Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da möchte ich mich bei Chris für die Anregung bedanken, das kam genau rechtzeitig zu meiner eigenen Bestellung.Zuhause habe ich so etwas eingebaut:
Da sind drauf (von links nach rechts) Licht, Lautsprecher, XR18 + BCR+ Multieffekt, Synthesizer Modul, Monitore+Netzwerkswitch, PC).
Da kann ich alles einzeln und in der gewünschten Reihenfolge schalten. Z.B. den PC abends am Ende noch ein Update fertig machen lassen, während der Rest schon aus ist. Der fährt sich dann am Ende selber runter.
Dass es auch mit der brandneuen Firmware einen Horror-Ausschaltknacks gibt, kann ich frisch bestätigen.Das Firmware Update hilft nicht, wenn es eine Hardware Ursache in der Ausgangsstufe hat.
Sehr komischFazit: in der Zeit, die wir hier mit diesem Thema verbraucht haben, hätten wir unsere Anlagen die nächsten 10 Jahre jeweils in der richtigen Reihenfolge an- und abgeschaltet.
Warum nicht? Die ist ziemlich gut, im Erscheinungsbild ähnlich wie die X-Air App und besser konfigurierbar.auf Alternativen wie z. B. Mixing Station
Ja, da hast Du recht. Ich habe in der Mixing App mittlerweile X32, X Air, Soundcraft, A&H Qu und nun auch A&H CQ freigeschaltet, musste einmalig für jeden Mixer extra bezahlen, dafür ist die App an sich kostenlos. Hab also insgesamt so um die 30EUR an in-App-Käufen gezahlt, was ich für solch eine App durchaus als angemessen finde. Und ich kann das auf jedem meiner iPads und iPhone nutzen. Ich schätze, wenn ich mir die App nun noch auf einem Android installieren würde, dass ich erneut für jeden Mixer zahlen müsste, was aber bei mir nicht ansteht.Zur Mixing Station: die kann man doch auf mehreren Geräten je Lizenz installieren? Oder hab ich was falsch gelesen.
Soweit ich weiß kann Mixing Station Midi Controller (auch USB Midi) einbinden.USB auf Midi gibt um das X Air anzusteuern.
Was ist darunter zu verstehen? MR-Variante sagt mir nichts.Und wenn Du die MR-Variante probierst?
eigentlich umgekehrt, zuerst gabs das XR18, dann kam die variante von Midas, das MR18.Das Behringer XR18 ist ein Midas MR18-Clon,
Ich weiß nicht wie du zu der Einsicht gekommen bist, ich seh da deutlich mehr Entwicklung in den Produkten als bei manch einem anderen Hersteller. Gerade dass die auch an neuer Software arbeiten, offen mit der Community kommunizieren, also dass man Feature Wünsche via oben genannter Website einkippen und darüber auch mit denen in einen Dialog treten kann, finde ich schon bemerkenswert. Und das für Produkte die inzwischen schon gut 12 Jahre am Markt sind.Leider pflegt Behringer seine Produkte nicht wirklich nachhaltig, was ich immer wieder feststellen muss, so gut die Produkte auch immer sind, und das betrifft sowohl Hardware als auch die Software.
Hmm. Letzte Firmware für das XR18 ist vom Februar 2024, das für das X32 vom April 2024. Wo schaust du nach? Ich für meinen Teil gehe immer über die Produktseite von Behringer.Neulich wollte ich mal nach Firmware Update schauen, das letzte ist von 2020!
Die Software für Midas und Behringer ist an sich identisch, nur das visuelle Design ist an die jeweilige Marke angepasst. Da ist nicht zu erwarten dass da für die Midas Varianten mehr Updates ausgerollt werden. Wäre ja auch widersinnig, Updates für Modas zu bauen, und das dann nicht auch für Behringer freigeben.Eventuell ist die Midas-Variante besser gepflegt