An alle Leadgitarristen und Shredder - Soli Soundclips!!!

  • Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
Hi!

Ich habe hier meine letzte Version von "Right time", einem Song, der schon soweit fertig ist.Allerdings feile ich noch am Sound, will das Ganze auf jeden Fall mal mit richtidem Equipment aufnehmen und nicht mit Behringer-Stuff...

Wenn ich es schaffe, mache ich auch ein Viedeo davon, wie ich es spiele (falls gewünscht).Ist halt nicht der Speedhammer, aber zumindest im Songkontext.



MfG

Greg
 
boah wie macht ihr das alle???????


ich will auch shredden, hab aber keine pattern bzw. tabs
 
@greg:
gut gemacht, gefällt!!!
 
also ich spiele 100% intuitiv/nach gehör. habe null theoriekenntnis und verwende keine pattern noten oder sonstwas.

btw genial @ greg
 
Greg666 schrieb:
Hi!

Ich habe hier meine letzte Version von "Right time", einem Song, der schon soweit fertig ist.Allerdings feile ich noch am Sound, will das Ganze auf jeden Fall mal mit richtidem Equipment aufnehmen und nicht mit Behringer-Stuff...

Wenn ich es schaffe, mache ich auch ein Viedeo davon, wie ich es spiele (falls gewünscht).Ist halt nicht der Speedhammer, aber zumindest im Songkontext.



MfG

Greg

wie lange braucht man so im durchschnitt bis man sowas kann..
und wie lange hast du den gebraucht :D ?
verspielste dich auch mal bei so nem zeugs ??
 
Hi!

Im Prinzip kann man nicht sagen, wie lange man braucht, um so einen Song spielen zu können.Das hängt von zuvielen Faktorn ab.Motivation am Anfang, sicher auch ein bißchen Talent, das Üben nicht zu vergessen.

Natürlich kommen auch bei mir Verspieler vor.Allerdings gehe ich bei Aufnahmen nicht an meine Grenze, da diese Songs ja irgendwann auch live gespielt werden wollen.Da kommts nicht gut, wenn man die Songs gerade mal so spielen kann.

Ich spiele nun seit 14 Jahren.Ich habe im Durchschnitt 4-5 Stunden täglich geübt.Das mache ich heute noch, wenn es mir die Zeit erlaubt.Deshalb verbessere ich mich jedes halbe Jahr nochmal um 10-15%.

MfG

Greg
 
Bei meinen Soli lass' ich's nicht so auf die Technik ankommen, muss ich sagen. Sollen live auch gut kommen und der Sound zählt... Bin also kein Shredder. Hier ne Aufnahme.

Den kompletten Song könnt ihr auf unserer Homepage runterladen, wenn ihr wollt. Allerdings ist die Aufnahme kurz nach Gründung entstanden und somit nicht wirklich repräsentativ für unsere momentane Qualität... von der kann man sich wohl nur live überzeugen.

In diesem Clip verwendetes Equipment:

Gitarre: '85 Japan Squier Contemporary Strat mit DiMarzio ToneZone an der Brücke.
Amp: ENGL Screamer50 mit Sovtek Röhren (jetzt JJs)
Cab: Marshall JCM800 Lead 4x12" mit 2 V30 Speakern und 2 T75 Speakern. Das Mic ist vor einem V30.

Lasst mich mal wissen, wie ihr's findet. :)
 
Greg666 schrieb:

Hmm... Hammer das Ding.. Mochte sogar mein Basser-Kollege ;)

Ich mache in letzter Zeit ebenfalls ein wenig Shred, bin zwar erst dreizehn, aber spiele schon einige Jahre und will nun mal was anspruchvolles machen... Werde vielleicht einen Ausschnitt posten, wenn mein Compi nur ne kleinere Latenzzeit (?) hätte, wenn ich einen Ton spiele, kann ich dannach einen Schluck Wasser trinken, und dann isser da...

mfgNoob
 
hi!
Ich würde auch gerne mal was posten, nur wo bekomme ich Webspace um die File Hochzuladen? :confused:
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.:)
 
So habe mal kurz was hingespielt.
http://rapidshare.de/files/2573121/Shredding_Clip_5.ogg.html
was haltet ihr davon?
Spiel nen jahr.
Thx für Kritik.

€dit: Einfach auf Free Download Typ klicken und dann nach unten scrollen.
€dit2: Sorry ich merke gerade dassn ich da irgendwie immer das gleiche spiele. Da skann so gar ich besser.Vllt kommt ind er nächsten Zeit noch was.:redface:
 
so in der hoffnung dasses endlich ma jemand liest :D : wie macht ihr die aufnahmen?nehmt ihr das micro der kamera oder nehmt ihr video und sound seperat auf oder ganz anders?
 
rockforce schrieb:
so in der hoffnung dasses endlich ma jemand liest :D : wie macht ihr die aufnahmen?nehmt ihr das micro der kamera oder nehmt ihr video und sound seperat auf oder ganz anders?
Wenn man ein Video via Webcam aufnimmt, werden Ton und Bild parallel zueinander erfasst - man muss also nichts nachträglich nochmal aufnehmen.
 
hio, du kannst mit doch einfach die webcam als micro einstellen und dann kannstdu doch die webcam nur als micro usen, mit einem besserem programm kannstdu dann auch spuren übereinanderlegen, scheniden.. wasweisich...
 
Fettman schrieb:
Yo,
Hier ist ein Videoclip von einem improvisiertem Solo von mir, wurde gestern beim Bandwettbewerb am Donauinselfest aufgenommen.
http://rapidshare.de/files/2605164/Zustand_-_Improv_Solo.MPG.html
Ob es an meinem Solo lag das wir nur den 4. Platz belegt hatten? :D
naja... möglicherweise solltet ihr froh sein, das ihr trotz dieser merkwürdigen reihenfolgen von deadnotes und kaum in einen kontext zu bringenden tönen noch den 4. platz habt. imho unsauber, ohne sinn und verstand, einfach techniken runtergespult. viele töne dabei, die absolut nicht passten (schonmal was von musiktheorie gehört? oder sollte das ein atonales solo werden?), viele töne dabei die einfach verschluckt wurden, und allgemein viele nebengeräusche, worin noch vieles mehr untergegangen ist (ich finde es aber sehr mutig von dir sowas auf einem bandcontest zu improvisieren, hättest aber besser 'n solo mit sachen die du beherrscht auskomponieren sollen....)
 
Slaughthammer schrieb:
naja... möglicherweise solltet ihr froh sein, das ihr trotz dieser merkwürdigen reihenfolgen von deadnotes und kaum in einen kontext zu bringenden tönen noch den 4. platz habt. imho unsauber, ohne sinn und verstand, einfach techniken runtergespult. viele töne dabei, die absolut nicht passten (schonmal was von musiktheorie gehört? oder sollte das ein atonales solo werden?), viele töne dabei die einfach verschluckt wurden, und allgemein viele nebengeräusche, worin noch vieles mehr untergegangen ist (ich finde es aber sehr mutig von dir sowas auf einem bandcontest zu improvisieren, hättest aber besser 'n solo mit sachen die du beherrscht auskomponieren sollen....)

nagel auf kopf!! ;)
 
Fettman schrieb:
Yo,
Hier ist ein Videoclip von einem improvisiertem Solo von mir, wurde gestern beim Bandwettbewerb am Donauinselfest aufgenommen.
http://rapidshare.de/files/2605164/Zustand_-_Improv_Solo.MPG.html
Ob es an meinem Solo lag das wir nur den 4. Platz belegt hatten? :D

Hi!

Ich muß sagen, daß das Solo ein bißchen mißraten ist.Sorry.Es scheint nicht zu Song zu passen, Du verlierst einfach die harmonische Bindung.Problematisch finde ich auch, daß es so aussieht, als ob Du versuchst, irgendjemanden zu beeindrucken.Diese Spielereien sehen ganz lustig aus, man muß sie aber draufhaben und in der Lage sein, das Solo trotzdem sauber zu spielen.

Meine Tips:
1.Konzentriere dich mehr auf das Wichtigste:die Sauberkeit.Unterlasse diese Spielchen und versuche, das Solo technisch einwandfrei durchzuziehen.
2.Mach dir vorher Gedanken, was Du spielen willst.Vor allem live kann es vorkommen, daß improvisierte Soli oft daneben gehen.Versuche dir Eckpunkte zu setzen und diese auszukomponieren.Den Rest kannst Du immer noch improvisieren.
3.Versuche nicht, alles was Du draufhast in das Solo zu packen.

Ich habe eine ältere Aufnahme von mir und meiner alten Band gefunden.Die Quali ist nicht toll, allerdings habe ich versucht, das Solo so sauber wie möglich zu spielen.Ich habe mir vorher kleine Eckpunkte ausgedacht und den Rest improvisiert.



Es soll nur ein Beispiel sein.Das Solo ist sicher nicht der ultimative Kick.Aber es paßt einigermassen.

MfG

Greg
 
Fettman schrieb:
Yo,
Hier ist ein Videoclip von einem improvisiertem Solo von mir, wurde gestern beim Bandwettbewerb am Donauinselfest aufgenommen.
http://rapidshare.de/files/2605164/Zustand_-_Improv_Solo.MPG.html
Ob es an meinem Solo lag das wir nur den 4. Platz belegt hatten? :D


BBRRRRR! Ich hoffe das Zeug im Hintergrund gehört nicht dir! :D Sonst würde mir das Herz bluten.
Klar, schnell bist du, keine frage. aber das ist halt nicht alles!
Es gibt das was, das heißt gefühl. Und ich finde, ein langsames, gefühlvolles solo spielt dein zeugs an die wand...
meine meinung. aber nun genug gemeckert! nein, doch nicht:

mal im ernst: wenn du dir das selbst anschaust, denkst du : "Wow, bin ich gut" oder denkst du nicht auch, dass es dir die fußnägel rollt?

Und warum um gottes willen improvisierst du denn bei nem bandwettbewerb???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben