An alle Leadgitarristen und Shredder - Soli Soundclips!!!

  • Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
Sehr schöne konstruktive Kritik findet hier statt, ich wünschte, das würde jemand mit meinem Solo (s. oben) auch machen. :p

Technisch sind mir hier die meisten Poster ne Ecke voraus, glaube ich... das schnelle Geschreddere hab ich nicht drauf, aber ich muss auch gestehen: damit kann ich sehr gut leben, denn darauf kommt's mir nicht an... Töne leben lassen!

Zum Glück gibt es Individualität, sonst wär's ja sehr eintönig :)
 
saTa schrieb:
Sehr schöne konstruktive Kritik findet hier statt, ich wünschte, das würde jemand mit meinem Solo (s. oben) auch machen. :p

Technisch sind mir hier die meisten Poster ne Ecke voraus, glaube ich... das schnelle Geschreddere hab ich nicht drauf, aber ich muss auch gestehen: damit kann ich sehr gut leben, denn darauf kommt's mir nicht an... Töne leben lassen!

Zum Glück gibt es Individualität, sonst wär's ja sehr eintönig :)

Ich find's gut. Passt gut zum Song. Vor allem hört man hier auch mal n Rythmus, was man bei den meisten Posts hier nicht hört. Da wird einfach möglichst schnell irgendwas aneinander gereiht, aber sobald langsam gespielt wird, merkt man welche rythmische Fähigkeiten der Solist wirklich hat. Musik besteht aus Rythmik, Harmonie und Melodie. Und, I'm sorry, bei den meisten Postern ist von allen drei Dingen nicht viel zu hören.
 
hm, alte videos raussuchen;)
da hab ich doch glatt auch noch was altes gefunden von sonem kleinen gig vor geraumer zeit.
mieseste quali, aber mal just for fun ;)



*gelöscht*
 
Also wirklich, erwartet hier jemand das in einem "Shredder Solo Soundclips"-Thread richtige Musik gepostet wird?

Nein nein, mein Solo sollte eine Showeinlage sein. Die Leute wollen unterhalten werden, es interressiert die Masse nicht ob das jetzt besonders sauber gespielt war oder was auch immer.
Hab ich in meiner Post geschrieben "Bitte um Kritik ob mein Solo auch Harmonietechnisch usw. gut ist", ich denke nicht. Es ist wohl jedem klar das das Solo nur irgendwas dahergeschrammelt ist.
Manche Soli sind eher nur Show wie z.B. Eruption oder das Solo von Seek and Destroy usw.
Es sollte nur ein kleines lustiges Video sein, aber ich konnte ja nicht ahnen das man hier nur "ernste" Soli reinposten darf :D

@ Greg666
Cooles Solo
 
Fettman schrieb:
Die Leute wollen unterhalten werden, es interressiert die Masse nicht ob das jetzt besonders sauber gespielt war oder was auch immer.

Man darf das Publikum nicht unterschätzen. Die merken ziemlich viel. Die merken auch, ob dein Solo scheisse ist oder nicht, egal ob du den Hampelmann machst.
Und vor allem war es ein Bandcontest, wie du geschrieben hast. Meinst du die Jury legt Wert auf Artistik ?
Show ist bei soner Art von Musik wichtig, find ich, aber zuerst muss die Musik stimmen, dann kann man seine Showeinlagen üben. Du hättest dir auch n wirklich cooles Solo ausdenken können und das dann mit Showeinlagen unterstützen.

Fettman schrieb:
Manche Soli sind eher nur Show wie z.B. Eruption oder das Solo von Seek and Destroy usw.

Nene, die Sachen kann man sich auch gut anhören, ohne die Gitarristen zu sehen. Zumindest Eruption. :D

Fettman schrieb:
Hab ich in meiner Post geschrieben "Bitte um Kritik ob mein Solo auch Harmonietechnisch usw. gut ist", ich denke nicht. Es ist wohl jedem klar das das Solo nur irgendwas dahergeschrammelt ist.

Ich glaub nicht, dass das jedem klar ist. Manche hier wollen auch einfach nur Tips geben und man kann ja nicht ahnen, dass dir das alles sowieso klar ist.
 
Also ich wäre um solche Kritik dankbar, muss ich sagen. An sowas wächst man doch.
 
Doch doch, die Jury hatte bei der ersten Vorrunde bemängelt das wir zuwenig Show gemacht haben. Also haben wir fürs Semifinale mehr Show gemacht und auch so ein Show Solo wie bei meinem Videoclip. Und die Jury hat, das ist jetzt kein Witz, gemeint das die Lead Gitarre super war :D
Gestern, beim beim Finale hab ichs dann genauso gemacht.

Ich hab gestern natürlich auch melodischeres/bluesygeres gespielt, nur das fand ich nicht spektakulär genug für diesen Thread.


Na gut, das das Pulikum überhauptnix beurteilen kann ist natürlich schon übertrieben.
 
Fettman schrieb:
Es ist wohl jedem klar das das Solo nur irgendwas dahergeschrammelt ist.

aber auch wenns nur dahergeschrammelt ist, muss doch wenigstens die tonart stimmen!
 
Black_Plek schrieb:


lol!

wo haste das denn gefunden?

is aber nicht von dir, oder, ich meine wegen der ironie mit supersauber und so ;) )
 
Gerade wegen der Ironie ist es doch annehmbar, dass es von mir ist :D
 
Ich frag trotzdem nochmal: Was zur Hölle war das?! :D
 
Also, es gab da mal einen Shredder-Thread, in denen es, wie es gaaaaaanz selten vorkommt, hitzige Diskussionen über die Prinzipien des schnellen Gitarrenspiels gab. Jeder zweite Post beinhaltete jeweils eine Aussage á la "Shredder sind schnell und unsauber und wollen damit angeben", und das ging mir dann so auf den Sack, dass ich diese Aufnahme gemacht und - wie so oft - tierischst den Großkotz gespielt habe. Ferddisch ^^

Es gibt da aber eine kurze Stelle, die eigenartigerweise absolut sauber ist, obwohl ich mir wirklich mühe gegeben habe, möglichst oft daneben zu hauen *proll*
 
Fettman schrieb:
Doch doch, die Jury hatte bei der ersten Vorrunde bemängelt das wir zuwenig Show gemacht haben. Also haben wir fürs Semifinale mehr Show gemacht und auch so ein Show Solo wie bei meinem Videoclip. Und die Jury hat, das ist jetzt kein Witz, gemeint das die Lead Gitarre super war :D
Gestern, beim beim Finale hab ichs dann genauso gemacht.

Ich hab gestern natürlich auch melodischeres/bluesygeres gespielt, nur das fand ich nicht spektakulär genug für diesen Thread.


Na gut, das das Pulikum überhauptnix beurteilen kann ist natürlich schon übertrieben.



Soooo schlecht ist das Solo garnicht. Aber es passt wirklich nicht, egal was die Jury sagt :p

Mal so ne Frage am Rande: Wenn man vierter wird besteht trotzdem die Möglichkeit ins Finale zu kommen :confused: :eek:
Logisch!
 
Black_Plek schrieb:
Es gibt da aber eine kurze Stelle, die eigenartigerweise absolut sauber ist, obwohl ich mir wirklich mühe gegeben habe, möglichst oft daneben zu hauen *proll*



*sucht immernoch*

;)
 
JoinPerry schrieb:
Mal so ne Frage am Rande: Wenn man vierter wird besteht trotzdem die Möglichkeit ins Finale zu kommen :confused: :eek:
Logisch!

Das Ganze lief so ab: 4 Vorrunden mit je 10 Bands (die Besten 3 kommen weiter)
--> dann das Semifinale mit 12 Bands von denen dann 4 ins Finale kommen.

Und ins Finale zu kommen hätten wir garnicht erwartet, also es war schon ziemlich cool beim Finale am Donauinselfest zu spielen. :)
 
Stringgod schrieb:
Man darf das Publikum nicht unterschätzen. Die merken ziemlich viel. Die merken auch, ob dein Solo scheisse ist oder nicht, egal ob du den Hampelmann machst.

Da hast du wohl Erfahrung? :D

Shredding und Tapping is nur was im Suff. So wie gestern nacht :D
 
sooo nu hab ich auch nen kleinen shredder track aufgenommen! is net so gut wie von black plek oder slaughthammer aber naja bin ja auch erst 15 :D ! also hier issa:
http://rapidshare.de/files/2630264/shredder_lokrisch.mp3.html

achja hörst sich bissl "anders" an als die normale pentatonik is nämlich a-lokrisch ;)
 
hey kritik leutz kritik :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben