Totte schrieb:
Hmm,Head & Munky vor Leuten wie Vai oder Gilbert
Naja,da es um die Beliebtheit ging sag ich jetzt ma nix
Tjo, Korn spricht ja auch 1000 mal soviele Leute an wie ein Steve Vai, welcher die Genialität der Musik so komplix wie möglich in seiner Musik "versteckt".
Petrucci versucht es noch in Dream Theatre, doch naja... 5 Leute die parallel Musik machen, aber passen tut´s nicht IMO.
Frank Zappa zB hatte es geschafft (Nicht auf der Liste
) er WAR einer der besten, hatte eine geniale Band und wusste es, für die Masse zu komponieren, deswegen zählt er für mich zu einer der besten.
Hetfield ebenso, er kann nicht sonderlich gut mit Wechselschlag auf dem Griffbrett schrubben, aber sind es nicht Melodieen die ansprechen und nicht pinch-harmonic-20-MInuten-Tapping-Soli?
Ich tu mir eine S&M-DVD noch allemahl lieber an als eine G3, in welcher 3 Gitarristen Gitarre die Monotomie nehmen, aber damit auch die Musik "langweilig" erscheinen lassen. (Wobei Satriani technisch gesehen noch am schlechtesten ist, macht es bei ihm aber am meisten Spaß zuzuhören, da er "Musik" in einer "Band" macht ohne, dass es nur nach "Gitarre" klingt ^^").
Naja so könnte man ewig drüber diskutieren, wie man ein Lied schreiben sollte, meiner Meinung nach sein Können, sofern es dem Lied nicht schadet als Ganzes, so einbinden, dass es einfach passt, aber auch differenziert und individuell klingt.