0 auf "Band" in 6 Monaten ??

• Ersteller chrizmo
  • Erstellt am
RenéIbanezSZR520;3774840 schrieb:
Ihr hättet lieber was von den Ärzten nehmen sollen....das hättet ihr in 2 Monaten hingekriegt.

Du hast dir den Thread nicht wirklich durchgelesen oder? Die haben sich nichts ausgesucht...

Habt ihr eigentlich noch immer die Option auf einen Sänger? Denn das ist das einzige, was mich wirklich ans Grübeln bringt. Das zu Spielen ist zu schaffen, aber dabei auch noch zu singen wird echt knüppelhart...

RenéIbanezSZR520;3774840 schrieb:
Ihr hättet lieber was von den Ärzten nehmen sollen....das hättet ihr in 2 Monaten hingekriegt.

Wette5 in diesem Thread:

ich wette,
du hast nöscht gelesen, dass sie sich den Song nicht raussuchen durften :D

Wette6:
ich wette du hast mit einem Ärztesong angefangen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem ist es wenn man bei 0 beginnt innerhalb von 2 Monaten eh nicht möglich einen Song 1:1 nachzuspielen (egal ob Ärzte oder irgendwas anderes), da 2 Monate einfach nur sehr wenig Zeit ist. Ärzte-Songs wirklich orginalgetreu nachzuspielen ist schwieriger als die meisten meinen...

Ich ♥ Die Ärzte;3776248 schrieb:
Ausserdem ist es wenn man bei 0 beginnt innerhalb von 2 Monaten eh nicht möglich einen Song 1:1 nachzuspielen (egal ob Ärzte oder irgendwas anderes), da 2 Monate einfach nur sehr wenig Zeit ist. Ärzte-Songs wirklich orginalgetreu nachzuspielen ist schwieriger als die meisten meinen...

Sagt der Fanboy:D
Aber egal wünsch euch viel Glück

Ich ♥ Die Ärzte;3776248 schrieb:

eben.

also sch weiß ja nicht, was hier so für leute rumschwirren :cool:,
aber die zeiten die hier teilweise erwähnt werden, in verbindung mit irgendwelchen Liedern oder Bands ....:gruebel:
Ich würde mir echt gerne einen solchen 2Monatler reinziehen,
der sich von mir aus an Ärzte songs vergreifen dürfte....
oder gar einem Song einer 3 Akkorde Punkband .... :D:D

ää, wer möchte?? :D

Also meiner Meinung nach währe das Instrumental durchaus zu schaffen...

Das erst Lied von meiner Band war Holliday von Green Day.
Ist nicht das schwerste Lied aber wir haben auch bei 0 angefangen und hatten das Lied instrumental nach gut vier Monaten relativ gut drauf für eine Band die grad erst angefangen hat.

Also ich denke,dass die Instrumente zu beherrschen das geringste Problem darstellen wird,der Knackpunkt ist auf jeden Fall der Sänger der bei euch ja euer Bassist ist!

Ich übe nun schon seit gut 1 1/2 Jahren singen,ein Jahr nachdem wir angefangen haben und ein halbes Jahr nachdem unsere vorläufige Sängerin bei uns ausgestiegen ist, und ich bin jetzt erst von meinem eigenem Empfinden soweit in einer Band RICHTIG zu singen.

Bis vor kurzem hab ich auch noch Bass gleichzeitig mit singen kombiniert und das ist wirklich extrem schwierig...
Also stellenweise wesentlich schwieriger als zum Beispiel die Rytmusgitarre (die ich jetzt spiele weils einfach viel zu schwierig wurde sich auf beides zu konzentrieren) zu spielen weil man beim Bass sehr oft schwierige Läufe hat und man vielleicht auch ein bisschen im Song rum improvisieren möchte ;)

Normalerweise dauert das aber in der Regel nochmal wesentlich länger als 1 1/2 Jahre wenn man nicht wie ein blöder jeden Tag übt.

Also solange euer Sänger/Bassist kein extremes Naturtallent ist,eh schon ne ganze Weile singt bzw Banderfahrungen hat (wovon ich nicht ausgehe weil ihr dann ja nicht alle bei 0 anfangt) oder eine ausgesprochen geile Stimme hat,ist es meiner Meinung nach vielleicht nicht ein Ding der Unmöglichkeit aber extrem schwierig und die Chancen diesen Song vernünftig zu covern liegen nicht wirklich gut...

Schon alleine um die Basics wie Atemtechniken,Intonation etc. drauf zu kriegen braucht man in der Regel mit Gesangsunterricht schon über ein halbes Jahr,wenn nicht sogar noch länger,kommt ganz auf den Sänger an....

Das war mein Senf zu dem Tema :great:

PS:Versuch macht Klug!
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen,dass das alles super klappt und hoffe,dass ihr die Wette gewinnt!
Und wenn nicht habt ihr wenigstens schon mal einen Grundstein gelegt um noch weiter zu machen mit der Band :great:

Ich sag: Unmachbar!

Wenn Ihr dieses Lied Bühnenreif hinbekommt dann seid Ihr Musiker! Ohne Frage.

Diesen Groove,die Gitarrenläufe (und die sind hier in diesem Lied nicht wenige) und die tightness kriegt ihr nicht hin.
Auch wenn es nur um dieses eine Lied geht das Ihr hier präsentieren wollt.

Man muss einfach von A über B über C gehen um nach D zu kommen und das hält eben auf.

Will Euch nicht entmutigen aber ist meine Meinung. Und talentloses Geschrammel hat dieses Lied in keinem Takt. Und das ist normal nicht meine Musikrichtung. Das Lied ist Super. Macht es nicht kaputt!

Man muss einfach von A über B über C gehen um nach D zu kommen und das hält eben auf.

Das würd ich dir inzwischen unterschreiben :redface:

Wie gesagt das reine Lernen nur dieses einen Songs hat sich schnell als unmachbar gezeigt, man muss einfach soviel aussenrum wissen und üben das man erstmal völlig planlos dasteht wenn man nur versucht die "Töne" aus dem Song zu reproduzieren :cool:

Daher ist jetzt auch erstmal so ne Art Breitband-Üben angesagt, das man zumindest alles was im Song an Techniken vorkommt mal gesehen, versucht und verstanden hat, das man es danach dann auch sinnvoll einsetzen kann.

Ich übe nun schon seit gut 1 1/2 Jahren singen,ein Jahr nachdem wir angefangen haben und ein halbes Jahr nachdem unsere vorläufige Sängerin bei uns ausgestiegen ist, und ich bin jetzt erst von meinem eigenem Empfinden soweit in einer Band RICHTIG zu singen.

zum Thema Gesang:

die Sache mit dem Empfinden, hm.... also
meinst du nicht, du sagst erst so spät, dass du nach deinem Empfinden erst jetzt so weit bist zu singen,
weil bei dir - und wahrscheinlich allen, die schon mal was vor sich hingeträllert haben -
der Bezug zum "instrumment" Stimme schon mehr da ist, also zu anderen Instrumenten, und man eher "richtig" über die Qualität urteilt.
Auch wenn´s lächerlich klingt, doch ich denke es macht was aus.
so denk ich auch es könnten mehr leute was zum Gesang sagen, als zur Gitarrenarbeit. Und ich meine was handfestes sagen.

Sind meine Gedanken zum Thema Einschätzung und Empfinden.

Wie ich mal oben geschrieben habe,
ich habe Aufnahmen, da spiele ich Metallica NEM, RHCP Under the bridge,
oder Impro (ganz schlimm).
Damals dachte ich es wäre supertoll,
doch wenn ich die mir heute reinziehe, würde ich nicht mal sagen, es ist vorzeigbar.

NACHEDIT, so viele Posts inzwischen ;)

Das würd ich dir inzwischen unterschreiben :redface:

Wie gesagt das reine Lernen nur dieses einen Songs hat sich schnell als unmachbar gezeigt, man muss einfach soviel aussenrum wissen und üben das man erstmal völlig planlos dasteht wenn man nur versucht die "Töne" aus dem Song zu reproduzieren :cool:
was soll man da sagen? :D
der erste "vernünftige" Musikerschritt ist gemacht würde ich sagen ;)
wenn das mal keine Erkenntnis ist. Bin mir sicher , vor kurzem hattest du noch einen anderen Plan im Kopf (nämlich eben dieses "Töne aus Song einfach reproduzieren lernen") ;)

Und was meinst du , warum ich saugerne Blues spiele?
Ist quasi mein C gewesen :) oder so.... ;)

Das wird übrigens immer so bleiben, mit den A nach D über B und C,
nur etwas feiner und nuanzenreicher. ;)

So, gegnug auf Mister Miagi gemadht ;)

Adios
Tomix

Zuletzt bearbeitet:
wenn das mal keine Erkenntnis ist. Bin mir sicher , vor kurzem hattest du noch einen anderen Plan im Kopf (nämlich eben dieses "Töne aus Song einfach reproduzieren lernen") ;)

Ja so ungefähr ;) Zumindest versteh ich inzwischen zum größten Teil warum was an welcher Stelle so klingt wie es klingt, auch wenn ich noch weit davon entfernt bin ähnliches zu produzieren :cool:

Mal ne blöde andere Frage, wie kann ich denn auf möglichste einfache weise meine Gitarre auf Dropped-D stimmen ? Das mitgelieferte Stimmgerät zeigt mir ja nur die "normale" Stimmung an, kann man die E-Saite auf Dropped D evtl nach dem Klang einer anderen Saite stimmen ? Oder ist das sinnvollste ein entsprechendes Stimmgerät ?

Einfach nach der D-Saite stimmen. Kontrolle: Tiefe E-->D-Saite im 7. Bund = A-Saite.

Ist viel einfacher, als das Stimmgerät nochmal anzustöpseln. :)

geka

Hey,
normal, wenn man nach Gehör stimmt, stimmst du die im 5 Bünd gegriffene E-Saite auf die leere A-saite, so dass es kein "Schweben" oder "Wabbern" gibt zwischen den Tönen.
Desto näher du an den Ton kommst desto schneller das "Wabbern" bis es verschwindet..
D ist ein Ton tiefer als E, also 2 Bünde.
Das heißt,alles mit Stimmgerät stimmen, dann die E-saite im 7 bund mit der A-Saite vergleichen, bis das "Wabbern" verschwindet.

Danke, genau sowas meinte ich, habs bisher nach so nem Onlinestimmgerät gemacht, aber das ist etwas unhandlich^^

Danke, genau sowas meinte ich, habs bisher nach so nem Onlinestimmgerät gemacht, aber das ist etwas unhandlich^^

und ein Avanzierter stimmt eh noch nach mit flageoletts,

vorausgesetzt gute und gut eingestellte Klampfe vorhanden ,
gibt das suba saubere töne :p (gut, geb zu, war n bissl scheiße grad´:D)

Was meinst du,
gibt´s Vids/Audio/Pics zum Stand ein Monat zu begutachten ????? :cool::D
wär cool !
wie gesagt, MP3-Player geht :cool:

mich interessierts wirklich, wie´s so nach einem Monat klingen kann,
ich bin auch ehrlich, versprochen ;)

Ohne selbst Schlagzeug spielen zu können, schätze ich mal, dass das der schwierigste Part (vor allem bei dem Lied) ist. Eine Aufnahme wäre auf jeden Fall interessant, aber das wird wahrscheinlich die technische Austattung und Fähigkeiten der 3 übersteigen. Einfach Mikro in den Raum und fertig ist halt nicht (sonderlich interessant)...

also ich hab jetzt (bisher) erst bis seite 11 mitgelesen, wollte aber trotzdem schonmal was loswerden.

ich "spiele" selber erst seit 2 wochen gitarre und dass alle gitarristen hier ganz klar der meinung sind, dass es nach 6 monaten nicht zu schaffen ist kann ich nur sagen:

"danke schön", so schnell hab ich meine motivation noch nie auf 0 sinken sehen!
ich wollte eigentlich schon nach ein paar monaten die erste band gründen und voll abrocken ;)

nee. mal ohne spass, ich bin sehr auf die restlichen seiten hier gespannt und hoffe, dass die jungs das packen. und wenn nicht, dann werden sie wenigstens weiterhin das geübte instrument spielen (das ist für mich der richtig positive aspekt bei der ganzen geschichte)

gruß
paul

...dass es nach 6 monaten nicht zu schaffen ist kann ich nur sagen:

"danke schön", so schnell hab ich meine motivation noch nie auf 0 sinken sehen!

ich würde sagen, du weiß noch garnicht wie sehr eine Motivation sinken KANN ! :D
ne, mal ehrlich, nach 2 Wochen so eine Aussage??? :cool:

also ich finde das gerade schön:
Die Aussicht, nach jahrelangem Plagen :D, sagen zu können,
ich habe eine Fertigkeit erlernt, die man eben
nicht so einfach hops "in die GehirnMatrix laden" kann. ;)

Glaub mir, das schafft eine perfekte Grundlage,
auch mal das zu üben was keinen Spass macht,
und Tiefs passieren zu können.

Und hey, wer sagt denn, dass du nicht mit ´ner Band zu ein paar einfachen Sachen abrocken kannst, geht durchaus,
machen wir in der Firma auch, größtenteils mit Anfängern ! :rock:

Nur kannst du halt nicht direkt mit
D (hier Super Song einfügen) anfangen,
sondern musst eben über
A(simpelste akkorde) ,
B(fortgeschrittenere Akkorde) und C(leichten Blues)
gehen !
Das wurde weiter oben mal erwähnt... ;) Weiter als Seite 11

Aber hab ich deine Ironie und deinen Wortwitz jetzt vllt total missverstanden ? :gruebel: Komme mir grad so vor , wenn ich deinen Post nochmal lese :gruebel: ;)

naja,
Grutz
Tomix

Was meinst du,
gibt´s Vids/Audio/Pics zum Stand ein Monat zu begutachten ????? :cool::D
wär cool !
wie gesagt, MP3-Player geht :cool:

mich interessierts wirklich, wie´s so nach einem Monat klingen kann,
ich bin auch ehrlich, versprochen ;)

Da könnt ich momentan maximal ein mit dem Laptop Mikro aufzunehmendes "1/2 Lovesong" bzw. "Ein Kompliment" Intro auf der Akustikgitarre anbieten, inklusive Akkordumgreifpausen und Vergreifgeschrammel, und die maximal 30 Sekunden will ich derzeit lieber keinem antun :p

"inside of you" - Technisch hab ich derzeit nix was Aufnahmewürdig wäre :(

Sobald ich was vorzuweisen hab was erkennbar mit dem Song zu tun hat werd ichs aber posten, und wenns mit nem 10tel Geschwindigkeit ist^^

Da könnt ich momentan maximal ein mit dem Laptop Mikro aufzunehmendes "1/2 Lovesong" bzw. "Ein Kompliment" Intro auf der Akustikgitarre anbieten, inklusive Akkordumgreifpausen und Vergreifgeschrammel, und die maximal 30 Sekunden will ich derzeit lieber keinem antun :p

Hey,so schlecht ist die Idee nicht einfach mal das Mikro an den PC und dann drauf los ;)

Bei unserer aller ersten Aufnahme (war komplett ohne Gesang,siehe hier http://www.youtube.com/watch?v=In-1kdtAKEI) haben wir einfach das Mikro an meinen PC gestöpselt,dieses dann in die Mitte des Raums gelegt,die Verstärker für Bass und Gitarre schräg vor das Mikro,das Schlagzeug rund drei Meter dahinter und ab gings :D

Also mit ein bisschen Fantasie geht auch so eine Aufnahme alleine mit einem Mikro im Mic-Eingang und einer Billigsoundkarte ;)

Würd mich nämlich auch brennend interessieren wies bisher klingt :great:

Bei unserer aller ersten Aufnahme (war komplett ohne Gesang,siehe hier http://www.youtube.com/watch?v=In-1kdtAKEI) haben wir einfach das Mikro an meinen PC gestöpselt,dieses dann in die Mitte des Raums gelegt,die Verstärker für Bass und Gitarre schräg vor das Mikro,das Schlagzeug rund drei Meter dahinter und ab gings :D

cool :great:
nach wie vielen Monaten zockenüben war das denn so?

und Chrizmo, ich würde erstmal MP3 player nehmen, für alles,
halt in die Mitte legen.
Ist bei vielen Gerätschaften tatsächlich brauchbar ! :cool:

Ich kam mit dieser Methode erst an ihre Grenzen, als es anfing richtig laut zu werden,
weil das Ding anfing zu übersteuern, dass man nix mehr hren konnte !
naja, gut, und was differenzierter sollte der Sound der Aufnahme damals auch werden , also kamen halbwegs vernünftige Mics her ... ;)

Da könnt ich momentan maximal ein mit dem Laptop Mikro aufzunehmendes "1/2 Lovesong" bzw. "Ein Kompliment" Intro auf der Akustikgitarre anbieten

ist aber auch nicht gerade sooo einfach, oder? 1/2 Lovesong...
funkts jeder Akkord mittlerweile??? :eek: :great: