An alle Leadgitarristen und Shredder - Soli Soundclips!!!

• Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
Wieso sollte sie nicht?

Allerdings hat man dafür das Wochenende String :D Ab 18:00 spiel ich normalerweise nich mehr git freitags oder samstags :D

-=Carlos=- schrieb:
@stringgod: Postest du irgendwann auch mal eine Version von Eugenes Trcikbag? Dauert sicher ziemlich lange bis mans draufhat, dann wäre ich aber richtig gespannt...

Dat dauert aber noch wat. Ich hab auch überlegt ein Arrangement dafür zu machen, mit Drums, Bass, rythm. Git. , Keys etc. . Das klingt mit Sicherheit geil.
Naja, mal sehn. Aber viel schneller als Manuel's, wird's in der kürze der Zeit wahrscheinlich nicht.

rockforce schrieb:
@stringgod: ich hoffe die aussage mit den partys usw. war jezz nicht dein ernst ;)!

Natürlich war das ernst gemeint. Zuviel üben kann auch das Gegenteil bewirken. Und man spielt wie man ist, deshalb ist es auch wichtig seinen Charakter zu trainieren. Der Umgang mit Menschen ist mit Sicherheit auch sehr förderlich für eine Band. Kommt man gut mit Menschen aus, hat man in ner Band auch nicht so viel Probleme.

Stringgod schrieb:
Natürlich war das ernst gemeint. Zuviel üben kann auch das Gegenteil bewirken. Und man spielt wie man ist, deshalb ist es auch wichtig seinen Charakter zu trainieren. Der Umgang mit Menschen ist mit Sicherheit auch sehr förderlich für eine Band. Kommt man gut mit Menschen aus, hat man in ner Band auch nicht so viel Probleme.
Hm, ich hab jetzt meine Gitarre verkauft und suche mir gerade neue Hobbies :D
Ne, aber mal ernst: ich mach schon noch genug andere Sachen und geh auch öfter mal weg ;)

-N-O-F-X- schrieb:
Ne, aber mal ernst: ich mach schon noch genug andere Sachen und geh auch öfter mal weg ;)

Sehr gut. Setzen ! :D

Die Rhythm Guitar passt nicht ganz zum Schlagzeug... klingt deswegen etwas komisch. Dein verzerrter Leadsound gefällt mir garnicht. Beim 2stimmigen Teil am Ende sind die 2 Gitarren ungenau gespielt/liegen nicht genau aufeinander, das stört beim anhören finde ich. Ansonsten wär der Teil ziemlich cool.
Die Bendings treffen teilweise auch nicht den Zielton (z.b. 0:52; 1:30) bzw. klingen schief. Ansonsten solltest du vielleicht etwas lebendiger spielen, vor allem den verzerrten Teil.
Ist gutgemeinte Kritik, auch wenns teilweise vielleicht nicht ganz so klingt. Das cleane Backing gefällt mir (passt halt nicht ganz aufs Schlagzeug so wie ich das höre)
Hast du das Backing selbst gemacht? Die Spuren liegen glaube ich nicht richtig aufeinander.

Hab mir mal nen kleinen Scherz erlaubt. Normalerweise mach ich sowas net, aber wollt einfach ma probiern wies klingt. Also einfach bissl was zsammgespielt (ziemlich unsauber wie man hört . . . ) und anschließend verschnellert :D

Herausgekommen is dann sowas. Net besonders spannend, aber trotzdem erschreckend wieviel man damit bei soli faken kann. Bei rhythm gehts nich, da hört mans noch stärker und das fällt dann extremst auf.

http://rapidshare.de/files/5916504/verschnellertermist.wma.html

Hallo,

Wollte mal das Caprice von Jason im original hören und hab ein wenig im net gestöbert.
Ich wurde schneller fündig als gedacht...
http://forum.cifraclub.terra.com.br/forum/3/105806/

Respekt was für flitzefinger Jason hatte, vermehrt am ende des Videos.

Gruß
Wonder

W o w ... nicht schlecht, auch wenns stellenweise bissl unsauber ist ... KRASS!

hey das is nicht ganz schlecht;)! nein awas das video isn hammer! wenn man sieht wie er am ende auf den virbrato losgeht und wenn man sieht wie er spielt und dazu dann noch die musik hört, dann weiß man das es nichts anderes als paganini sein kann! der teuefelsgeiger ;)!
bis zur 11ten sec. kann ichs auch...aber net in dem tempo!:D

-N-O-F-X- schrieb:
Die Rhythm Guitar passt nicht ganz zum Schlagzeug... klingt deswegen etwas komisch. Dein verzerrter Leadsound gefällt mir garnicht. Beim 2stimmigen Teil am Ende sind die 2 Gitarren ungenau gespielt/liegen nicht genau aufeinander, das stört beim anhören finde ich. Ansonsten wär der Teil ziemlich cool.
Die Bendings treffen teilweise auch nicht den Zielton (z.b. 0:52; 1:30) bzw. klingen schief. Ansonsten solltest du vielleicht etwas lebendiger spielen, vor allem den verzerrten Teil.
Ist gutgemeinte Kritik, auch wenns teilweise vielleicht nicht ganz so klingt. Das cleane Backing gefällt mir (passt halt nicht ganz aufs Schlagzeug so wie ich das höre)
Hast du das Backing selbst gemacht? Die Spuren liegen glaube ich nicht richtig aufeinander.

danke!!! ich werd's mir zu Herzen nehmen. ja, in dem song sind alle gitarren von mir eingespielt, Sz und Bass sind aus Guitar Pro. Und alles ist natürlich selbst komponiert :great: Also nochmal danke für die kritik.

Stringgod schrieb:
Dat dauert aber noch wat. Ich hab auch überlegt ein Arrangement dafür zu machen, mit Drums, Bass, rythm. Git. , Keys etc. . Das klingt mit Sicherheit geil.
Naja, mal sehn. Aber viel schneller als Manuel's, wird's in der kürze der Zeit wahrscheinlich nicht.

Hey cool...aber ich dachte auch nicht an schneller, sondern an besser...:D

Manuel: Ganz low. Carlos meinte denk ich: Er will wissen ob string es in den 2 wochen noch besser hinbekommt als du :great:

ich kann nur so viel sagen....: ich schaffs nicht in 2 wochen besser! habe mit bei mysongbook.com eugenes trick bag runtergeladen! dieser mensch greift am anfang einen unmenschlichen abstand von 5-8-12 auf der hohen e-saite in einem sehr halsbrecherischem tempo! das ist bei paganini auf der geige die stelle ab 23te sec.! das ist bei seiner tabulatur allerdings viel einfacher zu greifen! kann es sein das sich da irgendjemand vertan hat?

is doch n stinknormaler a-mol arpeggio.

e----8-12----
h-10--------

wo is das problem?^^

irgendwie stand da statt ner 10 auf der h saite ne 5 auf der e saite! so wie du es geschrieben hast isses natürlich einfacher! vll. hab ich mich auch verguckt ;)!

ah endlich postet auch der baretta was ...lol
bin garnich gut im homerecorden, habs mir von daher einfahc gemacht und mal 3 solos von songs des demotapes meiner rockband rauszunehmen. qualität ist nicht tol lging vom v-amp direkt in den pc und ist auch in 1-2 stunden und nicht in 2 wochen arbeit entstanden.

achja, geht nuir mit rechtsklick "speichern unter"

Baretta schrieb:
ah endlich postet auch der baretta was ...lol
bin garnich gut im homerecorden, habs mir von daher einfahc gemacht und mal 3 solos von songs des demotapes meiner rockband rauszunehmen. qualität ist nicht tol lging vom v-amp direkt in den pc und ist auch in 1-2 stunden und nicht in 2 wochen arbeit entstanden.

achja, geht nuir mit rechtsklick "speichern unter"

Nach Siamkatze hört sich das leider nicht an... zu oft unsauber, grade bei den "Shred"-Teilen verhaspelst du dich, dein Picking geht zu schwerfällig. Harmonieverständnis scheint hingegen da zu sein, die Melodien sind ganz schön

Hier ist meins!

Solo

( Nur ein scherz nicht dass jemand auf ideen kommt :D )