An alle Leadgitarristen und Shredder - Soli Soundclips!!!

  • Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
@slaughthammer sry aber irgendwie funzt des aufm mac nicht!hast du des von ner website oder so? :rolleyes:
 
was funzt bei dir nicht? der download, abspielen oder was? oder guitar pro?
die videos kann ich bei mir quicktime, realplayer und windows media player anspielen.
 
Martin Dillinger schrieb:
Wirklich klasse! :great:

Absolut sauber und erst die Geschwindigkeit, krass! :cool: (Soundclip vom Topic)

EDIT: @BLACK PLEK.. Wahnsinnige Technik! Toll! Wie lang spielst du schon (wirst du sicher oft gefragt ;) )? und wie alt bist du? (Der alte Konkurrenztrieb eines jeden Gitarristen :p )

Danke
Martin
Uh, sorry...ich war schon etwas länger nicht mehr im Board und hab den Thread ganz vergessen. Also, danke erstmal für das Kompliment!!!
Ich spiele jetzt seit 3 Jahren und 2 Monaten (jaja, lang ist's her), die Videos allerdings habe ich im November letzten Jahres aufgenommen...im Grunde allerdings spielt das kaum eine Rolle, wenn ich daran denke, dass sich meine Technik schon seit Äonen nicht mehr verbessert und aufgrund von mangelndem Spieltrieb manchmal sogar verschlechtert hat. Im Dezember bin ich 18 geworden, hab also mit 15 angefangen. Nochmals danke :)

@rockforce
Das, was ich da gespielt habe (Im Video "Dreck"), sind eigentlich gar keine echten Tonleitern. Ich mach's oft so wie es Darrell oft getan hat, indem ich Tonleitern nach der Optik zusammengestellt habe. Ich habe also ein klitzekleines vertikales Lick aus der normalen Moll-Tonleiter genommen und es immer weiter nach oben verschoben, bis keine Saiten mehr übrig waren :D . Diese Methode, Tonleitern so zusammenzustellen, klingt letztlich total "dreckig", macht aber irgendwie Spaß.

@littlewing
das Bending bzw. das Vibrato gefällt mir selbst nicht besonders (obwohl ich es bewusst so lange gezogen habe), aber obwohl ich überwiegend schnelle Tonleitern spiele, kann ich es trotzdem nicht von der Hand weisen, dass mich von Anfang an das Gitarrenspiel von Marty Friedman stark beeinflusst hat. Insofern lege ich schon viel Wert auf exotische Bendings und Vibratos, und soweit ich weiß, habe ich bisher immer jeden Ton gut treffen können.
 
@slaughthammer. mein computer kann des gp4 format nicht erkennen.runterladen geht aber dann braucht er irgendwie n programm zum abspielen, das er nicht hat.also windows media,flash und quicktime habe ich!

@black plek: danke ma soweit ich versuch grad sowas in der art zu spielen ;)
 
rockforce schrieb:
@slaughthammer. mein computer kann des gp4 format nicht erkennen.runterladen geht aber dann braucht er irgendwie n programm zum abspielen, das er nicht hat.also windows media,flash und quicktime habe ich!

@black plek: danke ma soweit ich versuch grad sowas in der art zu spielen ;)
Also, eigentlich wollte ich es ja nicht raus rücken, weil es derbst unsauber und schon mindestens 1 Jahr alt ist und der Sound zum Kotzen ist ^^. Das hier ist ein Lick von Paul Gilbert, das ich im Dreck-Video abgeleitet habe.
 
@ rockforce
da brauchst du guitar pro für, um das abzuspielen...
ok, hier die ascii-tabs:
Code:
||--12----12--14--12--16--14--12--|--11----11--12--11--14--12--11--|
||--------------------------------|--------------------------------|
||--------------------------------|--------------------------------|
||--------------------------------|--------------------------------|
||--------------------------------|--------------------------------|
||--------------------------------|--------------------------------|


                                                          
--9----9--11--9--12--11--9--|--11--8-----------8--11--8--|
----------------------------|---------9-----9------------|
----------------------------|------------8---------------|
----------------------------|----------------------------|
----------------------------|----------------------------|
----------------------------|----------------------------|


                                                       
------------------------|----------------8--11--8-----|
--9---------------------|-------------9------------9--|
-----8------------------|----------8------------------|
--------10--------------|------10---------------------|
------------11----------|--11-------------------------|
------------------------|-----------------------------|


                                                                  
---------9--12--9-------------|----------------------11--14--11--|
-----10------------10---------|------------------12--------------|
--9--------------------9------|--------------11------------------|
--------------------------11--|----------13----------------------|
------------------------------|--12--14--------------------------|
------------------------------|----------------------------------|


                                                               
--------------12--16--12----------|---------------------------|
--12------14--------------14------|---------------------------|
------13----------------------13--|---------------------------|
----------------------------------|--14-----------------------|
----------------------------------|------16--11---------------|
----------------------------------|--------------12--9--------|

der wechselschlag-teil (anfang)
                                                          
--------------12--14--|--16--14--12----------------------|
----------------------|--------------16--14--12--10--12--|
----------------------|----------------------------------|
----------------------|----------------------------------|
----------------------|----------------------------------|
----------------------|----------------------------------|


                                                                   
------------------------11--12--|--14--12--11---------------------|
--14--12--10--------------------|--------------14--12--10--9--10--|
--------------13--11------------|---------------------------------|
--------------------------------|---------------------------------|
--------------------------------|---------------------------------|
--------------------------------|---------------------------------|


                                                             
----------------------9--11--|--12--11--9-------------------|
--12--10--9------------------|-------------12--10--9--7--9--|
-------------11--9-----------|------------------------------|
-----------------------------|------------------------------|
-----------------------------|------------------------------|
-----------------------------|------------------------------|


                                                        
-------------------------|-----------------------|----||
--10--9--7---------------|-----------------------|----||
------------9--8------6--|--8--9--8--6--8--------|----||
-------------------------|-----------------------|----||
-------------------------|-----------------------|----||
-------------------------|-----------------------|----||
aber wie gesagt, angaben ohne gewähr
 
@Black_Plek
auch noch gilbert-style gespielt! hundert mal wiederholt (mit leicher variation am schluss) und dann auch noch der powerchord am anfang und am ende. könnte ja schon fast eine parodie sein.
 
mad schrieb:
@Black_Plek
auch noch gilbert-style gespielt! hundert mal wiederholt (mit leicher variation am schluss) und dann auch noch der powerchord am anfang und am ende. könnte ja schon fast eine parodie sein.
stimmt, Du hast recht ^^
 
hey vielen dank slaughthammer ;)
 
Pablo Gilberto schrieb:
Aber Holla!!! :great: Ich kann dir noch hunderte solcher clips schicken wenn du willst, hab eh nichts zu tun! :D
Kannst du auch das solo von miracle man? Da bin ich grad dran so gar sehr mit erfolg! Aber wie stellt man mp3 oder sonstiges ins netz!
 
Black_Plek schrieb:


Versuch doch mal so ungefähr 50% Gain rauszunehmen, dann klingts bestimmt gleich viel weniger kratzig. Und das Delay nimm doch auch mal raus. So verwäscht ja alles total.
 
Dr.Oktylizer schrieb:
Versuch doch mal so ungefähr 50% Gain rauszunehmen, dann klingts bestimmt gleich viel weniger kratzig. Und das Delay nimm doch auch mal raus. So verwäscht ja alles total.
Aber total, absolut!
Ach ja, ich bin Pazifist.
 
Black_Plek schrieb:
Aber total, absolut!
Ach ja, ich bin Pazifist.

Das war ernst gemeint. Und als Soldat ist man mit Sicherheit auch Pazifist, denn es träfe einen selbst zuallererst ;)
 
Ich weiß, dass es ernst gemeint war :p
Das Kratzen allerdings kommt nicht vom Sound selbst sondern vom Mikrofon, das aus irgendwelchen Gründen den Aufnahmepegel immer automatisch so anpasst, dass die Aufnahme kratzig wird (dabei ist es egal, wie weit es von der Quelle entfernt steht).
 
Ho dasmitn Kratzen hab ich auch. Macht Gain praktisch vollkommen raus und dit kratzt wie nicht...
Naja, wahrscheinlich wegen billigem Micro -.-
 
Dr.Oktylizer schrieb:
Das war ernst gemeint. Und als Soldat ist man mit Sicherheit auch Pazifist, denn es träfe einen selbst zuallererst ;)


Im a pacifist. All soldiers are. No turkey would vote for an earlier christmas
 
Ich finde es eigentlich ziehmlich cool, dass Black_plek jetzt etwas anders mit seinem Gespielten und vor allem mit dem was er spielt daher kommt. Trotzdem frage ich mich warum du dich nicht mal hinsetzt und mal ein ganzes Lied komponierst indem es auch mal mehr zu hören gibt.
Das haben deine Vorbilder auch getan :)
 
JoinPerry schrieb:
Ich finde es eigentlich ziehmlich cool, dass Black_plek jetzt etwas anders mit seinem Gespielten und vor allem mit dem was er spielt daher kommt. Trotzdem frage ich mich warum du dich nicht mal hinsetzt und mal ein ganzes Lied komponierst indem es auch mal mehr zu hören gibt.
Das haben deine Vorbilder auch getan :)
Ich habe ja schon eigene Lieder geschrieben...allerdings bestehen die nur aus Rythmus oder gehen mehr in Richtung Country und Radiorock. Shred macht wirklich SPaß zu spielen, aber eigene Shred- oder Neoklassiklieder zu schreiben dauert unter Umständen Wochen. Irgendwann werde ich es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, und ich hoffe wirklich, dass ich es schaffe, mich da mal dranszusetzen.
 
ich habe mir vor 3 tagen ne webcam und n 50 cent mic gekauft und das ganze mal ausgetestet, eigentlich ist die cam eher zu demozwecken fuer meine schueler gedacht,
aber wer ne dicke leitung (12.5 mb/26 sek) und nichts zu tun hat...

testclip

bin kein shredgitarrist, sieht man auch an der technik, spiele lieber blues und rock!
ist uebrigens mit nem marshall mg 15 cd aufgenommen,


gruss,

lw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben