7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Ja jedem das seine. Ich würd auch nie eine Les Paul spielen ,auch wenn Millionen Musiker drauf schwören. Ich fand den Hals halt wirklich arg dick und unhandlich und die der 7620 nahezu optimal, aber das kann man sich ja Gottseidank aussuchen :) Hast du die Standard Tonabnehmer noch drin?

Nee, im Neck ist ein Dimarzio Blaze und in der Bridge ein Custom Pickup der total geil ist, also richtig richtig richtig geil, viel tighter und offenerer als ein SH4 oder so. :D Ich will noch die Saiten wechseln, vor allem die B-Saite ist mir mit .060 vieeel zu schlabberig, da kommt min. eine .068er drauf.

ne 68er für ein B?????? Ôo ach du gott... bewegt sich da überhaupt noch was :redface:
ich hab ne 70er für ein F

Och das ist je nach Geschmack. Lange Zeit hab ich 11-72 gespielt auf Drop A. Inzwischen bin ich allerdings wieder im Standard Tuning mit 10-60.

ich glaub der meint eher die b-saite,also nicht für ein b?!

Och das ist je nach Geschmack. Lange Zeit hab ich 11-72 gespielt auf Drop A. Inzwischen bin ich allerdings wieder im Standard Tuning mit 10-60.

Welcher hersteller hat den 10-60er ausführung? Ich wollte mal mit der Standard Jazz Stimmung probieren. Aber Carvin hat mir von Werk aus 10-56 Elixier drauf gemacht. Was aber wirklich gute Saiten sind. Nur auf A Stimmen is mit denen kaum drin. dann scheppert die 7. ganz schön...

lg

von Dean Markley gibts einen 10-60 Satz, hab ich einige Jahre lang benutzt! Bis inklusive A-standard war alles machbar damit.

EDIT: DIESER hier.

dean markley hat nen satz von 10 auf 60. wie ihn korn zB komplett auch nutzen (von den stärken her)
10-13-17-30-42-52-60 (oder so glaube...)
aber ich würd eh immer bei saitenkatalog.de bestellen da kann man sich halt bestellen wie mans braucht.
ich find für mich bzw mein tuning zB keinen passenden satz mehr.
hab 11-14-17-30-42-60-70
für C - G -D#-A#-F -A# -F

aber ich würd eh immer bei saitenkatalog.de bestellen da kann man sich halt bestellen wie mans braucht.

Meinst du SchneiderMusik.de?? Saitenkatalog.de kann ich leider nicht finden. ;)
Und da kann ich mir eigene Sätze zusammenstellen lassen? :eek:

lg

Du meinst wenn ich schon ne Carvin hab muss ich die wie Shane Gibson besaiten^^
lol
nein bei der Carvin bin ich im moment mit den Elixir (von Werk aus :great:) zufrieden. Und da ich glaub doch weniger Metal damit machen werde^^ und die sollte eigentlich auch 10er behalten.

Ich habe noch eine an der ich mal Die Jazzstimmung probieren will. und da wär dean markley ne idee. Was grad da drauf is, is echter Schrott

Hab jetzt .11-.70er Saiten drauf und die Intonation eingestellt - yummi! Hier mal ein kurzes Riff als DI-Track, zum rumprobieren: http://dl.dropbox.com/u/7033787/schecter.zip
Tonart ist A Phrygisch + Tritonus, Geschwindigkeit 100BPM. Sorry für die Untightheit, muss mich noch an die Gitarre gewöhnen. :D
Hab auch ein kleines Soundbeispiel, aber ich bin noch recht unzufrieden mit dem Tone, da geht noch einiges!

nee schneidermusik ja. da gibts hunderte, wenn nicht tausende einzel saiten verschiedener hersteller und alle erdenklichen stärken. da kann man sich super
günstig seinen "satz" den man brauch zusammenstellen.

ich kanns kaum erwarten...
yay

Anhänge

• 205781_201244593249358_133171110056707_579055_3969329_n.jpg
    205781_201244593249358_133171110056707_579055_3969329_n.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 114
Holy. Shit.

Schickes Teil. Vorallem das Griffbrett^^
Haste dich daran denn schön gewöhnt?. wie greifen sich denn chords damit?