0 auf "Band" in 6 Monaten ??

• Ersteller chrizmo
  • Erstellt am
kleiner tipp :D daa is auch n keyboard drin :D:D:D
unmöglich is nix aber wenn ihr noch nie musik gemacht habt un direkt was zusammen spielen wollt is wahrscheinlich das timing im arsch also die gleichmäßige schnelle des schlagzeugers...

ich tippe auf nein... srii tut mir leid

lg Franker

Da sind auch Streicher drinn, wir wollens ja nicht übertreiben...

Der OP mit seinen Jungs hat am Ende auf jeden Fall am Ende gewonnen: Erfahrung!
Und da Gitarre sowieso süchtig macht, freue ich mich über den Zuwachs an praktizierenden Musikliebhabern. Sie werden zukünftig Musik mit ganz neuen Ohren hören. ;-)

geka, haut rein, irgendwas kommt schon raus!

Sie werden zukünftig Musik mit ganz neuen Ohren hören. ;-)

das auf jeden Fall ! :great:

Ist schon hammer, was es ausmacht,
wenn man weiß, wie es sich anfühlt, etwas bestimmtes zu spielen,
oder es nur hört/konsumiert :rock:.

PS. ich bin gespannt, ob wir ein Probe-Häppchen zu hören/sehen bekommen.
Auf die Gefahr hin, dass hier aber dann auch wahrscheinlich zum teil sehr nette Kommentare niederprasseln würden,
wird chrizmo denk ich mal aber nichts reinstellen, oder? :D

Zumindest nicht nach so einer kurzen Zeit,
wo noch nicht so viele "Stadien" wie
VollNoobOhneKönnen,
2FingerAkkordNoob,
3FingerAkkordNoob und weiter
erreicht worden sind
und man quasi schon was "dokumentieren" könnte :p

Kann ich auch verstehen, aber nice währe es trotzdem. Big Brother 4 Speciallists :)

PPS: wobei ! grad am Anfang macht man Riesenfortschritte,
und hinterher nähert man sich an das gewünschte Niveau zunehmend nur in Trippelschritten :)

Hm :cool:

... Und vielleicht nicht mit diesem Song anfangen. Vielleicht eher was kleines, Smells like Teen Spirit zb, und dann in der letzten Phase, wenn man einigermaßen die FInger sortieren kann, sich an den Song hier trauen (bringt halt reichlich wenig, gleich mit etwas "schwerem" anzufangen)
Ganz wichtig ist halt das Rhythmusgefühl, ich kann es nur immer wieder betonen ;) Wenn du mal nen Ton verhaust ist das nicht so schlimm wie neben dem Takt zu liegen.

überfliege den Thread grad´ so nochmal beim Frühstücken :) und muss zu dem oben genannten doch mal wirklich sagen:
mal ehrlich , Smells Like Teen Spirit??
Also ich meine mich zu erinnern, dass ich anfangs Songs gespielt habe,
die ich eigentlich garnicht soooo sehr mochte. :rolleyes:
Die Gewichtung bei der Songwahl war eher darauf,
dass dort Akkorde vorkommen, die machbar sind->
offene.

Es wird mir die letzte Zeit über immer wieder bewußt,
"wie das so war" wenn ich meinen Bandkollegen sehe.
Der übt wie wild, aber
Barré schnell wechseln, mit Rhytmischen Einlagen (dieses Kratzen mit den Deadnotes dazwischen) ??!! :gruebel:
Der Kollege ist froh über jeden Part,
der offene Akkorde hat
und wo er optimalerweise auch noch Zeit hat diese langsam zu wechseln.

Also anfangen würde ich mit dem Teenie-Gestank nicht :D

Was übt chrizmo denn im moment so ? :cool:

überfliege den Thread grad´ so nochmal beim Frühstücken :) und muss zu dem oben genannten doch mal wirklich sagen:
mal ehrlich , Smells Like Teen Spirit??
Also ich meine mich zu erinnern, dass ich anfangs Songs gespielt habe,
die ich eigentlich garnicht soooo sehr mochte. :rolleyes:
Die Gewichtung bei der Songwahl war eher darauf,
dass dort Akkorde vorkommen, die machbar sind->
offene.
Er kanns ja halt als Powerchords spielen. So hatte ich das gemeint, irgendwelche Barrés hatte ich da nicht auf dem Plan (aber ich bin ja auch kein Gitarrist :p)

Also ich würde auch dagegen wetten. Ihr habt euch schon was anspruchsvolles für den Anfang ausgesucht... Selbst wenn die Gitarre da grade so mitkommt (wobei die vielen tollen Sechzehntel schon reinhauen^^ --> ab Takt 28, siehe Link unten) bekommt ihr nie, NIE das timing hin. Ich lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen^^
Falls den Link noch niemand gepostet hat (hab mir nicht die ganze Diskussion reingezogen): http://www.ultimate-guitar.com/tabs/h/hoobastank/inside_of_you_guitar_pro.htm

Ansonsten wünsch ich euch viel Spaß, wenns nich klappt machts ja auch nix, versucht lieber was "Machbares".

Also ich weiss nicht, was manche von euch haben, aber ich find das eine tolle Wette...
Bin mir sicher, dass der eine oder andere von euch bei seinem Instrument bleiben wird...oder zumindest beim musik machen:great:...

Wie sieht es im moment so aus? Wie ist dein Gefühl?

das iat irgendwie bekloppt^^ die Kunst der Musik so runterzuziehen... damdamdam das verärgert mich ...

das iat irgendwie bekloppt^^ die Kunst der Musik so runterzuziehen... damdamdam das verärgert mich ...

Ach was...die werden jetzt merken was Musik machen bedeutet...So ne Wette ist doch genau das richtige für Leute die denken, dass Musik nur so 0815 losgeklimper ist...:great:

Da musst du unter Anderem noch an dir arbeiten. Kann ja nicht so bleiben, dass dich so etwas ärgert. ;)

Da musst du unter Anderem noch an dir arbeiten. Kann ja nicht so bleiben, dass dich so etwas ärgert. ;)

genau:)

auch wenn das hier eigentlich nicht mehr zur Sprache kommen sollte,
ich denke kein einziger Post bringt soviel,
wie die Erfahrungen auf dem Weg zum "Musiker"
und eigens genutzte Zeit, die Hindernisse auf dem Wege dorthin zu bezwingen .

(Poeten gefrühstückt???? :gruebel::D)

Auch wenn ich die meisten Threads hier voll nachvollziehen kann,
und man auch z.B. genauso gut sagen könnte, ich lerne Computer in 6 Monaten, ohne vorher je was mit PCs am Hut gehabt zu haben,

-> es würde eine ähnliche Diskussion entstehen.

Die Feinheiten und das intuitive Gefühl, das man für eine Sache bekommt,
braucht Jahre, um da zu sein.
Und nach diesen Jahren beginnt man auch immer mehr zu sehen ,
was für ein Vollnoob man eigentlich am Anfang war,
als man sich schon für "präsentierwürdig" hielt.

ABER:

Dass der Threadsteller sich dessen bewußt ist, nehme ich mal stark an;
alle seine Aussagen waren nicht verachtend und sind vorsichtig formuliert worden.

Dass er sich aber - auch hinterher , nach Jahren noch -
erst immer mehr bewußt wird,
was alles nötig ist, um eben einen passablen Auftritt hinzulegen,
ist auch klar. (klarer auf unserer Seite , hehe, aber egaaal )

Ich denke das Ding ist eigentlich ganz einfach:

begeistert man sich für eine Sache über eine genügend lange Zeit,
ist man zum einen nicht mehr objektiv und neigt dazu ,
zu sehr "verteidigend" zu reagieren,
wenn man einen "Angriff/Unterstellung" auch nur wittert.

Zum anderen ist die Wertschätzung oder Einschätzung einer Sache,
sollte man noch so besonnen und weise über sie nachdenken,
nie so, wie wenn man eben diese Sache bereits praktiziert und
- hinzu kommt vllt noch gar - eine emotionale Bindung hat.
Was bezüglich Musizieren ja nicht schwer ist.

Also , einfach machen lassen die Leuts.
Ich bin eher gespannt auf Feedback
und vor allem die speziellen Dinge,
nicht jeder lernt Gitarre um genau einen Song spielen zu können, hehe ;)

grutz,
tomix

Wie weit seit ihr eigentlich? Wie stahts mit dem Projekt? Könnt ihr schon etwas lockeres spielen?

Wie weit seit ihr eigentlich? Wie stahts mit dem Projekt? Könnt ihr schon etwas lockeres spielen?

nachdem chrizmos letzter login vor acht tagen war und man zuvor fast täglich von ihm lesen konnte, kommen für mich drei erklärungen in frage:

1. ihm schmerzen dermaßen die finger, daß er nicht mehr tippen kann :D

2. ihm ist, nachdem er die gitarre nun schon 'ne weile hat, klar geworden, was er sich da aufgebrummt hat und daß er die wette wohl verlieren wird.

3. es war doch nur ein fake. wurde hier zwar schon mal angesprochen und von chrizmo (natürlich) bestritten, aber meine zweifel, die ich ziemlich bald hatte, konnte er nicht vollständig ausräumen. ich fnde einfach die rahmenbedingungen teilweise etwas merkwürdig, z.B. daß sie keine hilfe in anspruch nehmen dürfen (außer online).

weiß zufällig jemand, ob das thema im bass- bzw. drumforum auch aufgetaucht ist? seine kollegen müssen ja auch von irgendwoher den input kriegen (equipmentwahl, tabs etc.). oder sie beherrschen die sufu ...

bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht und seit einer woche jeden tag auf's neue enttäuscht, nichts von chrizmo zu lesen.

Grüße Robs

bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht und seit einer woche jeden tag auf's neue enttäuscht, nichts von chrizmo zu lesen.

Grüße Robs

mir geht´s genauso,
wenn´s irgendwo einen Club von Annonymen 0aufBandin6M Junkies
gibt, bitte bescheidsagen ;)

oder kann man auch in diesem Thread direkt betreut werden??! :D

nachdem chrizmos letzter login vor acht tagen war und man zuvor fast täglich von ihm lesen konnte, kommen für mich drei erklärungen in frage:

1. ihm schmerzen dermaßen die finger, daß er nicht mehr tippen kann :D

2. ihm ist, nachdem er die gitarre nun schon 'ne weile hat, klar geworden, was er sich da aufgebrummt hat und daß er die wette wohl verlieren wird.

3. es war doch nur ein fake. wurde hier zwar schon mal angesprochen und von chrizmo (natürlich) bestritten, aber meine zweifel, die ich ziemlich bald hatte, konnte er nicht vollständig ausräumen. ich fnde einfach die rahmenbedingungen teilweise etwas merkwürdig, z.B. daß sie keine hilfe in anspruch nehmen dürfen (außer online).

weiß zufällig jemand, ob das thema im bass- bzw. drumforum auch aufgetaucht ist? seine kollegen müssen ja auch von irgendwoher den input kriegen (equipmentwahl, tabs etc.). oder sie beherrschen die sufu ...

Grüße Robs

Oder 4.) Er übt brav jeden Tag und hat vor lauter Üben vergessen seine Fortschritte ins Forum zu schreiben :redface: