Archivicious
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Ich war vor zwei Wochen bei einem gesitteten und coronakonformen Kneipenkonzert der Akustik-Zweitband meines Bandleaders.
Da hat man meine Rückmeldung nach dem ersten Set gerne angenommen (und den Sänger lauter gedreht), aber da kannte man mich ja auch. Während des Sets auf die Bühne zu schleichen, fände ich auch unangemessen... da müsste schon etwas total schieflaufen (aber das würden die auf der Bühne dann vermutlich selbst hören).
Was lustigerweise gar nicht funktioniert hat, war die Kommunikation mit dem Schlagzeuger beim selben Gig. Er war auch mal für einige Jahre Schlagzeuger in meiner alten Band, von daher kennen wir uns auch und können ganz gut miteinander.
Es war, wie gesagt, ein Akustik-Gig und Teile seines Drumkits (Snare + Hihat) waren (nach meinem Empfinden) völlig falsch eingestellt, die Hihat (er spielt sie immer festgestellt) hat viel zu viel, zu laut und zu lange herumgescheppert, ähnlich die Snare, die keinen kurzen trockenen Ton abgab, sondern einen seltsamen viel volleren dem Zuklappen eines Mülltonnendeckels ähnlichen Sound fabrizierte. Das war einfach beides viel zu viel für die filigranere Akustikmusik, das erdrückte die (nach meinem Empfinden objektiv) und darüber hinaus klang es auch einfach Scheiße (nach meinem Empfinden subjektiv).
Ich habe ihn auch nach dem ersten Set (schonend) darauf angesprochen, aber wir haben irgendwie aneinander vorbeigesprochen und inzwischen bin ich überzeugt, dass er genau diesen Sound WOLLTE und gar nicht verstanden hat, was ich genau von ihm wollte.
Kann sicherlich auch sein, dass das auch nur MEIN persönliches Problem mit dem Sound war... bei mir in der Band klang sein Kit nämlich genauso (auch wenn es noch ein anderes war). Ich hatte immer gedacht, das läge an der miesen Proberaumakustik, die wir damals hatten, aber vermutlich ist das einfach sein TRAUMSOUND... na ja, bei solchen subjektiveren Problemen werde ich mich jedenfalls in Zukunft lieber zurück halten ...
Da hat man meine Rückmeldung nach dem ersten Set gerne angenommen (und den Sänger lauter gedreht), aber da kannte man mich ja auch. Während des Sets auf die Bühne zu schleichen, fände ich auch unangemessen... da müsste schon etwas total schieflaufen (aber das würden die auf der Bühne dann vermutlich selbst hören).
Was lustigerweise gar nicht funktioniert hat, war die Kommunikation mit dem Schlagzeuger beim selben Gig. Er war auch mal für einige Jahre Schlagzeuger in meiner alten Band, von daher kennen wir uns auch und können ganz gut miteinander.
Es war, wie gesagt, ein Akustik-Gig und Teile seines Drumkits (Snare + Hihat) waren (nach meinem Empfinden) völlig falsch eingestellt, die Hihat (er spielt sie immer festgestellt) hat viel zu viel, zu laut und zu lange herumgescheppert, ähnlich die Snare, die keinen kurzen trockenen Ton abgab, sondern einen seltsamen viel volleren dem Zuklappen eines Mülltonnendeckels ähnlichen Sound fabrizierte. Das war einfach beides viel zu viel für die filigranere Akustikmusik, das erdrückte die (nach meinem Empfinden objektiv) und darüber hinaus klang es auch einfach Scheiße (nach meinem Empfinden subjektiv).
Ich habe ihn auch nach dem ersten Set (schonend) darauf angesprochen, aber wir haben irgendwie aneinander vorbeigesprochen und inzwischen bin ich überzeugt, dass er genau diesen Sound WOLLTE und gar nicht verstanden hat, was ich genau von ihm wollte.
Kann sicherlich auch sein, dass das auch nur MEIN persönliches Problem mit dem Sound war... bei mir in der Band klang sein Kit nämlich genauso (auch wenn es noch ein anderes war). Ich hatte immer gedacht, das läge an der miesen Proberaumakustik, die wir damals hatten, aber vermutlich ist das einfach sein TRAUMSOUND... na ja, bei solchen subjektiveren Problemen werde ich mich jedenfalls in Zukunft lieber zurück halten ...