0 auf "Band" in 6 Monaten ??

  • Ersteller chrizmo
  • Erstellt am
Das Iiiiiiiintro *hust*...hat ja nur 5 Akkorde, und die Akkorde an sich sitzen schon, nur das umgreifen dazwischen nicht :D
 
Kommt Zeit kommt Rat ;)
Lass dich nicht so unter Druck setzen von wegen Aufnehmen, weiß gar nicht was die Leute da jetzt hoeren wollen, klingt doch wie bei jedem der erst vor paar Wochen angefangen hat. Hat doch jeder durchgemacht die Phase und weiß wie das ist, wenn man erstmal paar Sekunden braucht um den naechsten Akkord zu greifen etc ;)
 
Recht hast du...aber wer sichs unbeding antun will, ich mag mir ja nicht nachsagen lassen ich wäre Feige :p Sind einfach die 5 Introakkorde 3 mal gespielt damit ich öfter danebenhauen konnte :D

http://www.fileuploadx.de/523028

Man hört zwar erstaunlich deutlich das quietschen meiner Fingernägel, aber das schieb ich mal aufs eingebaute Laptopmikro^^
 
Hey, das klingt ja für den Anfang gar nicht mal so schlecht :) Das mit dem Umgreifen kommt noch. Darf ich dir einen Tipp geben? Zwischen jedem Griff einen Leerschlag spielen, der stört nicht wirklich und es klingt insgesamt flüssiger.
 
also so schlecht find ich's nicht, für einen anfänger nach vier wochen sogar ziemlich ok :great:
 
Danke :)

Leider hab ich festgestellt das ich nicht das erhoffte Jahrhuderttalent bin, also muss ich mich wohl auf harte Arbeit verlassen^^

Und jetzt pack ich erstmal zusammen und fahr heim, Gut Nacht :cool:
 
@chrizmo: hey das klingt allerdings schon sehr ordentlich, Jahrhunderttalent vielleicht nicht, aber musikalisches Talent kann ich dir durchaus attestieren :great:
ok, die Wechsel, naja, eben Übungssache, aber was mich eben positiv überrascht hat, ist deine relativ saubere Grifftechnik und vor allem, wenn du den Akkord mal gefunden hast, ist da ein sehr musikalisches Timing.

Da gibt es selbst nach Monaten ganz grausige Gegenbeispiele ;)

Hut ab :) ... wenn die anderen im gleichen Tempo Fortschritte machen, bin ich zuversichtlich :)

und ein :great: für den Mut des Veröffentlichens
 
@chrizmo: hey das klingt allerdings schon sehr ordentlich, Jahrhunderttalent vielleicht nicht, aber musikalisches Talent kann ich dir durchaus attestieren :great:
ok, die Wechsel, naja, eben Übungssache, aber was mich eben positiv überrascht hat, ist deine relativ saubere Grifftechnik und vor allem, wenn du den Akkord mal gefunden hast, ist da ein sehr musikalisches Timing.

Da gibt es selbst nach Monaten ganz grausige Gegenbeispiele ;)

Hut ab :) ... wenn die anderen im gleichen Tempo Fortschritte machen, bin ich zuversichtlich :)

und ein :great: für den Mut des Veröffentlichens

Dem kann ich mich definitiv anschließen !

Also wirklich, wenn der Akkord erstmal da ist,
find ich klingt´s super :great:


Siehste, war doch für was gut das hochladen ;)
 
Morgen !

Und danke für die Blumen, ich werd mir weiter mühe geben :great:
 
ja da hab ich auch schon viel schlimmeres gehört (vor allem von mir :D) und das umgreifen wird von mal zu mal besser, das ist normal das es da anfangs pausen gibt. Weiter so
 
Morgen !

Und danke für die Blumen, ich werd mir weiter mühe geben :great:

Bitte Bitte,
hatte noch ´nen Blume2000-Gutschein über :p

Ne, mal im Ernst:

da ist definitiv schon ´ne Portion Können dahinter. :great:
 
Das Iiiiiiiintro *hust*...hat ja nur 5 Akkorde, und die Akkorde an sich sitzen schon, nur das umgreifen dazwischen nicht :D

Das Gehirn braucht eine ganze Weile um neue Nervenbahnen/Verknüpfungen zu generieren um die gewünschten Bewegungsmuster zur Verfügung zu haben.
Das macht das Hirn übrigens wenn man schläft.
Daher erklärt sich auch der folgende Effekt. Setzt man mal zwei drei Tage mit dem Üben aus, dann gehen plötzlich Sachen einfacher, die während des Übens noch krampfig waren.
Das Lernen ist also (nicht nur) ein vom Kopf gesteuerter Vorgang, sondern ein Wachtumsprozeß im Gehirn.
Es gibt Studien die nachweisen, dass bei Musikern Areale im Gehirn aktiv sind, die bei Nichtmusikern unentwickelt sind.
Symetrisch bei Klaviermenschen, rechtseitig bei Gitarristen.

Ich dachte - das ist vielleicht am Rande auch mal interessant. :D

Und der Soundtrack :D - also wenn das das Ergebnis weiniger Wochen ist . .
dann wirst du in 10 Jahren Arenen füllen :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo chrizmo!
Laß blos den Kopf nicht Kopf nicht hängen
das klingt doch schon ganz Prima.
Rhytmus ist da, und glaub mal ja nicht das sich die " Gittarrengötter"
nach so kurzer Zeit besser angehört haben.
Gruß Uli!
 
ich muss mich meinen vorrednern ebenfalls anschliessen: grosses kompliment auch von mir! timing und rythmus klingen schon sehr gut! mit ein bisschen üben und geduld kommt das gut! weiter so!
 
Ich finde das auch super gemacht.
Und das Tempo beim Umgreifen kommt noch ^^
 
Also ich kann es mir nicht verkneifen, mich auch noch zu dem Thema zu äussern. Obwohl hier definitiv schon viel begnadetere Musiker als ich ihre Einschätzung mitgeteilt haben...

Also zunächst mal: Da habt ihr euch definitiv was ganz schön Heftiges aufladen lassen von der Band, die den Song für die Wette ausgewählt hat. Der Titel ist ganz und gar nicht ohne, auch nicht für erfahrene Musiker. Aber ich finde es krass, dass ihr die Eier habt das durchzuziehen. Daumen hoch!

Und die MP3 mit deinen Versuchen zum Intro lassen mich echt auch meinen Hut ziehen. Also Talent würde ich da auf jeden Fall attestieren.

Wenn das bei deinen Kumpels mit dem Bass und dem Schlagzeug ähnlich anläuft wie bei dir mit der Klampfe, sehe ich durchaus die Möglichkeit, dass ihr den Titel brauchbar spielen könnt nach 6 Monaten. Ich betone brauchbar, nicht perfekt und auch nicht exakt dem Original entsprechend.

Falls ihr nicht aufgebt und weiter dranbleibt, hab ich folgende Tipps für euch:

- Seht zu, dass jeder von euch jederzeit ( und jederzeit wörtlich gemeint ) mit dem Instrument, was der einzelne spielen soll, üben kann. Ob nun geliehene Instrumente oder gekaufte Einsteiger- Instrumente oder was auch immer ist dabei völlig Wurscht.
- Jeder sollte ausschliesslich mit Metronom üben! Wenn ihr das nicht macht werdet ihr in der kurzen Zeit nicht den Rhytmus und das Timing haben, um den Song als Gruppe zu spielen. Beim Auftritt habt ihr dann nicht alle die Möglichkeit, mit dem Metronom zu spielen. Das ersetzt dann der Schlagzeuger für Bass und Gitarre. Und der Schlagzeuger selbst spielt mit Klick, also er hat das Metronom und führt so die ganze Gruppe. Darin sehe ich die einzige Möglichkeit, das Timing für den Song hinzubekommen. Ist aber meine persönliche Meinung...
- Zu den einzelnen Instrumenten: Üben, Üben, Üben! Das nach 6 Monaten Instrumententechnisch brauchbar einzuüben sehe ich für den einzelnen jeweils nicht als unmöglich an. Aber es ist ein extrem hoher Zeitaufwand nötig!
- Vergesst alle Regeln, die für normale Anfänger eigentlich gelten! Als Gitarrist kann ich dir raten: Vergiss es, erstmal sämtliche Grund- Akkorde oder sonstige Basis- Spieltechniken zu lernen! Das wird dir nicht helfen in deiner Situation!
Schnapp dir die Tabs und versuche eins nach dem anderen zu lernen / zu üben. Und zwar genau das, was in den Tabs steht. Es könnte mit viel Fleiss machbar sein. Scheue dich nicht, z.B. bei Legato- Licks in dem Song, auf das "Legato" zu verzichten wenns nicht klappt. Harmonie entsteht in erster Linie durch die Töne. Und die kannst auch einzeln anschlagen! Wird anders klingen, nicht so flüssig, aber es passt harmonisch genauso!
- Mein letzter Tipp: Wenn ihr einzeln schon den einen oder anderen Teil des Songs langsam spielen könnt, versucht es auch alle zusammen zu spielen. Zunächst in langsamerem Tempo ( Metronom beim Schlagzeuger einfach langsamer stellen ) und Bass und Gitarre mit dem Tempo dem Schlagzeug anpassen. Und das wird dann bis zum Auftritt eure fast allabendliche Beschäftigung sein. Nach und nach den Song in langsamem Tempo gespielt vervollständigen. Wenn das dann klappt, das Metronom in kleinen!!! Schritten auf Originalgeschwindigkeit bringen. So könntet ihr das meiner Meinung nach wirklich brauchbar performen in dem Zeitrahmen.

Und zum Schluss: Tempo ist schwer wenn es hoch ist! Ich bin mir sicher, dass es kein Schwanz übel nehmen wird, wenn ihr beim Autritt den Song sagen wir mal 3 bis 5 Beats langsamer spielt als das Original. Wenns dadurch besser klingt ( und das wird es in eurem Fall, glaub mir ) ist das völlig ok.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben mit der Litanei die ich da verfasst habe. Aber wie gesagt, ich denke es ist machbar wenn ihr euch wirklich den A.... aufreisst.

Viel Glück!

Und ein Video des Auftritts ist Pflicht! Für die Leute hier, die vor Neugier fast platzen!
 
Auch ein Lob von mir. :great:
Das Rythmische ist nicht schlecht und der Akkordwechsel kommt bestimmt auch bald flüssiger- :D

Weiter so... :great:



Ich ♥ Die Ärzte;3783083 schrieb:
Ich finde das auch super gemacht.
Und das Tempo beim Umgreifen kommt noch ^^
 
Klingt garnicht schlecht ^^
ich mag irgendwie den Ton der rauskommt XD
Und die Sache mit dem Umwechseln, das kommt noch mit der Zeit und Übung.
 
Yeah, genial :D
Den Thread eben erst gefunden, ich finds ne coole Idee, sicher wirds schwer, aber machbar isses denk ich :)

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben