0 auf "Band" in 6 Monaten ??

• Ersteller chrizmo
  • Erstellt am
Ähm - und der Gitarrist braucht kein Rhytmusgefühl oder wie? Also ich will jetzt das Schlagzeug nicht abwerten, aber Rythmusgefühl braucht man bei jedem Instrument, bei der Gitarre kommen dann noch einige schwiriegkeiten hinzu. Wir sind da wieder an dem Punkt, den ich hier und woanders schon gesagt hat: Die rechte Hand macht den Groove und die Musik, wenn das nicht sitzt, klingt es scheiße. Viele sagen hier immer so oft, sie könnten dies und jenes spielen, aber in wirklichket dudeln sie das halt so runter und es klingt einfach nicht. Auch ein vernmeintlich einfaches Lied muss man erstmal gut spielen.
gut geschrieben,meine Worte :great:

Ich finde diese Aktion top :D

Lasst Euch nicht beirren und macht Euer Ding! Blendet die Pessimisten aus und hört auf die Tips von Leuten, die Euch unterstützen wollen.

Und hey.. wenns nicht ganz klappt habt Ihr vielleicht ne coole Band die auch nach der Wette stetig besser wird und viel Spaß zusammen hat.

Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der Euch helfen kann einige Passagen einfacher zu machen ohne dass es sehr auffällt beim spielen. Leider bin ich dazu selbst zu sehr Anfänger :)

Ich wünsche Euch viel Glück und vor allem VIEL SPASS!

Grüße Marco

Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der Euch helfen kann einige Passagen einfacher zu machen ohne dass es sehr auffällt beim spielen. Leider bin ich dazu selbst zu sehr Anfänger :)

ist ja quasi schon passiert, mit dem kürzlichst gepostetem (GuitarPro)Tab. :great:

Ich denke auch fast,
viel einfacher kann man die strophe nicht machen (für die gitarre) ,
ohne dass es zu sehr abweicht.

@Triggerboy: ist aber doch auch mal interessant, so Feedback von einem "Anfänger":)
Was sagste zu dem Song ? ;) Haste den mal probiert zu spielen?

Greetz,
M

Also pass auf !^^
An sich ist die Idee schon mal nett :D , ihr könntet eure Wettpartner so dermaßen natzen : *g*
Damit der Spaß nicht auf eure kosten kommt , würde ich behaupten , macht euch schlau , kratzt das letzte Geld zusammen und dann übt , übt und übt .. Ich hab meinen ersten Gig nach 3 monaten schonfrist gehabt .. es ging auch irgendwie ..

mfg

Das wird nichts.

Weil ich denke das es die falschen Ambitionen sind.
Wenn es jetzt einfachster Punk wäre würde ich sagen das man in sechs Monaten etwas für dieses Genre hörbares hinbekommt.

Aber solch ein Stück niemals.

Zudem wäre mir das Geld zu schade. Und da ihr euch ja billig Instrumente kaufen wollt wird es euch eh kaum spaß machen bzw. gar nicht möglich sein solch ein Stück annehmbar zu spielen.

Das wird nichts.

Weil ich denke das es die falschen Ambitionen sind.
Wenn es jetzt einfachster Punk wäre würde ich sagen das man in sechs Monaten etwas für dieses Genre hörbares hinbekommt.

Aber solch ein Stück niemals.

Zudem wäre mir das Geld zu schade. Und da ihr euch ja billig Instrumente kaufen wollt wird es euch eh kaum spaß machen bzw. gar nicht möglich sein solch ein Stück annehmbar zu spielen.

naja, wie auch immer diese Geschichte ausgeht ,
ich hoffe wir werden weiterhin unterhalten und mit updates versorgt. :D;)

zu deinem Feedback: klar, die Sache an sich ist irgendwo "anstoßend" (ä, richtiges wort? :confused::) ) ,
aber dies wurde schon erwähnt und die kommentare,
dass es nicht geht, kamen mehr oder minder schon alle.
Und das ´türlich zurecht.

Meine Meinung bei solochen Dingen ist aber immer noch:
einfach machen lassen. :great:
....selbst gewonnene Erkenntniss und so .... ;)

Wo du sicherlich Recht hast, ist die Sache mit den Instrumenten,
aber wenn der Threadsteller sich auch dessen bewußt ist,
und sich nicht zu sehr frusten läßt,
kann das durchaus noch Früchte tragen und ihn
und seine Kollegen final zur handgemachten Musik bringen :) .

Mein jetziger Bandkollege hat mit einer 38 EUR Gitarre angefangen
(Ja, die Ebay-Alba-die-Frau-ist nicht-im-Preis-inbegriffen-Klampfe :D).
Hat sich nach 2 Monaten eine ESP MH-400 zugelegt,
weil er einen Splitter in der Greifhand abbekommen hatte,
als er - wörtlich - "so wie du nach oben sliden wollte" :p:)

Und wer weiß, vielleicht lesen wir nach 3 Monaten von chrizmo
"Hey, wir machen jetzt GrungePunkPsychoDanceCore,
haben uns neues Equipment zugelegt
und pfeifen auf die Wette,
weil der eigene Scheiß mehr Laune macht."
oder vllt ein "So, Fertig ! " :D:D:D

Immer mit der Ruhe ;),
chrizmo , wie sieht´s aus an der Hoobas-Tank-Front ? :cool:

Mir tun die Finger weh :redface:

Ich bin also soweit im Plan könnte man sagen, wenn ich mich recht erinnere hieß es ja das ich erstmal 2-3 Wochen einplanen muss um Hornhaut zu bilden^^

Ich übe also derzeit hauptsächlich das greifen von 2-3 Akkorden und versuch die sauber zu spielen ohne meine Klumpfinger auf mehrerer Saiten zu verteilen. Sobald mir dann die Finger so wehtun dass meine Nachbarn von den Schwerzensschreien belästigt werden spiel ich noch ein bisschen so rum und probier einfach zeugs aus. Gestern hab z.B. Bending an nem Bluessolo nach ner Videovorlage aus dem I-net probiert...und ja jetzt weiß ich dass das den Fingern auch nicht guttut :D

hahah, bendings sind wohl so ziemlich das mieseste für die finger :p

ich bin sicher ihr packt das!

(*hust* suggestion soll ja auch helfen)

Vor der Hornhaut kommt erst mal das Taubheitsgefühl in den Fingerkuppen. Das ist schon mal ein Fortschritt :D

Ne im Ernst ich habe nach den ersten 2-3 Tagen ohne Probleme 1-2 Stunden ohne Schmerzen in den Fingern üben können. Die ersten Tage sind halt fies :D
Aber einfach öfter Pausen machen dann geht das schon.

Immer am Ball bleiben :great:

Ne ich habe mich an dem Stück noch nicht probiert... ich spiele im Moment so lustige Sachen wie Steve Miller Joker, CCR, My Sharona (nein noch nicht das Solo ;) ).

Gruß Marco

Ok, das ist ja mal eine dermaßen geile Wette, die auf jedenfall dokumentiert werden muss!!!

Aber mal ganz ehrlich, ich spiele seit 10 Jahren, und wenn ich sehe, was ich selbst nach einem Jahr konnte:rolleyes:

Und ann noch Hobbastank :D und vor allem das Solo, also ich wette, das ihr es nicht schaffen werdet, das für das Ohr gleich klingen zu lassen.

Weil einfach Schlagzeug innerhalb von 6 Monaten auch kein Papenstiel ist!

Man beeachte: SELBSTSTUDIUM ;D

Und wir wollen mal nicht von Rhythmusgefühl/Taktgefühl sprechen ;P

Mich würde mal interessieren,

1. Ward ihr besoffen als ihr die Wette abgeschlossen habt?

2. Wieviel Euronen kostet euch die Wette?

und

3. Was ist der Gewinn? Und werdet ihr danach noch weiter zusammenspielen?^^ Und wie alt seid ihr?

Aber nichts destotrotz viel Erfolg ;) und ich will aktuelle Infos ;D

ps.: falls ich einfach die ganzen Antworten zu den Fragen in dem Thread überlesen habe, Gnade ;D

Nova

Ne ich habe mich an dem Stück noch nicht probiert... ich spiele im Moment so lustige Sachen wie Steve Miller Joker, CCR, My Sharona (nein noch nicht das Solo ;) ).
Gruß Marco

ok, kannste ja mal bescheidsagen, wenn´s so weit ist. ;)

aber die genannten sind ja auch sehr nett ! Singst du auch bei den Steve Miller Joker Sachen ?? :D

Mir tun die Finger weh :redface:

Ich bin also soweit im Plan könnte man sagen, wenn ich mich recht erinnere hieß es ja das ich erstmal 2-3 Wochen einplanen muss um Hornhaut zu bilden^^

Ich übe also derzeit hauptsächlich das greifen von 2-3 Akkorden und versuch die sauber zu spielen ohne meine Klumpfinger auf mehrerer Saiten zu verteilen. Sobald mir dann die Finger so wehtun dass meine Nachbarn von den Schwerzensschreien belästigt werden spiel ich noch ein bisschen so rum und probier einfach zeugs aus. Gestern hab z.B. Bending an nem Bluessolo nach ner Videovorlage aus dem I-net probiert...und ja jetzt weiß ich dass das den Fingern auch nicht guttut :D

was du auch vor allem am anfang machen kannst,
ist die Rechte Hand üben !

einfach einen Beat anmachen
(Tipp Progi : Hammerhead runterladen, Drumpattern zusammenklicken)
un´ dazu einfach Anschlag der rechten Hand üben.

Oder PalmMuting(HandballenDämpfung) .

Sollte man sowieso nie unterschätzen, was die rechte Hand können muss, damit´s fein klingt.
Und die linke Hand kann sich dabei bequem entspannen.

Im Zuge dessen kannst du deine Klampfe auf Dropped D Tuning bringen,
so dass du, wenn du die ersten 3 Saiten spielst ohne was zu greifen, ein E hast.

Sorry wenn das zu viel blabla war und du eigentlich weiter bist :D

Ich finde diese Wette so geil, weil sie auf eine lustige Weise dekadent ist. Instrumente kaufen, nur um ein halbes Jahr zu üben, dann einen Gig zu spielen und dann werden die Sachen wieder verhökert. Einfach geil!:D
Kann nur noch übertroffen werden von der Aktion, die ein Kumpel von mir früher mal angeregt hat: Ein Leben lang sparen um für die gesamt Clique nagelneue Autos der höchsten Luxusklasse zu kaufen....und dann auf einem großen Parkplatz Autoscooter mit den Karren veranstalten.:ugly:

Mein jetziger Bandkollege hat mit einer 38 EUR Gitarre angefangen
(Ja, die Ebay-Alba-die-Frau-ist nicht-im-Preis-inbegriffen-Klampfe :D).
Hat sich nach 2 Monaten eine ESP MH-400 zugelegt,
weil er einen Splitter in der Greifhand abbekommen hatte,
als er - wörtlich - "so wie du nach oben sliden wollte" :p:)

Muahahaha, sehr geil. Bitte mehr von solchen Geschichten...:D:great:

Ich finde diese Wette so geil, weil sie auf eine lustige Weise dekadent ist. Instrumente kaufen, nur um ein halbes Jahr zu üben, dann einen Gig zu spielen und dann werden die Sachen wieder verhökert. Einfach geil!:D

Hey wer sagt das wir die danach wieder verkaufen, das wird sich alles erst noch zeigen :)

Wenn wirs wirklich hinkriegen wären wir ja doof die ganze Arbeit in die Tonne zu treten, und ich glaub das können wir auch wirklich nur 6 Monate durchziehen wenn wir Spaß drann haben, also denke ich wir würden dann auch dabei bleiben...

NEUSTE SCHLAGZEILE:

WETTE GEBÄHRT NEUE MUSIKERGENERATION - MUSIKMACHEN LEICHTGEMACHT

oder

WETTE BRINGT NEUE INSTANT-MUSIKER AUF DEN MARKT

.. haha wie lustig das wäre :D

noch geiler war das in echt und mit all der Situationskomik ! :)

An dem Tag kam er nämlich mit nem Plfaster an der Hand zur Arbeit rein,
und der Dialog, der halt dann folgte war nur noch zum Schreien. :D

Vielleicht nicht ganz so geil wie die Story mit dem Splitter aber
ich hab zu meinen Anfangszeiten auf meiner Golden Ton Gitarre mit Vintäääätsch Tremolo ne Divebomb probiert (was an sich ja schon ziemlich peinlich ist)
Das tollste dran war, dass ich den Trem-Hebel danach in meiner Hand hielt - abgebrochen :redface:

So, was ich eigentlich schon die ganze Zeit beim Lesen los werden wollte:
Lieber Frederstller, du (bzw. deine Band) hast Cojones. Aber mächtig ;)
Wünsche euch jutes gelingen
(ps: wo sind die Videos? :D )

Ich will jetzt endlich Videos von Euch wie euch die Finger qualmen und die Arme vom Üben abfallen, und schmerzverzerrte Gesichter. SOFORT:D