0 auf "Band" in 6 Monaten ??

• Ersteller chrizmo
  • Erstellt am
Ja der Bruder des Kollegen hat gesungen und ab und zu ein paar Licks zum auffüllen abgegeben :D

Die ganze Sache ist aber auch schon gut 17-18 Jahre her und dadurch entstanden dass einer in der Gegenwart eines Organisators der Schulfete den Mund zu weit aufgerissen hat.
Prompt wurde die Band ( welche es zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gab) für einen Auftritt am Schülerabend gebucht.

Mal sehen ob ich noch irgendwo ein Tape finde.
War damals am Mischer und hab meinen Amp und die Monitore zu Verfügung gestellt:)

das bringt natürlich ne Menge. Hat der Coach den auch mitgespielt,
weil sowas dann den Effekt eines Taktgebers oder so hat,
und man kann sich gut auf ihn konzentrieren.

Macht ja auch einen Hammerunterschied aus,
ob ich etwas "vom Blatt" spielen kann, was mir mitgegeben wurde, ohne zu "sehen", wie es geht
oder ob ich einem dabei zugucken kann, und die Handbewegung einfach übernehme.

Aber nach 2,5 Monaten Auftritt mit 5 Songs + Eigenes, das ist schon respektabel, gibts da "Material" zu ?? :)

Hi,
habe den Thread gerade entdeckt und quer gelesen. Großartig finde ich es. Ist doch völlig egal aus welcher Motivation man anfängt Musik zu machen. Ich habe vor vielen Jahren angefangen Gitarre zu lernen, nachdem ich auf einer Klassenfahrt festgestellt habe, daß die Mädels mit Querflöte überhaupt nicht zu beeindrucken waren. Gitarre erhöhte den Coolnessfaktor ungemein. Die Flöte davor habe ich gehasst. Tja, und dann habe ich sogar Musik studiert. You see everything goes. Zu Eurem Vorhaben: das ist sicherlich sehr ambitioniert. Vieles wurde ja schon geschrieben. Problem ist vor allem die Rhytmik und das tighte Zusammenspiel von Euch. Aber ich kann mal was positives sagen. Vor zwei Jahren hat die kleine Schwester von meinem besten Kumpel geheiratet. Sie liebt Robbie Williams. Ihr Freun - dann Mann - wollte mit seinem Trauzeugen einige Stücke - ursprünglich planten sie 10 aufführen. Die zwei hatten ebenfalls noch nie ein Instrument in der Hand. Mein besagter Kumpel ist aber seit ca 20 Jahren an der Schießbude und kann das demenstprechend. Ich wurde als Hauptgitarrist dazugeholt - und habe wie gesagt Gitarre studiert. Der Eine machte Bass und der andere Rhytmusgiatrre und Gesang... Wir hatten damals ca 9 Monate Zeit. Das war viel Arbeit und wir haben die Stücke vereinfacht und am Ende waren es viereinhalb brauchbare Stücke und die Jungs bekamen Slips auf die Bühne geworfen...
Ihr habt ja nix zu verlieren - nur zu gewinnen und ne Menge Spaß...

keep on rockin

rearviewmirror

Hallo zusammen,

hab mir den Thread auch grad durchgelesen. Meine Einschätzung
ob es machbar ist: Nein, unmöglich. :(

Aber egal, meine Meinung spielt hier keine Rolle. Wenn der thread kein Fake
ist, dann drück ich euch beide daumen. Haut rein!!!
Hauptsache Ihr habt Spaß dabei.

Hallo zusammen,

hab mir den Thread auch grad durchgelesen. Meine Einschätzung
ob es machbar ist: Nein, unmöglich. :(

Waere schoen wenn du deine Meinung begruenden wuerdest, anstatt einfach nur einen Satz "herzurotzen".

Waere schoen wenn du deine Meinung begruenden wuerdest, anstatt einfach nur einen Satz "herzurotzen".
Lass gut sein, er hat eh schon gemeint, dass seine Meinung keine Rolle spielen würde. :)

Und abgesehen davon, wird ja die Entscheidung ob geschafft oder nicht, nicht hier im Forum getroffen, sondern beim Publikum vor Ort, alleine deshalb spielt es auch keine Rolle, welche qualitativen Kriterien hier als Grundlage genommen werden würden. ;)

Lass gut sein, er hat eh schon gemeint, dass seine Meinung keine Rolle spielen würde. :)

Und abgesehen davon, wird ja die Entscheidung ob geschafft oder nicht, nicht hier im Forum getroffen, sondern beim Publikum vor Ort, alleine deshalb spielt es auch keine Rolle, welche qualitativen Kriterien hier als Grundlage genommen werden würden. ;)

Auf dem Punkt ! :great:

das ist ja genau das Entscheidende.
Wann ist die Wette gewonnen und was bedeutet genau auftrittsreif ?.

Theoretisch (theoretisch! :))
müssten jetzt langspielende und schauspielfähige Musiker hingehen und vorlegen wie schräg es klingen darfl. Theoretisch ... :D

Hmmm :)

Wenn keiner von euch ein Ausnahmetalent ist, wird das mit der Gitarre nichts sorry :)!

Askar

Hmmm :)

Wenn keiner von euch ein Ausnahmetalent ist, wird das mit der Gitarre nichts sorry :)!

Askar

Askar, Askar, Askar,... hmmm, noch nie gehört?! ... sag mal, hast du eigentlich schon mal versucht (ich nehme an, du bist Gitarrist (oder willst mal einer werden)), dass du dich an ein Schlagzeug setzt und ein halbes Jahr konzentriert einen einzigen Song übst????

Ich weiß ja nicht, ob das gar so unmöglich ist.... auch wenn man kein Ausnahmetalent ist ;)

Meiner Meinung nach ist nichts unmöglich. Ich bin jedenfalls gespannt ob sie es wirklich packen könnten. Glaube es zwar eher nicht...aber sagen es ist unmöglich kann man iwie auch nicht...wer weiss...vielleicht sinds ja 3 ausnahmetalente;)

Askar, Askar, Askar,... hmmm, noch nie gehört?! ... sag mal, hast du eigentlich schon mal versucht (ich nehme an, du bist Gitarrist (oder willst mal einer werden)), dass du dich an ein Schlagzeug setzt und ein halbes Jahr konzentriert einen einzigen Song übst????

Ich weiß ja nicht, ob das gar so unmöglich ist.... auch wenn man kein Ausnahmetalent ist ;)

ohne dem Jungem Herrn im Vid zu nahe zu treten,

aber was würdest du über diese Gitarrenperformance sagen?
Hätte er für seinen Part "Gitarre" die Wette gewonnen??

http://www.youtube.com/watch?v=9_ie5FAvBdA&feature=related

oder dieser:

http://www.youtube.com/watch?v=4gJp7REViF0&feature=related

und dieser?

http://www.youtube.com/watch?v=doZ6hc2DEcs

:gruebel:;)

Zuletzt bearbeitet:
ohne dem Jungem Herrn im Vid zu nahe zu treten,

aber was würdest du über diese Gitarrenperformance sagen?
Hätte er für seinen Part "Gitarre" die Wette gewonnen??
http://www.youtube.com/watch?v=9_ie5FAvBdA&feature=related

:gruebel:;)

Wette verloren :D ... ohne den Titel zu lesen und das Backing zu hören, hätt ich es gar nicht erkannt ... und so eine derb verstimmte Klampfe kann ich eh nicht länger als 15 Sekunden anhören ;)

... nee, im Ernst, ich spiel seit mehr als 30 Jahren Gitarre und kann beim besten Willen nicht abschätzen, was man nach 6 Monaten können kann, ich weiß es einfach nicht :confused:

Wette verloren :D ... ohne den Titel zu lesen und das Backing zu hören, hätt ich es gar nicht erkannt ... und so eine derb verstimmte Klampfe kann ich eh nicht länger als 15 Sekunden anhören ;)

... nee, im Ernst, ich spiel seit mehr als 30 Jahren Gitarre und kann beim besten Willen nicht abschätzen, was man nach 6 Monaten können kann, ich weiß es einfach nicht :confused:

ist echt schwierig, nicht? :)
Bei mir sinds seit 15 J immer zwischendurch ne Akkustikklampfe, seit 2004 E-Gitarre, und ich finde es auch recht schwer es einzuschätzen.

Ich habe noch eine Hilfe, und zwar der Kollege hat gerade angefangen ambitioniert E-Gitarre zu lernen, um in der "Firmen-Spaß-Band" mitzumachen. :great:

Wenn man sowas dann wieder sieht,
führt es einem die Anfänge nochmal vor Augen. ;)

Auch wenn jeder anders anfängt, so er z.B..
Direkt werden groovige Metalriffs geübt und Ähnliches :rock:

Stimmt. Bist aber fündig :p :p
Hätt´s wissen müssen :D.

"... verzerrte , hackelige Riffnachbildungen ... "

Bessa ? :D

EDIT: wobei, Mooooment!!,
das geübte Orginal kann ruhig groovig sein;),
bloss das wiedergeben groovt nicht ;p

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher er meint Metalriffs seien niemals groovig XD!

Ich glaube eher er meint Metalriffs seien niemals groovig XD!

K .... :rolleyes::)

Ne sehr lustige Eigendynamik hat dieser Thread, muss man schon sagen :D .
(andere reden da von OT :p )

Verdammt, geht RATM noch als Schublade Metal durch? :cool:
Wenigstens sooo haaaalbwegs? :gruebel::) dann könnt ich kontern :rock:

:D

Übrigens hätte der dritte Herr hier:
meiner Meinung nach die Wette gewonnen. Natürlich ist der noch lange nicht perfekt (Warum hackt der den einen Ton so ab???? Ich denke ihr werdet wissen welchen ich meine.), aber wenn man das in 6 Monaten so hinkriegt ist das schon ziemlich gut.

hab den thread seit längerem mitgelesen und will hier mal meine meinung kurz bekanntgeben...

1. jungs, ihr seid klasse^^ ich finds arschgeil, wenn man so eine spontane wette einfach eingeht und sein ebstes gibt, auch wenn es extrem schwer wird,
2. an alle, die hier schreiben: es ist nicht machbar, ich glaube nicht an euch, blablabla.....
ganz erlich, mich als threadsteller würde das ganze einfach nur ankotzen. er sucht nach hilfestellung und wird runtergemacht? nicht gerade sehr höflich...
3. ihr schafft das^^ da wett ich was:D

Übrigens hätte der dritte Herr hier:
meiner Meinung nach die Wette gewonnen. Natürlich ist der noch lange nicht perfekt (Warum hackt der den einen Ton so ab???? Ich denke ihr werdet wissen welchen ich meine.), aber wenn man das in 6 Monaten so hinkriegt ist das schon ziemlich gut.

ja, deswegen hab ich den Link mitgenommen.
Etwas abgehackt bei den Akkorden :), aber sonst gut,
vor allem die Läufe sitzen schon sehr cool bei dem. :great:

Aber es ist halt interessant zu erfahren, was andere als passabel erachten.:gruebel:

2. an alle, die hier schreiben: es ist nicht machbar, ich glaube nicht an euch, blablabla.....
ganz erlich, mich als threadsteller würde das ganze einfach nur ankotzen. er sucht nach hilfestellung und wird runtergemacht? nicht gerade sehr höflich...

Grund für die "Hitze" in manchen Comments ist die Undefiniertheit von "auftrittsreif" ;)

Alucard2142, was ich aber sehr schade finde ,
ist die Auswirkung des "Runtermachen´s",
nämlich, dass kein Feedback mehr von Chrizmo kommt,
zumindest nicht so , wie am Anfang. :(

Andererseit wollte der Threadsteller ja auch ein Feedback bekommen, zur Frage:
ist es machbar??
Ist das zu schaffen ?

Wäre nett wenn ihr hier eine kurzes Statement abgeben könntet ob wir uns da etwas
zu großes aufgeladen haben :)

Viele Grüße

Chriz

Eeeeigentlich kein Wunder , dass sich dann manch einer findet, der unhöflich wird :p
Auf jedem Gebiet würde eine solche Frage Diskussionen der Art hervorrufen,
wie sie hier stattfindet ...

Naja, vllt schaffen wir´s ab Seite 30
nicht mehr über´s Niedermachen und Co zu disskutieren :p
sondern den Unterhaltungswert der Wette auszukosten,
was ich eh schon tue :D

Aber : Aufnahmen wären super ;););)

Kind Regrets
Tomix