0 auf "Band" in 6 Monaten ??

• Ersteller chrizmo
  • Erstellt am
Ich bin auch gespannt, ob das was wird... Ich glaube es ist möglich, wenn man sich wirklich 6 Monate intensivst (!) damit beschäftigt...

am Anfang den ganzen Tag üben... hmm... das geht schon auf die Fingerkuppen^^
Den ganzen Tag üben sollte man eh etwas "relativieren". Wenn man (sagen wir 4 mal am Tag) 20-30 min spielt (nen bestimmten part üben), dann 10 min Pause macht oder so ähnlich hat man meiner Meinung nach mehr davon, wie wenn man 2,3 Stunden am Stück übt. Kommt eben drauf an...
Zu dem einen Typ auf page28: wo sind denn die "muted strumms?"^^ (oder wie auch immer man dazu sagt)

....
hat man meiner Meinung nach mehr davon, wie wenn man 2,3 Stunden am Stück übt. Kommt eben drauf an...
Zu dem einen Typ auf page28: wo sind denn die "muted strumms?"^^ (oder wie auch immer man dazu sagt)

so sehe ich das auch, allerdings(!) nur in Bezug auf technische Sachen,
wenn ich jetzt z.B. auch theoretisch zugange bin und lerne warum das Solo diese und jene Töne verwendet,
braucht man da eher die längeren Trainingspassagen, damits was bringt.
Aber das steht bei den Leuts ja erstmal nicht so zur diskussion,
erstmal muss schön was an Technik her ;)

Aber ich merke das bei mir ;
war bisher immer der Rhytmus-Mucker ;)
und will nun mein Improvisations-Können in Sachen Solospiel verbessern,
lerne leider jetzt erst den dazugehörenden Kram und so. :redface:
Und das braucht - zumindest bei meinem Brain - Zeeeeit bis es so richtig Klick macht ;)

PS: die muted strumms hab ich auch nicht gefunden :p
vllt sollten wir den/die Typen ins Forum einladen??!! ;)

Adios,
M

Aber mal im Ernst, ich bin mir sicher das es möglich ist. Ich habs mir mal angehört und das klang nun nicht wirklich schwer.. und ich spiele auch erst seit 7 Monaten. 6 davon mit Lehrer, jetzt ohne.

Aber mal im Ernst, ich bin mir sicher das es möglich ist. Ich habs mir mal angehört und das klang nun nicht wirklich schwer.. und ich spiele auch erst seit 7 Monaten. 6 davon mit Lehrer, jetzt ohne.

hm, meinst du? ;)
hast du es dir angehört, oder auch mal angeschaut,
was man da so tatsächlich spielen muss?

ich wollte gerade sagen, dann stelle es doch mal rein, wie es bei dir klingen würde,
aber wenn´s nur "Angeguckt" war, mach´s ja keinen Sinn ;)

Aber wie wär´s damit, ein Backing-Track zu posten (hat den einer?/oder einfach aus GuitarPro, geht natürlich auch)
und dann posten wir hier, oder vllt lieber in einen getrennten Thread,
unsere Takes rein? :cool: ;)

Grutz,
Tomix

hm, meinst du? ;)
hast du es dir angehört, oder auch mal angeschaut,
was man da so tatsächlich spielen muss?

ich wollte gerade sagen, dann stelle es doch mal rein, wie es bei dir klingen würde,
aber wenn´s nur "Angeguckt" war, mach´s ja keinen Sinn ;)

Aber wie wär´s damit, ein Backing-Track zu posten (hat den einer?/oder einfach aus GuitarPro, geht natürlich auch)
und dann posten wir hier, oder vllt lieber in einen getrennten Thread,
unsere Takes rein? :cool: ;)

Grutz,
Tomix

Nur angeguckt, schon klar, es gibt so einiges dass eigentlich recht leicht klingt aber unmöglich zu spielen scheint.
Aber ich denke wenn man sich so 1. Woche darauf konzentriert den Song zu lernen, sollte es im Grunde möglich sein. Obs wirklich wahr ist.. kA ^^

@ Obscurus666
Na wenn das so ist, dann stell doch deine Version ins Netz. Du spielst ca. so lange wie die Jungs Zeit haben, also kannst du ihnen zeigen was drin wäre^^!

@ Obscurus666
Na wenn das so ist, dann stell doch deine Version ins Netz. Du spielst ca. so lange wie die Jungs Zeit haben, also kannst du ihnen zeigen was drin wäre^^!

Wie schon gesagt :
a) ich habe mir das Lied nur mal angehört und es KLINGT nicht besonders schwer, ob es sich leicht spielt ist da allerdings was anderes.
b) jeder lernt verschieden schnell und auch verschiedene Sachen.
Ausserdem mag ich das Lied wirklich nicht, bin krank und kann irgendwie heute nicht mehr so gut spielen weil ich mich echt nicht so derbe fühl. Wenn ich wirklich nichts anderes zu tun habe, werd ich mich vielleicht mal daran probieren.

Wie schon gesagt :
a) ich habe mir das Lied nur mal angehört und es KLINGT nicht besonders schwer, ob es sich leicht spielt ist da allerdings was anderes.
b) jeder lernt verschieden schnell und auch verschiedene Sachen.
Ausserdem mag ich das Lied wirklich nicht, bin krank und kann irgendwie heute nicht mehr so gut spielen weil ich mich echt nicht so derbe fühl. Wenn ich wirklich nichts anderes zu tun habe, werd ich mich vielleicht mal daran probieren.

Bitte sein nicht böse, wenn ich das als Schwanzeinziehpost bezeichne :D

Sorry, aber ich amüsier mich grad köstlich :D:D:D

Bitte sein nicht böse, wenn ich das als Schwanzeinziehpost bezeichne :D

Sorry, aber ich amüsier mich grad köstlich :D:D:D

Bin dir nicht böse, ein solcher wars ja auch. In gewissen Maßen. Aber ich muss sagen dass es wirklich alles zutrifft :)

Bin dir nicht böse, ein solcher wars ja auch. In gewissen Maßen. Aber ich muss sagen dass es wirklich alles zutrifft :)

geht nicht anders , als immer wieder hier rein zu gucken,
und zu grinsen :D

Adios,
T

Ah, und wir sind noch da, wenn der Schwanz wieder draussen ist ;):p
(bääääh, hätt´ nie gedacht, ich schreib mal sowas :gruebel::D).

Servus mal wieder,

wollt mich nur mal blicken lassen :)

Also ankotzen tun mich die Meinungen das es ned zu schaffen ist nicht, da schon eher anderes, wie so manchen Nette Diskussion per PM die ich hier führen durfte :mad:

Und zur Diskussion über mir.... Also was ich inzwischen gemerkt habe, leicht anhören und leicht sein sind zwei paar Stiefel :D

Aber der Plan das Stück, und NUR das Stück zu üben hat sich schnell als ne schlechte Idee erwiesen da einem einfach zuviel an Grundlagen fehlt um überhaupt mit dem üben anzufangen. Daher bin ich momentan ziemlich Variantenreich dabei alles mögliche auszuprobieren, mal hier nen Akkord zu üben, da nen Rythmus nachzuspielen und so sachen.

Was momentan immer noch am meisten zu schaffen macht ist das reine Greifen, sowohl die Saiten sauber zu treffen, als auch das Wechseln zwischen verschiedenen Griffen...da kann ich mir zwischendrinn nen Kaffee holen^^

Aber egal, ist ja noch nichtmal das erste Monat rum, das wird schon werden....

Schön von Dir zu hören !
Dass das mit dem Ausschließlichen Üben der Aufgabe nicht recht fruchtet, überrascht nicht.
Aber Du hast anscheinend nen Weg gefunden, find ich klasse !

Immer schön dran bleiben :great:

Was mich auch brennend interessiert:
Wie geht es denn den Wettmitstreitern beim Üben ?

LG,
Flo

Mach weiter!
Was übst du denn gerade?

Mach weiter!
Was übst du denn gerade?

Also jetzt gerade...nix, arbeiten^^

Wie gesagt, momentan ziemlich querbeet, ich konzentrier mich momentan was das Stück angeht auf..mhm...den Teil wo man keine Akkorde sondern einzelne Töne spielt, keine Ahnung wie man das nennt (nein ich mein ned das Solo^^) :D

Ansonsten versuch ich mich so nebenbei an 2-3 Stücken die mich interessieren und wo ich die Intros recht einfach finde um da einfach ein bissl das Greifen und den Rythmus zu üben (1/2 Lovesong, Ein Kompliment) und da ein bissl flüssiger zu werden.

Ach ja, ein Testweises Singen zum Gitarrespielen bei 1/2 Lovesong hat gezeigt das es schwerer ist als erwartet, sobald ich das versuche komm ich aus dem Takt mit der Gitarre. Na ja, soweit man das bei mir schon Takt nennen kann :p Aber Übung macht den Meister, und Singen soll ja eh der Bassist, ich wollt nur mal kucken wie schwer es ist :cool:

Die anderen beiden:

Also der Bassist hat bisher hauptäschlich über seine Fingerkuppen gejammert, und machts ansonsten ähnlich wie ich, hat sich 1-2 einfachere Stücke gesucht die er gut findet und versucht sich erstmal an denen. Der Schlagzeuger ist denk ich bisher am besten von uns unterwegs, oder es klingt beim Schlagzeug einfach am schnellsten nach was, jedenfalls war mein Subjektiver Eindruck das er schon recht gut klingt :)