Entwicklung der Metal Axt

Nicht ganz schwarz, aber sehr gute Metal Optik, lies sich auf der Guitar Summit exzellent spielen und schöne aggressive Humbucker. Bite.

N6SS.BLACK.FRONT.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich persönlich aber nicht nachvollziehen. Es gibt doch Haufenweise schwarze Gitarren
Es geht hier nicht nur um schwarze gitarren. Sondern um solche die ein gewisses Erscheinen mit sich bringen. Und da geht es schon damit los das ka.. Hellbraunes Griffbrett nicht ganz das ist was gewünscht ist, bzw das Ganze Aussehen mancher gitarren ruiniert.

@abolesco seine v's sehen geil aus. Aber wie läuft das bei ihm? Sind das Custom Sonderbauten oder der baut was und stellt zum Verkauf für den meist Bietenden?

@OliverT ist das eine Ninja? Legato gitarren sind wirklich ein Fall für sich. Sehen alle sehr gut aus und zeigen gleich in welche Richtung es gehen soll. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das alle Legator Besitzer ihre Legator irgendwann verkaufen. Da frage ich mich warum. Hat der @NicoTiN nicht auch mal eine Legator gehabt und hat sie verkauft?
Aber geil sind sie schon. Würde gerne mal eine anspielen aber die habe ich bei Session Frankfurt bis jetzt noch nicht gesehen.

Was letztens mich wirklich angefixt hat als ich zu Session gefahren bin um drumsticks zu holen war die schwarze Ormsby gti. Oberaffengeil das Teil. Ich war kurz davor sie mitzunehmen.
https://www.session.de/products/ormsby-guitars-hype-gti-s-6-black/
 
Aber irgendwie habe ich das Gefühl das alle Legator Besitzer ihre Legator irgendwann verkaufen. Da frage ich mich warum
Ein Bekannter von mir hat seine Legaor Ghost sehr gern.
Aber es gab bei Legator ja wirklich extrem viele Klagen über die Qualität. Aber ich weiß nicht, ob das besser geworden ist.
Einige recht bekannte Modern Metal Gitarristen werden ja auch endorsed, wobei hier natürlich auch Welten zwischen deren Gitarren und denen aus den Läden liegen können
Die neuen Modelle sehen aber tw. schon ziemlich gut aus
 
Diese hier habe ich auf der Messe intensiv angespielt.
Habe aber die nirgends online gefunden.

Ist wohl eine Master Serie für 3.500

Screenshot_20240930_193251.jpg
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie lange udn wie zufrieden? Bin nämlich echt am überlegen, ob ich von ESP/LTD auf die Ninja Multiscale umsteige, fand die sensationell gut.
Habe mich sofort megawohl auf dem Teil gefühlt.
 
Wie lange udn wie zufrieden? Bin nämlich echt am überlegen, ob ich von ESP/LTD auf die Ninja Multiscale umsteige, fand die sensationell gut.
Ich habe sie jetzt seit Februar 2023, also etwas mehr als 1,5 Jahre. Sie ist aber nicht mehr im Originalzustand. Mittlerweile sind die Humbucker gegen einen Lundgren m8c und einen Lundgren Black Heaven getauscht. Der Bridgehumbucker war eigentlich in Ordnung, aber ich experimentiere gerne.

Sie spielt sich sehr gut. Umgewöhnen musste ich mich eigentlich nicht. Die Ninja hält die Stimmung ganz gut (nicht so gut wie meine Floyd Gitarren) und man kommt im Proberaum und Live ganz gut durch 2-3 Songs ohne nachstimmen zu müssen. Kopflastig ist sie auch nicht.
Ich habe auch schon einmal angefangen ein Review zu schreiben, bin aber noch nicht fertig.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das nenne ich mal optisch krasse Gitarre.
Screenshot_20240930_213156.jpg
 
Nach kurzer Recherche festgestellt das es logischerweise weder Jack Simmons noch Dmitrys Sig sein kann (weil erster bei ESP und letztgenannter glaube ich russische CS spielt). Aber dann wohl Alex‘ eigene Sig mit
„ALEX TERRIBLE HAND SIGNED BACKPLATE“ lol
 
Gut wenn Legator die früheren Probleme mittlerweile in den Griff bekommen hat. Habe vor einigen Jahren 4 verschiedene Modelle, inklusive Ghost angespielt und fand sowohl Verarbeitung als auch Sound (Legator eigene Humbucker) und Hardware (viel zu weiches Material bei der Bridge/Komponenten) untragbar für den aufgerufenen Preis.
Kein Vergleich zu LTD Gitarren damals.
Aber wie gesagt, gut wenn sich die Marke bisher verbessert hat und gute Instrumente baut.
 
Ist das Titel Satire oder wie soll man das verstehen?
 
Was gibt es da nicht zu verstehen?
 
Sind das Custom Sonderbauten oder der baut was und stellt zum Verkauf für den meist Bietenden?
CS und Seriengitarren, soweit ich weiß. Kannst auf FB fragen, ich selbst habe das nicht.
 
Naja, mit dem Alter hat das ja jetzt nichts zu tun. Er hat eine Diskussion gestartet wie er eine Metalgitarre sieht, was doch legitim ist oder ;)

Und ja man kann mit allem Metal machen, aber mit dem richtigen Werkzeug geht es halt besser und das Auge isst halt auch mit.

Also, was willst Du uns jetzt mit Deiner Aussage sagen, außer den TE anzugreifen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Und an dem Punkt waren wir ja schon, dass der Spieler entscheidet und nicht das Gear.
Freilich gibt es aber Gear, was einen schneller in Stimmung versetzt, Metal zu spielen.
Und von daher finde ich es interessant, welche Marktlösungen die einzelnen Foristen vortragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Mr.513 +1 this! Ich bin auch schon länger weg von all Black Metal Gitarren, kann aber sehr wohl verstehen, dass sich viele Leute eine komplett schwarze Metal Gitarre wünschen, ohne aufwändige Fades, Bursts oder sonstigem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben