0 auf "Band" in 6 Monaten ??

• Ersteller chrizmo
  • Erstellt am
Wow. Das MP3 ist gut für die Zeit! Das hat Potential!
Bei Auftritten spielt man oft durch das Adrenalin deutlich schneller... unbedingt Metronom! Der Meinung schließe ich mich an. Auch gern den Song minimal langsamer, das machts schon mal deutlich leichter.

Du könntest auch probieren, nur so langsam den Rhythmus zu schlagen, wie du auch tatsächlich noch im Takt umgreifen kannst.... Vielelicht macht das Sinn, vielleicht nicht :)

Weiter so und alles Gute!

Wow. Das MP3 ist gut für die Zeit! Das hat Potential!
Bei Auftritten spielt man oft durch das Adrenalin deutlich schneller... unbedingt Metronom! Der Meinung schließe ich mich an. Auch gern den Song minimal langsamer, das machts schon mal deutlich leichter.

Du könntest auch probieren, nur so langsam den Rhythmus zu schlagen, wie du auch tatsächlich noch im Takt umgreifen kannst.... Vielelicht macht das Sinn, vielleicht nicht :)

Weiter so und alles Gute!

Hehe, naja das Problem ist das ich derzeit meine Konzentration fürs umgreifen brauche, egal wie langsam ich mit der rechten Hand dann schlage dauert das umgreifen die halbe Sekunde, und wenn ich zu langsam schlage fehlt mir das Feeling fürs Lied.

Also ich glaub wenn das Umgreifen erstmal unterbrechungsfrei sitzt ist der Rythmus der Schlaghand nur Stimmungssache, da variier ich jetzt schon nach Lust und Laune, natürlich nicht bis in irgendwelche Extremtempi, aber die Rythmik scheint mir rein Gefühlsmäßig derzeit die geringsten Probleme zu machen.

Schwierig wird dann wieder das Spielen der Einzeltöne in den Strophen bei "Inside of you", hab mich daran jetzt mal Testweise versucht, bis das sitzt wird aber ne ganze Weile ins Land gehen, deswegen werd ich mich bei dem Lied auch erstmal auf die Griffe generell konzentrieren und versuchen die in den Kopf zu bekommen.

Aberich hab das Wochenende pausiert, meine Fingerkuppen waren etwas zerfetzt :(

egal wie langsam ich mit der rechten Hand dann schlage dauert das umgreifen die halbe Sekunde
Der Trick ist wohl, schon vorher umzugreifen. Hat im Prinzip eh schon jemand geschrieben. Auch wenn man es schon schnell kann, muss man auf der Eins die Finger schon am richtigen Platz haben, sonst kann man dieselbe nie mehr erwischen.

Wenn du also eine halbe Sekunde vor Akkordwechsel zu spielen aufhörst, und mit dem Umgreifen beginnst, müsste es doch funktionieren. ;)

Hm ich nehm an du meinst das mit dem leeranschlagen der Saiten während man wechselt. Ich weiß nicht ob man das generell einfach so macht, aber wenn ich das probiere klingts komisch, weil der Ton dann halt ned reinpasst find ich. Aber ich werde da nochmal etwas experimentieren :cool:

Hm ich nehm an du meinst das mit dem leeranschlagen der Saiten während man wechselt. Ich weiß nicht ob man das generell einfach so macht, aber wenn ich das probiere klingts komisch, weil der Ton dann halt ned reinpasst find ich. Aber ich werde da nochmal etwas experimentieren :cool:

Also für mich klingts harmonischer :)
Lass die Schlaghand ganz natürlich weiter arbeiten, wenn du umgreifst, dann gewöhnt sich die linke Hand schneller daran - auch wenns anfangs zugegebenerweise komisch und strange klingt ;)

Wie kommen Deine Mitstreiter voran???

Schwierig wird dann wieder das Spielen der Einzeltöne in den Strophen bei "Inside of you", hab mich daran jetzt mal Testweise versucht, bis das sitzt wird aber ne ganze Weile ins Land gehen, deswegen werd ich mich bei dem Lied auch erstmal auf die Griffe generell konzentrieren und versuchen die in den Kopf zu bekommen.
:(

das ist auch der Part, der mMn eigentlich das meiste "ZwischenAlphabet" erfordert,
wenn du verstehst ? ;)
Die gesammte Strophe wird mal vom spielerischen her Pipi sein,
nur sind erstmal ein paar Fingerübungen notwendig,
die eher nach Rückschritt, denn Fortschritt klingen :)

Sagt z.B. meine Freundin oft
bei den Sachen,
die ich immo so übe, hehe ...

Nach welchem Tab übst du eigentlich, dem hier weiter oben gepostetem?

Grutz
Tomix

Jo der der mal auf einer der ersten Seiten gepostet war :)

Meine Mitstreiter...hm, ich denke sind ähnlich unterwegs, die sind nur von der ganzen Video/MP3 - Öffentlichkeitssache nicht so wirklich begeistert, da muss ich noch überzeugungsarbeit leisten :gruebel:

So ich kanns kaum erwarten heut von der Arbeit heim zu kommen, meine Finger waren gestern leider auch noch ned wirklich schmerzfrei, darum gehts heut wieder los. Erstaunlich wie einem das nach ein paar Tagen abgeht :p

Erstaunlich wie einem das nach ein paar Tagen abgeht :p

Da hat wohl einen das "Fieber" gepackt :D
So soll das sein....
Freut mich, daß Du unabhängig von der Wette Spaß an der Sache findest/hast.
Das ist es ja eigentlich, was Musizieren ausmacht

Das mit den Schmerzen legt sich. Wie vieles beim Lernen: es dauert halt ne Weile...

LG,
Flo

Meine Mitstreiter...hm, ich denke sind ähnlich unterwegs, die sind nur von der ganzen Video/MP3 - Öffentlichkeitssache nicht so wirklich begeistert, da muss ich noch überzeugungsarbeit leisten :gruebel:

hehe, ich hätte auch nicht gedacht, dass ich da so scharf drauf sein könnte, einem beim (Nach-)Spielen zuzusehen ;),
aber vielleicht heißt der Thread ja demnächst mal
entdecke den Voyeur in dir , oder so? :D

Warum wollen deine Kollegen denn nicht dabei gefilmt werden ?
(ä, Formulierung ist Absicht !:D )

NACHTRAG:
ich höre die Platte immo im Auto, und muss sagen:
der Titel wäre auch lustig geworden.
http://www.youtube.com/watch?v=vGmAvmUYpoc

wobei ich auch sagen muss, diese Wette ist echt unterhaltsam,
aber je länger ich darüber nachdenke,
umso mehr würde ich wenn ich könnte an eurer
und auch an stelle der anderen Musiker - um den Sinn der Sache noch mehr hervorzuheben - eben einen Song einer Band nehmen,
über die ihr gesprochen habt
und die ganzen Bands heute eh kaum musizieren können

weil dann die Botschaft der Wette klarer wäre.

Wäre:
wenn ihr abkackt, könnt´s heißen "ah, doch nicht so easy"
wenn ihr gewinnt "stimmt, die können eh kaum musizieren"

Aber jetzt siehts so aus:
wenn ihr abkackt , könnt es heißen : "diese Band kann eben was, das wußten wir auch frühen"
wenn ihr gewinnt, könnts heißten: "wow, halbwegs nachspielen kann man selbst die gut"

Ich weiß, sie hatten den Song ausgesucht,
aber wie gesagt, wenn ich so über die Wette nachdenke, kommt das bei rum ;)

hab den thread auch gleich mal abonniert :D

das wird richtig spannend! ich drück die daumen! :great:

So, ich auch :p

Wann gibts denn wieder mal ein Update? :gruebel: :rolleyes:

Ja das die Gitarre das schwierigste wird dachte ich mir auch, den Part habe leider ich^^

Find die Aussage sehr traurig.
Ich glaub auch nich, dass ihr es schafft. Um nen Intrument zu lernen muss man es lieben und sich richtig reinhängen, sonst bringt das nichts...

Ihr seid eher Kandidaten für "Guitar Hero Rockband" oder son Müll.
(Ich hasse dieses Spiel)

Ihr seid eher Kandidaten für "Guitar Hero Rockband" oder son Müll.
(Ich hasse dieses Spiel)

ey,nichts gegen Guitar Hero :D
Hab das Spiel selber mit unserem Gitarristen Tagelang durch gespielt und uns vorgestellt bzw darüber lustig gemacht wies aussieht wenn Leute so ein Spiel spielen und denken,dass jetzt wirklich ne Band haben und Gitarre spielen können :D

Macht aber trotzdem Spaß :great:

Ich denke immer noch,dass der Gesang das Hauptproblem sein wird...
Denn ein Instrument kann man innerhalb einer gewissen Zeit sicher erlernen wenn man sich wirklich rein kniet,aber singen zu lernen ist ein Prozess der sich übers ganze Leben hinweg streckt.
Innerhalb eines Bruchteils der Zeit die man DA hinein steckt braucht man bei anderen Instrumenten bis man gesagt bekommt "wow,das hört sich toll an".

Was für Fortschritte haben jetzt eigentlich alle schon gemacht?
Wie weit seid ihr denn bis jetzt gekommen?

See ya..

Jonny

Das wird fast unmoglich, naja eigentlich ist es unmöglich der Song ist für mich kein problem, naja ich spiel ja auch schon so ein paar jahre ;) aber für anfänger in 6 Monaten? Viel Spaß.

Edit: Aber eins muss ich sagen: Ich finde es extrem Cool das ihr eure Eigenen Erfahrungen machen wollt und nicht so ignorant und ohne ahnung von garnicht thesen aufstellt wo man denkt [...] Wenn ihr meint das die Musik von heute nur einfaches geschrummel ist, ist es wohl am besten wenn man selbst seine Erfahrungen macht.
gruss neviani

Sorry aber um welchen Song handelt es sich eigentlich bei diesem Thread, denn bei mir funktioniert der Link leider nicht?!

Fast 3 Monate sind rum - wie läuft's? :D

Wenn ich es richtig gehört habem dann sind Walking Deasaster momentan im Endmix mit der CD Produktion und Proben für ihre Auftritte an Festivals wie das Rock Hard, Wacken etc. :D
Aber die Jungs haben noch über 3 Monate Zeit, also lasst sie noch etwas üben :great:

Fast 3 Monate sind rum - wie läuft's? :D