G
Gast284307
Guest
Und, klingen die alle doof?
Die Mexico Strat war tatsächlich für mich eine Fehlausgabe. Es wird nicht daran gelegen haben, wieviel Teile sie hatte, was ich auch vergaß (ich glaube es waren doch 3). Ich Depp ließ sie noch teuer einstellen, Knochen drauf machen, tauschte Pickups, experimentierte mit der Elektrik. Da war dann ein Tausender weg und ich verschacherte sie nach großem Zeitaufwand zu einem fairen Preis von um die 300 wegen der wertigen Teile. Hatte einen Dead Spot drin, auf der G Saite am 12 Bund verreckte der Ton beim benden wunderlich. Der Hals war leicht verdreht, die Höhen spitz, das Sustain mäßig. Die Dynamik war etwas besser als bei meiner Bach Billig Strat (die aber sonst ausgewogener klingt, mehr Sustain hat und sich besser spielt) und deutlich schlechter als bei Zuhause getesteten Gibsons im tausender Bereich. Man konnte freilich trotzdem drauf spielen und ein super Spieler hätte im Ramen der Möglichkeiten super geklungen, ein schlechter eben schlecht. Aber ein super Spieler hätte mit einer besseren Gitarre noch besser geklungen und gewiss mehr Spaß gehabt. Bin wirklich der geläuterten Auffassung, dass man beim Gitarrenkauf sehr sehr aufpassen sollte. Von wegen, die sind alle so toll, heutzutage. Ich werde nicht nochmal darauf vertrauen, daß die Hersteller schon keinen Mist anbieten werden. Der 3 teilige Preci Bass ist ok. Er bekam auch einen Custom Pickup. Es wird besseres geben. Aber davon weiß ich nichts und liebe ihn. Die Studio ist zweiteilig und die bisher beste Gitarre, die ich bis jetzt hatte. Ein Neukauf wird sie toppen müssen.
Es wurde doch gar nicht behauptet, 3 Teiler klängen alle doof. Mein Fazit war denn auch ein anderes.
@stoffl.s Vielleicht hast Du auch nicht bemüht genug geschaut, ob man was sieht, weil Du von vornherein nicht daran glauben willst und es Dir zudem ja auch egal ist? Was ja keine Bösartigkeit sondern allzu menschlich wäre. Vielleicht sieht man es bei Dir auch wirklich nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: