0 auf "Band" in 6 Monaten ??

• Ersteller chrizmo
  • Erstellt am
Wie kannst du nur bei einem musikalischen(!!) Mädel so schnell die Segel streichen? Ok, sie hatn Freund, aber der kann ihr bestimmt nicht so toll Gitarre beibringen wie du!

Ja gut, ist natürlich was dran - wobei sie mit ihrem schnarrenden Wrack von Klassikgitarre für 20€ und absolut 0 Kenntnisstand jetzt auch nicht so musikalisch war. Selbst WENN - ja SELBST WENN - ich gewollt hätte, hätte ich ihr also nicht viel beibringen können :D Allerdings hatte sie ein paar andere überzeugende Argumente, die sehr für sie sprachen :) Sie hat leider partout nicht mehr auf irgendwelche Mails etc. reagiert.

hehe, so viel zu meinem Leben ^^

Wie kannst du nur bei einem musikalischen(!!) Mädel so schnell die Segel streichen? Ok, sie hatn Freund, aber der kann ihr bestimmt nicht so toll Gitarre beibringen wie du!:cool:
(und insgeheim wird sie das wissen:p)

genau :p
und es geht doch nur um Musik :cool::great:

*viele,viele platte Sprüche, die hier stehen könnten:D*

Walking Disaster......nur need aufgeben. Rock on.
Kumpels von mir haben es geschafft in 2 1/2 Monaten eine Band zu Gründen, 5-6 Songs zu lernen plus ne Eigenkomposition und damit an einem Schülerball aufzutreten.
Kenntnisse an den Instrumenten ausser dem Schlagzeuger gleich null.
Aber der Gitarrist hatte nen Bruder welcher als Choach fungierte und die Jungs haben fleissig nebst Schule oder Lehre fleissig geübt und doch einen Respektablen Auftritt hingelegt.

Aber der Gitarrist hatte nen Bruder welcher als Choach fungierte und die Jungs haben fleissig nebst Schule oder Lehre fleissig geübt und doch einen Respektablen Auftritt hingelegt.

das bringt natürlich ne Menge. Hat der Coach den auch mitgespielt,
weil sowas dann den Effekt eines Taktgebers oder so hat,
und man kann sich gut auf ihn konzentrieren.

Macht ja auch einen Hammerunterschied aus,
ob ich etwas "vom Blatt" spielen kann, was mir mitgegeben wurde, ohne zu "sehen", wie es geht
oder ob ich einem dabei zugucken kann, und die Handbewegung einfach übernehme.

Aber nach 2,5 Monaten Auftritt mit 5 Songs + Eigenes, das ist schon respektabel, gibts da "Material" zu ?? :)

Hallo Leute,

habe mir den Thread mal zu Gemüte geführt und muss sagen: einen Großteil hätte ich mir sparen können, aber der Rest war gut. ;):D

Ich selbst finde die ganze Sache sehr interessant und bin gespannt was dabei herauskommt. Will mich auch gar nicht unbedingt festlegen, ob sie es schaffen oder nicht. Entweder sie werden selbst schlauer oder sie machen uns schlauer. ;)

Warum der Thread hier so ein bisschen "verkommt", versteh ich ehrlich gesagt nicht. Die Sache mit dem Metronom gehört hier meiner Meinung nach nicht so wirklich hin und einen Beitrag zu schreiben, weil man nach eigener Aussage "zu faul war, ins Sub-Forum zu gehen und dort einen eigenen Topic aufzumachen", halte ich für grenzwertig. Ebenso die Geschichte mit der "Gitarrenstunde", aber okay, ich bin ja auch kein OT-Hasser. :p

Was ich sagen will: Bitte schreibt/spamt den Thread nicht zu doll zu nur weil der Threadersteller eine Weile nicht schreibt. Ich bin mir sicher, dass er das früher oder später wieder tun wird und darauf bin ich jetzt schon mal gespannt, das Topic hat nämlich schon irgendwie etwas. :great:

In diesem Sinne....

Rob :)

EDIT:

Achso:

Ich hatte noch den Einfall, dass man das ganze auf Video aufnehmen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
@Rob: Da bist du aber nicht der erste, wurde schon geposted ;)

Ansonsten bin ich absolut der gleichen Meinung und habe den Thread deswegen sogar abboniert.
*gespanntsei*

Grüße

Daniel

wollte nur nochma meine persönliche einschätzung mitteilen:

ich denke, das ist machbar. meiner meinung kommt es wirklich nur auf die nötige musikalität und ausdauer an.

wenn ich mir überlege....dass man einen song ein halbes jahr lang spielt und am anfang gaaaaaaaanz langsam anfängt, müsste das echt drin sein. die frage is, ob man bock hat, die sachen so oft zu spielen.

ich sag, die packen das.

cheers...

Es geht doch um inside of you von Hoobastank oder?

Das Lied macht nämlich super Laune!!! xD

Spiel das jeden Tag, weil's so spaß macht mit diesem "DÖÖdödö SCHINGSCHING" also erst die tiefen powerchords und dann die Oktaven. Macht einfach Laune =P

"DÖÖdödö SCHINGSCHING" ... so was macht bei dir Laune? :cool:

:D

@chrizmo: wie ist denn der Stand der Dinge?

Ach man Foxy!!! xD

Ja, das macht Laune! Also nicht die Worte... sondern das spielen. Ach ich glaub du willst mich nur ärgern:D:gruebel:

selbst gelöscht *Spam* :redface:

ich bin gerade auf den Thread aufmerksam geworden und habe ihn mal durchgelesen. Ich spar mir jetzt meine Meinung obs klappt oder nicht und den ganzen kram.
Ich finde die Wette irgendwie cool, den Song auch (kannte ich vorher nicht). Und ich hoffe regelmässig von den Fortschritten lesen zu können.
Keep on rockin'

PS: achja, wäre cool wenn ihr das auf Video aufnehmt :great:

Seid ned so gierig, ein tägliches Update dürfte relativ ineffektiv sein ;o)

Hi!

Auch ich bin sehr gespannt. Lesen den Thread jetzt das erste Mal... Ein Lied von den Ramones hätte ich ja für möglich erachtet, das angegebene wäre mir jetzt ne Nummer zu hart. :)

Ich drücke trotzdem die Daumen, alleine schon, weil so vielleicht einer von Euch ein Instrument für sich entdeckt. Für mich ist das so ziemlich das Beste, was mir in den letzten zwei Jahren passiert ist. :)

Grüße

Sebastian

Wir 3 wollen in 6 Monaten folgendes Lied hier Auftrittsreif spielen können, dabei müssen
wir also Schlagzeug, Bass und E-Gitarre komplett "lernen" und dürfen dazu keinen
Lehrer haben sondern müssen uns alles selbst beibringen aus Büchern oder Online.

Viel Spaß......

Ich hoffe Ihr habt nicht um Geld gewettet *lol*

p.s. selten so ein scheiss gelesen

tja manchmal ist es schwer einfach mal die FR***E zu halten :D

vor allem, wenn sogar der Threadersteller unter ein paar Bier zuviel seine FR***E nicht halten konnte, und eine Subawette mit Musikern einging ;)