Und wiedermal ein kleines Desaster.
Wir wurden gebucht, um an einem Sonntag auf einem Stadtfest zu spielen (in Burg/Spreewald). Wir sollten gegen um 6 Aufbauen, waren also gegen halb 5 da, um uns mit dem Veranstalter über die Gegebenheiten auszutauschen.
Zuerst war ein schönes Programm, welches auch pünktlich abschloss. Danach sollte Ute Freundenberg auftreten, welche aber erstmal zu spät auf die Bühne kam und dann noch überzog.
Vom Veranstalter war bis dahin noch nichts zu sehen.
Wir fingen also an um 19 Uhr aufzubauen (19 Uhr sollten wir anfangen) und machten Soundcheck, Monitoring und Aufbau in nicht mal einer Stunde (Für uns schon fast Weltrekord
)
Um kurz nach 20 Uhr fingen wir an mit spielen und ab der ersten Note fing es an zu tröpfeln. Man muss dazu sagen, dass die Bühne sehr offen war
(Siehe Bild)
Die erste Runde wurde gespielt, 5 Min Pause - es hört auf mit regnen.
Wir waren erstmal erleichtert, dass es nicht so doll war, denn der Starke Wind kam auch aus der Richtung und fegte den Niesel bis in die Bühnenmitte.
Die 2. Runde ist fertig, wir gehen von der Bühne, denn es sollte eine Lasershow spielen, wovon wir Anfangs noch nicht wussten und die mussten auch noch aufbauen.
Ich bin grad am Currywurststand und dann ging es Los. Ein Platzregen setzte ein und der Wind nahm zu - Die Lasershow schien fröhlich dahin und ich war auf den 20 Metern zur Bühne total durchgenässt.
Schnell die Plane über mein Rack geschmissen und die Gitarren in Sicherheit gebracht, nur mein Midi-Footswitch lag noch vorn und war schon halb unter Wasser!
Das Schlagzeug war total Nass, sowohl sämtliche Steckdosen (die wir zum Glück alle vom Strom nahmen), Keys, Bassamp, andere Gitarrenamp haben auch Wasser abbekommen.
Der Regen hörte einfach nicht auf und ich hab mich auch nicht mehr getraut irgendetwas einzuschalten, so die anderen auch.
ENDLICH! Der Veranstalter erreichte uns und wir entschieden gemeinsam und sehr kollegial, dass wir das Konzert aufgrund des Wetters abbrechen. Es war recht gut gefüllt, aber da meiner Meinung nach Lebensgefahr bestand, war es die richtige Entscheidung. Wir bauten alles ab, nachdem wir es etwas abgewischt haben und kaum ist alles verstaut, hört der Regen auf. Wir bekamen unser Geld und wir werden wohl nochmal gebucht werden, weil es bis dahin sehr gut war, aber schade um die Veranstaltung und den Veranstalter.
Kaputt gegangen ist zum Glück nichts!