An alle Leadgitarristen und Shredder - Soli Soundclips!!!

  • Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
also hm....war das ein video?wenn ja ich hab nix gesehen ;)!ja war net schlecht aber hört sich so "ohne was" bissl trocken an ;)! :rolleyes: aber ich denk wissen alle das du gute solos spielen kannst :great:
 
rockforce schrieb:
also hm....war das ein video?wenn ja ich hab nix gesehen ;)!ja war net schlecht aber hört sich so "ohne was" bissl trocken an ;)! :rolleyes: aber ich denk wissen alle das du gute solos spielen kannst :great:

das ist ja auch ne techdemo, mehr oder weniger, wie beim rest hier auch,
versuchs mitm realplayer oder quicktime,

liebe gruesse,

lw.
 
mmmh, der einzigste player, der es bei mir abgespielt hat, war quicktime.

aber erstmal: nen guten server haste da. ich konnte mit vollen 256 kbyte/s saugen :)

und, ist doch gut gespielt. klang sauber und hat sich schön angehört :great:
 
Moschtbauer schrieb:
mmmh, der einzigste player, der es bei mir abgespielt hat, war quicktime.

besten dank!
das ist der einzige player, mit dem 's bei mir nit funzt

Moschtbauer schrieb:
aber erstmal: nen guten server haste da. ich konnte mit vollen 256 kbyte/s saugen :)

wird mir sogar von nem schueler gestellt :cool:

Moschtbauer schrieb:
und, ist doch gut gespielt. klang sauber und hat sich schön angehört :great:

joa.. belanglos halt, danke

lieben gruss,

lw.
 
littlewing schrieb:
ich habe mir vor 3 tagen ne webcam und n 50 cent mic gekauft und das ganze mal ausgetestet, eigentlich ist die cam eher zu demozwecken fuer meine schueler gedacht,
aber wer ne dicke leitung (12.5 mb/26 sek) und nichts zu tun hat...

testclip

bin kein shredgitarrist, sieht man auch an der technik, spiele lieber blues und rock!
ist uebrigens mit nem marshall mg 15 cd aufgenommen,


gruss,

lw.

Ein Shredgitarrist bist du zwar tatsächlich nicht aber so einen Lauf habe ich in einem Bluesstück auch noch nicht gehört :)
Oder hast du für diesen Teil extra die Zigarette in die Aschenbecher gelegt? :D
Mal im Ernst. Für Maiden und Savatage reichts doch oder?

Ich finds cool. Ist für das nächste Jahr ein Ziel was ich erreichen könnte...
 
JoinPerry schrieb:
Oder hast du für diesen Teil extra die Zigarette in die Aschenbecher gelegt? :D

lol, den schreib ich mir auf,

danke,
ich mag technik gar keine frage, ich liebe sie und habe sie auch wie ein doofer trainiert, aber sie ist halt nur mittel zum zweck :),

gruss,
d.
 
littlewing schrieb:
ich habe mir vor 3 tagen ne webcam und n 50 cent mic gekauft und das ganze mal ausgetestet, eigentlich ist die cam eher zu demozwecken fuer meine schueler gedacht,
aber wer ne dicke leitung (12.5 mb/26 sek) und nichts zu tun hat...

testclip

bin kein shredgitarrist, sieht man auch an der technik, spiele lieber blues und rock!
ist uebrigens mit nem marshall mg 15 cd aufgenommen,


gruss,

lw.

Also du weisst ja, dass du einer meiner Lieblingsgitarristen hier im Board bist. Ich finde es nur nur doof, dass du immer irgendwie ne Shreddingeinlage bringen musst, weil wenn Nichtshredder shredden, klingt das oft sehr überflüssig. Wie auch in deinem Clip. Und dann auch noch mit Staubsaugerhalspickup, wo man die Anschläge eh kaum noch wahrnimmt. Ich hätte mir ne schöne Legatolinie mit Stegpickup gewünscht. Irgendwas, was auch n bisschen klingt. Oder n schnelles Pentantonikrepeatingpattern a la Zakk Wylde. Sowas hat einfach mehr Eier.

Aber ich liebe dich trotzdem. :)

Gruss,

String
 
lol, danke string, deim post ruehrt mich doch fast zu traenen und ja.. hast ja recht.. :),

lw.
 
mh..ich mag den klang von dem marshall nich
liegt wohl dran das ich selbst einen hab :D
 
haut mich echt aus n socken :eek:

also hast du dir im grunde alles selbst beigebracht und aus tabs gelernt oder?
 
Farfarello schrieb:
haut mich echt aus n socken :eek:

also hast du dir im grunde alles selbst beigebracht und aus tabs gelernt oder?

hiho,
so halb halb, hatte schon lehrer, aber du musst dich trotzdem damit schon selbst zu hauf beschaeftigen, der lehrer kann nur zeigen was und wie 's geht, mehr nicht,

wenn du konkrete tipps zum ueben brauchst, kannste einfach ne pm an mich schreiben :),

lw.
 
Black_Plek schrieb:
Ich habe ja schon eigene Lieder geschrieben...allerdings bestehen die nur aus Rythmus oder gehen mehr in Richtung Country und Radiorock. Shred macht wirklich SPaß zu spielen, aber eigene Shred- oder Neoklassiklieder zu schreiben dauert unter Umständen Wochen. Irgendwann werde ich es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, und ich hoffe wirklich, dass ich es schaffe, mich da mal dranszusetzen.

ICh denke mal das das unter umständen noch viel länger dauert, da man da nicht irgendeinem Billigen Schema folgt, sonder viele Musikalische einfälle intilligent aneinanderreiht.
 
@Little Wing
*g* schön gespielt, auch wenn was bluesiges von dir gewünscht hätte - und zuwar mit dem Yamaha ding aufgenommen *gg*
trotzdem Fein!
Und ne schöne STrat hast du! :p

@Topic

O.k. hab nun auch mal was aufgenommen.

Tja, spiele jetzt bisschen mehr als 2 Jahre (mit lehrer, 30 min Unterricht die Woche)

Komme auch mehr ausm Blues und Rock bereich. Bin auch so ein Nichtshredder, der mal versucht hat bisschen zu shredden.
Man sieht schon an meiner Greifhaltung das ich kein Techniker bin (mein kleiner Finger wird meist nicht benutzt)
Ist eine One Take aufnahme.
Ist unsauber gespielt und eigentlich auch nicht so mein ding, aber seht selbst ;)

Hm, vielleicht hat ja jemand ein paar Tips für mich (hab deswegen extra ein Video gemacht *g*)

ca. 2,5 MB
 
Yoa,dann hol ich den Thread mal wieder hoch und pack mal was rein.
Is grad eben entstanden,bin vom Sport zurückgekommen,hab sofort die Gitarre in die Hand genommen und was aufgenommen(meine ersten aufnahmen überhaupt!! Bis grad eben wusst ich nicht dass ich mit meinem rechner aufnehmen kann!).

Klingt nicht so toll,ihr könnt ja konstruktive Kritik üben:redface:...

(Sorry für das Rapidshare...)

[url="http://rapidshare.de/files/2296700/Beschissene_Impro.wav.html"]Nummer 1
[/url]Nummer 2
https://freemailng2201.web.de/jump..../files/2296745/Bischen_was_bluesiges.wav.html
 
moin,
hab auch mal grad nen first take auf ein funkstueck geshredded, leider ist die klampfe zu laut, keine zeit fuern zweiten take.
anbei auch noch ein zweites stueck zu irgend nem jamtrack der hier gepostet ist, weniger shred mehr emotion.
auch von mir thump-up fuer den threadersteller.
 

Anhänge

  • Johnny Shredshitjam.zip
    485,6 KB · Aufrufe: 164
  • Johnny Jamtrack.zip
    478,7 KB · Aufrufe: 119
@ Guitar Jonny: FETT Ist echt gut. Blos die Soundquali net so doll
 
wow ... aber echt ma ... klasse gespielt!
 
ich glob so schnell kann ich meine finger ga nich bewegn ... hmm scharde !
 
hallo zusammen,
ich wollt auchn video reinstellen aber wenn ich mit der kamera aufnehme dann gibt des ne scheiß quali wegen dem micro des in der camera drin ist!taugt halt nix!wie habt ihr des gemacht! seperat ein micro aufgestellt und dann zusammengeschnitten?
 
danke fuer das lob :)
aufnahmen mach ich mit nem lautsprecher den ich als mikrofon missbrauche und vor den amp haenge und mein equipment klingt auch so kacke, qualitativ gehts also leider nicht besser, wenn man natuerlich von der geringen sampling rate absieht.
generell hab ich an mir immer auszusetzen dass meine shredderader sich zu schnell vorarbeitet und mir die solos versaut.
aber mit so mancher ruhiger blues session kriegt man das im laufe der zeit wieder weg (die bösen prog einflüsse :))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben