Myxin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.07.24
- Registriert
- 25.07.04
- Beiträge
- 22.726
- Kekse
- 105.541
Es gibt ja auch diese gruseligen Wettbewerbe, wer am schnellsten spielt
Da muss ich gleich an das lustige Video vom Bernth denken:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt ja auch diese gruseligen Wettbewerbe, wer am schnellsten spielt
bei solchen Geschichten denke ich mir, wie sauber usw. gespielt ist das dann alles, wenn sämtliche Effekte, einschliesslich gain weg sind.Da muss ich gleich an das lustige Video vom Bernth denken:
Genau das ist der Punkt.Du frägst nach einem Maximalwert von etwas wofür es keine Skala gibt. Diese Dinge sind nicht meßbar.
viele der genannten Gitarristen hier kenne ich gar nicht, Guthrie Govan schon, der zweifelsohne ein Supergitarrist ist.Für mich muss es aber auch nicht "technisch" höchst anspruchsvoll sein, um zu gefallen
Völlig richtig. Deshalb habe ich auch die Gitarristen von A.O.K. und JBO genannt (wobei die Jungs von JBO ja wirklich nicht schlecht sind).viele der genannten Gitarristen hier kenne ich gar nicht, Guthrie Govan schon, der zweifelsohne ein Supergitarrist ist.
Bei solchen Fragestellungen denke ich, um was geht es denn in der Musik? Dann ist es bei mir auch so, es geht darum, gefällt mir das,
was da gespielt wird. Das ganze technische und virtuose Können tritt doch dann in den Hintergrund. Da könnte man auch mal die Frage stellen, wieso sind langsam gespielte Sachen halt genauso anspruchsvoll? Weil, wenn sie gut gespielt werden (technisch), sie bei vielen Hörern auch was im Innern ansprechen. Bei aller Liebe, dauerhaftes Tempospiel kann auch sehr nervtötend sein und ist dann kein Merkmal für qualitativ hochwertiges Spiel, mM..
Die Japaner - ja, welchen Takeshi und sonstigen Shame etc. Quatsch machen die nicht - sind da wettbewerbsmäßig schon am Start, zumindest bei Keyboards:Vielleicht wird Gitarre mal olympisch, dann wird dem IOC schon was einfallen.
Sportgitarre Pflicht und Kür.
Das kommt mir so vor, wie nach der besten und schnellsten Sekretärin zu fragen, um rauszubekommen, wer den besten Roman schreibt.
Und keine Frauen. Oder hab ich was verpasst?Interessant, dass keine Gitarristen aus Japan genannt werden.
Na ja, in Zeiten, wo sich (leider) das "Gendern" zunehmend etabliert hat, hätte man bei beabsichtigter Einbeziehung der *-innen das ja schon entsprechend und ausdrücklich im Titel formulieren müssen. Da dies aber unterblieb, wäre die Nennung etwaiger "Technikerinnen" eher OffTopic (b.t.w./der Vollständigkeit halber ebenso wie eine "d"-Berücksichtigung") .Und keine Frauen.
Und zu sagen, was er macht hat nix mit Technik zu tun, ist ein Witz. Der zerlegt sämtliche Bewegungen an der Gitarre und analysiert ähnlich wie Troy Grady, was er besser machen kann. Und er kann das sogar noch sehr gut vermitteln.@rmb
Der Bernth ist schon ein guter Gitarrist