R
rw
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.11.24
- Kekse
- 13.076
Ein 1teiliger Korpus mit 33 cm Breite und 45mm Dicke ohne Verwerfen wäre schon eine Ansage... => Verleimen ist angesagt...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nee, rechtfertigen keinesfalls, aber bei der Preisfindung berücksichtigen: Hier wird der Preis für ein Musikinstrument an optischen Kriterien festgemacht:Ist doch garnicht die Frage hier. Es darf jedem gefallen was man mag und das muss man garnicht rechtfertigen.
Es ist ja völlig legitim, sich Instrumente nach optischen Kriterien zu kaufen und dafür Geld auszugeben. Es kann durchaus auch rationale Gründe dafür geben (Stichwort Showbands), unabhängig davon ist schönes Holz eine Augenweide (ich sitze inmitten von Vollholzmöbeln mit jeder Menge Holzmusikinstrumente, darunter einem selbst geschnitzten Telebody, habe 40 Jahre lang nur Holzboote besessen und alle Holzarbeiten daran alleine gemacht) und macht glücklich. Aber ich sollte meine Erwartungshaltung bei einem Musikinstrument nicht nur auf optische Kriterien (oder "Katalogkriterien" - gerade bei akustischen Gitarren das Kriterium der "vollmassiven" Instrumente) ausrichten.Wenige, wozu ich mich zähle, erwarten bei einem 2000 Euro Instrument bereits aus optischen Gründen was anderes.