wie EMGs Klingenmagnete und ein recht ähnliches Klangbild, allerdings kommt eben der typische Charakter eines passiven PUs dazu.

Den BKP Painkiller bzw. Aftermath beschreiben viele als besseren passiven EMG81. Ich hab noch keinen gespielt, aber vielleicht kannst du ja mal in die richtung schauen. Aber die sind leider wirklich teuer...

Ich selber mag die EMGs sehr, und hab mit den X2N7 für mich ne super alternative gefunden. Was die Painkiller angeht wird dir hier schlecht jmd. ne gute Antwort geben können, die hat selten jemand verbaut. Allerdings kannst du mal bei sevenstring.org nachfragen, die kennen sich mit sowas gut aus!

wie siehts mit feedback beim x2n aus? wesentlich mehr als EMGs?
und wie is der x2n im vergleich zum d-activator?

Ja der X2N7 nimmt mehr Störgeräusche auf als EMGs, ist aber bedingt durch die Bauweise. EMGs sind in so gut wie jedem Fall Störgeräusch freier als passive PUs.
Einen direkten Vergleich zu den D-Activators hatte ich noch nicht, kann ich nicht sagen.

Ich habe mich endlich auch 7-saitige Gitarre gekauft :)

Neue LTD MH-417, noch in Korea gebaut.

5543875795_8ec74b3348_b.jpg

5543878005_3227c56dd7_b.jpg
Anhang anzeigen 177675
Anhang anzeigen 177676
Anhang anzeigen 177677
5544455774_cccbe83e78_b.jpg

welcome to the Club Sikor :) schönes Teil!

Sehr schöne 7-Saiter, klingt auch hervorragend. Willkommen im Club der erleuchteten! :D

hier meine schecter C7-Custom:

c7custom.jpg

eine echt tolle gitarre!

hier meine schecter C7-Custom:

c7custom.jpg

eine echt tolle gitarre!

Die ist wirklich sehr schön. Kannst du mir beantworten wieso Schecter die Ausspahrung am oberen Cutaway gemacht hat und nicht am unteren?
Bei meinen Horizons kann ich verstehen wieso sie am unteren genauso ist, aber am oberen? Bringt das was?

Diese aussparung haben alle hellraiser. Ist eigentlich eher weniger eine aussparung als teil der carved top decke. Wirklich dünn ist der korpus an der stelle nicht.

Am unteren ist auch eine, das sieht man nur nicht so gut wegen der Spiegelung. Allerdings sind beide ohnehin eher asthetischer Natur als praktischer, die bringen nämlich gar nichts, außer einen schöneren Korpus. Bei Horizons ist das schon anders.

Am unteren ist auch eine, das sieht man nur nicht so gut wegen der Spiegelung. Allerdings sind beide ohnehin eher asthetischer Natur als praktischer, die bringen nämlich gar nichts, außer einen schöneren Korpus. Bei Horizons ist das schon anders.

Achso danke mante und 7even.
Ja optisch sieht es natürlich schön aus. Schade das es nichts bringt bei der Hellraiser.
Kann mich gar nichtmehr erinnern ob das bei meiner alten schwarzen Hellraiser C7 damals auch so aussah.

Danke! Es ist echt viel Gitarre fürs Geld :great:

wie kam es eigentlich dazu? oder anders gefragt, was hast Du sonst so gespielt bzw. spielst hauptsächlich? Ich dachte nämlich wenn ich Deine Boards so sehe das Du eher der Blues typ bist. Was ja nichts schlechtes ist... :)

Ich bin irgendwie bei Ibanez hängen geblieben in Sachen 7 Saiter. Preise sind gut und die Gitarren echt nicht schlecht - gut, da kann man wie bei jeder Marke auch daneben langen und mist erwischen.

Sorry für Crossposting, aber hier muss es definitiv auch rein:

Eine LACS Ibanez EGEN 7string!

200230_10150150544629711_119116469710_6473318_3286053_n.jpg

(Quelle: sevenstring.org)

Viele Grüße
Felix

verdammt, ich hab die egen 18 und die ist wirklich die beste gitarre die ich bis jetzt in den händen hatte. wenns die 7 Saiter als prestige geben würde :rolleyes:

Wow, das Teil würd ich kaufen!

..und danach sofort abschleifen und neu lackieren.