jo was ibanez angeht: rga7, rg7321, rg7421, rg7621, apex2 (TOM)
die rg7321 is eigentlich ne gebraucht günstige allroundlösung find ich. sie steht verarbeitungstechnisch meiner rg7621 jedenfalls so gesehen in nichts nach. mittlerweile dürfte sie gebraucht ein paar euro teurer geworden
sein. sonst gabs sie immer so für 220-280eur.
in ebay kleinanzeigen is grad ne entlackte (nur korpus) rg7621 drin. die pickups hat der her auch noch und du würdest sie so wie sie da zu sehen ist für 300eur
kriegen. (hatte selbst erst überlegt
) würd ich mir an deiner stelle krallen.
für ne einfache einfarbige lackierung für den korpus zahlste eigentlich bei nem normalen industrielackierer nich mehr als 100-150eur.
abgeschliffen is sie ja schon, das is eigentlich das was immer am meißten kostet
ich würd zugreifen. sagste mit pickups 350 und dann haste ne top gitarre meines erachtens.
was andere hersteller angeht kA. ne schecter c7 kriegt man gebraucht für so um die 400-500eur. die würden ner neckthrough
agile sicher klanglich am nächsten kommen, aber mir war das spieltechnisch (agile interceptor) einfach alles zu steif muss ich sagen.
ich fand sie schon leicht kopflastig und man hatte immer das gefühl mit dem hals gleich die ganze gitarre inner linken hand zu halten.
einfach n bischen zu klobig für meinen geschmack.