Zukunft des Metal

• Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Dass die erste Welle der Bands sich von dem Stil schon nach relativ kurzer Zeit abgewandt haben ist für mich ein Zeichen, dass der Stil ein Trend ohne dauerhaftem Status sein könnte ...
So wie Hair-Metal (bis auch wenige Ausnahmen) und Nu-Metal etc ...

.. So, jetzt hab ich mich wohl bei machen wieder unbeliebt gemacht :cool:

LG - Cpatain-P

nö ich seh das eher so, dass diese phase der stagnation, wo wirklich alle badns wie as i lay dying klangen dazu geführt hat dass sich diese bands abgewandt haben weil sie dachten es würde nix mehr passieren. zum lück gabs dann andere neue bands die den stil dann weiterentwickelt haben. und wie gesagt, was neu in dem bereich rauskommt übertriff meiner meinung oft alles was es da vor 3-4 jahren gab. Auch weils weniger Metal lastiger geworden is imo.

...und wie gesagt, was neu in dem bereich rauskommt übertriff meiner meinung oft alles was es da vor 3-4 jahren gab. Auch weils weniger Metal lastiger geworden is imo.

Wenn's weniger Metal hat, dann kann man das evtl. bald schon unter Hardcore/Alternative etc.. packen ... und dann ist die Metal-Welt wieder in Ordnung :D

(sorry... den konnt ich mir nicht verkneifen)

LG - Captain-P

ich hab kein problem damit es ncith zu metal zu zählen, mit alternative hats allerdings nichts zu tun ;)
aber da die szenen eh nix miteinander am hut waren (die nervigsten bands gestern aufem summerblast waren eh die, die noch voll auf metal gemacht haben, also maroon, neaera und so) und die metal szene meiner meinung nach auch nich die ist, bei der man umbedingt dazugehören muss geht das schon in ordnung :D

die "metalcore" oder "deathcore" szene ist nicth wirklich besser als die ihrer langhaarigen verwandten.hauptsache der scheitel sitzt und man hat die coolsten klamotten uhhh und ich dachte bis vor n paar jahren sowas gäbe es nur im mainstream....

die "metalcore" oder "deathcore" szene ist nicth wirklich besser als die ihrer langhaarigen verwandten.hauptsache der scheitel sitzt und man hat die coolsten klamotten uhhh und ich dachte bis vor n paar jahren sowas gäbe es nur im mainstream....
Nenne mir mal eine "Szene", in der es nicht eine Art Stereotyp-Dresscode gibt ;)

Sowas zu bringen ist schon etwas schwach.

Das mit dem Underground stimmt!
Es gibt immer noch gute junge Bands.
Aber leider auch immer mehr Müll.

Das liegt ganz einfach an der heutigen Zeit.
Es gibt heute auch 431 Sorten Ketchup im Regal beim Supermarkt.
Früher gab es 2. Eine teuer, eine billig.
Ich denke das es auf den eigenen Geschmack ankommt was man als "Müll" ansieht.
Es soll ja auch Leute geben, die Wolfgang Petry Fan sind! ;)

Gruß
Dime!

Es gab schon immer in jedem Genre tausende und abertausende Bands, die da einfach vor sich hin duempelten. Dass heute manche Leute meinen "es gibt soviel Muell" liegt daran, dass man durch das Internet, Zeitschriften, Fernsehen einfach viel mehr davon mitbekommt.

alles lieber als kutte...
aber der dresscode ist jetzt nicht das, was mir eine szene sympathischer macht als die andere, es ist eher dieses elitäre was da so gerne mal durchscheint, unter anderem auch das viele Metaler meinen so extrem anspruchsvolle und intelligente Musik zu hören, spiegelt sich ja auch wieder wenn immer gemeint wird Metal wäre die Klassik der heutigen Zeit und so. Oder auch, dass Metal immer über alles gehoben wird. Man muss zusammenhalten, denn man ist ja Metaler. Ich halte lieber zu Leuten aus persönlchen Gründen, nciht weil wir den selben Musikgeschack haben...Man könnte jetzt mit der typischen Säufer-Gröh-Slayöööörrr-Mentalität weitermachen und so. Bezieht sich jetzt alles eher auf Oldschool, und es sind auch sicher nciht alle Metaler so, aber es ist auch nciht von der Hand zu weisen, dass ein großer Teil einige dieser Merkmale vereinigt

Also ich denke eher, dass solche Leute zwar in der Unterzahl sind, aber wies halt so ist, nimmt man die, die negativ hervorstechen, bewusster war, als den Rest... und das ist jetzt nicht auf "Metaller" gemünzt (da müsste man ja auch wieder von einer fest umrissenen Gruppe ausgehen, was mMn nicht stimmt)

So Musiknazis sind aber nicht exklusiv im Metal zu finden... man mags kaum glauben, ich kenne sogar "Punks", die sich so verhalten :gruebel:

Mir gehts es bei der Unterscheidung von Deathcore / Metalcore und Metal weniger um eine Szene oder Dresscodes (Ich find Kutten nicht besonders stylisch - ich trage lieber ein elegantes Hemd. Ich fühle mich keiner Szene zugehörig und bin auch in keiner Szene aktiv.
Es ist einerseits Musikalisch begründet, andererseit auf das Verhalten der Fans bei Konzerten. Eigentlich kann man es mit "Gewallt" versuchen auf einen Nenner zu bringen.
Auf Konzerten hab ich keinen Bock mit blauen Flecken nach Hause zu gehen. Sowas wie ne Wall of Death oder Violent Dancing find ich einfach asozial. Sowas habe ich halt bei Core-lastigen Bands zu oft erlebt - auch das die Bands "zur Gewallt aufgerufen hat" ... klar, wenn es alle so wollen meinetwegen - aber ohne mich.
Das selbe ist bei der Musik. Extreme Vocals wie Pig-Squeals oder Frognoise sind einfach übertriebene Perversionen von Metal Vocals. Auch emfinde ich bei Metal die Musik nicht als so extrovertiert Gewallterzeugend wie in den Cores. Das ist ehalt etwas mit dem ich nichts anfangen kann. So blöd wie das klingt, es ist mir zu extrem - oder ich bin einfach zu alt für sowas. Es kommt mir halt vor als wollte jemand jugendlichen Frust / Struggles musikalisch vertonen, und damit kann ich einfach nix anfangen.
Und Metal als elitäre Musik? Solche Gedanken hatte ich kurz mal vor 10 jahren - sorry, aber das ist Kinderkacke! Ist ja schon fast wie bei den Nazis .. ich bin besser weil ich hier geboren bin und du da ... so ein scheiss.
Hmm.. aber ist das nicht total offtopic? Naja, sorry dafür!

http://www.youtube.com/watch?v=B3Vb1FEAUEc

gewalt ? check
extreme vocals ? check
breakdowns ? check
gewalterzeugend ? bestimmt - also check
core ? nix check

Stimmt schon - aber das Feeling ist ein anderes :D ... mir ist schon klar, dass es genug Gegenbeispiele gibt - es ist halt eine sehr subjektive Sichtweise - verlange ja auch nicht, dass es jemand teilt. Aber wie du schon sagst eine Deathcoreband klingt ja auch nicht so!
Natürlich kannst du auch andere perverse Brutaldeath oder Grind Bands auzählen - aber was soll das brignen?
Und ob ich bei einem Kozert von denen nen Fuss in die Fresse kriegen würde wage ich auch mal zu bezweifeln...

nichts. mir war grad langweilig^^ dieser thread hat imo eh keinen tiefern sinn für den es sich mit der heiligen metalaxt zu kämpfen lohnt :/

nichts. mir war grad langweilig^^ dieser thread hat imo eh keinen tiefern sinn für den es sich mit der heiligen metalaxt zu kämpfen lohnt :/

Das ist wohl wahr, eh alles nur Spekulatius!

Also leute Der Black Metal Underground ist ja mal eh voll fürn arsch, weil die hälfte macht Pagan bläck metal weils sie meinen es is cool. Davon die hälfte sind NSBM ler die den Guten namen des Heavy Metal in den Dreck ziehen. das Nächste viertel is bullshit Grind und Metalcore dei keinen sin für den Livestyle des Heavy Metals haben!
Doch das Letzte Viertel Das bringts mit Bands wie Skelletonwitch Saintsbleed oder den Taletellers gibt es endlich wieder bands die auf einem mehr wie 5 hits unterbringen.
Der True Oldschool Underground lebt

:D :great:

Post des Tages!

:/ sehr untrve das ganze.

alles, was nicht so schlecht geschrieben, so mies gespielt und so scheppernd produziert wurde wie ildjarn oder totale vernichtung ist eh kein trve black metal :gruebel::bang::weird:

Von wegen Untoter Leviathan:

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll!?

War dieser Beitrag ernst gemeint? Wenn ja ... ach du Scheisse :D