Seppo666
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.11.24
- Registriert
- 29.01.06
- Beiträge
- 1.318
- Kekse
- 9.207
Darum geht es doch nicht. Wenn du in 200 Jahren ein AC/DC Album hörst, werden die Leute immer noch fragen: Wie hat der denn diesen geilen Sound hinbekommen. Antwort ist heute wie in 200 Jahren: mit einem alten Marshall Amp, der volle Pulle aufgedreht war. Völlig egal, ob die Aufnahme von der Kassette, der CD oder irgendwelchen NFC-Implantaten abgespielt wird.Aber wer kann ihn dann hören? Die Erben? Oder Freaks und Investoren 2x im Jahr im Amp-Museum?
Nee, da gehe ich nicht mit. Hörverhalten und -gewohnheiten ändern sich, auch wenn "dieselben" Schallwellen das Trommelfell erreichen.
Und wenn in 200 Jahren jemand frage, wie der Sound für eine heutige Aufnahme gemacht wurde, dann wird die Antwort vielleicht lauten: Mit einem xyz-PlugIn eines alten Marshalls der volle Pulle aufgedreht wurde.
NIEMAND wird antworten: Da hab ich das original xyz-PlugIn von Line6 (oder so) genommen, das eine vollkommen neue Erfindung ist und ganz anders klingt als ein Marshall, Fender, Mesa, Diezel (und das könnte ich noch ewig so fortsetzen....)