ahoi
so ... der 5. gut spielbare ist heute eingezogen :
lady eleonore :
ihres zeichen ein J&D jazz bass mit normaler long scale mensur ...... ist gebraucht aber wirklich gut in schuß !
nach dem gründlichen reinigen und polieren , waren alle kleinen kratzer weg .
joah ..... diesmal waren gute saiten aufgezogen und es muß auch jemand den bass eingestellt haben , es gab nicht viel zu ändern und die saitenlage ist klasse .
natürlich hab ich den bass an meinem lieblingsamp ( ampeg ba 115t combo ) getestet und er klingt schon ohne umbau recht gut .
ich will mal guggen , was sich da am besten anbietet ..... ich hab noch eine ibanez elektronik mit spulen ( nachgebaut ) , aber die hat einen 3 band eq und das sind mir dann zu viele knöppe . am liebsten hätte ich bei dem nur volumen , balance und ton .
ich werd wohl nochmal was ausprobieren und hab mir dazu auch schon ein schaltbild gemacht .
ein pre amp und dann ein filter , das in die eine richtung badewanne macht und in die andere richtung mittenboost .
werd berichten .
ansonsten viele kleinigkeiten erledigt ..... so mußte dringends in der musikbastelwohnküche das regal gereinigt werden ..... und dabei hab ich dann fast alle böden vom regal umgesetzt , um ein paar sachen besser bedienen zu können .
bei dieser aktion fiel auch direkt das rack einer stichsäge zu opfer und wurde ca 10 cm , mittig gekürzt . in diesem freien , schmalen platz , kommt eine blende mit schaltern , damit ich verschiedene stromkreise und beleuchtung schalten kann , es muß ja nicht sein , das nur beim musikhören , alles " online " ist .
und auch da mächtig umgebaut und endlich mal die gebauten gerätschaften eingebaut .
bei der gelegheit hab ich dann die recording schaltbox auch direkt noch mal geändert , um später die entsprechenden kanäle des mixers für garage band anwählen zu können .
dazu hab ich dann noch ein multicorkabel mit anschlußkästchen montiert , in dem übertrager zum entkoppeln sind .
sowas gibt es dann nochmal im regal versteckt , aber nur 2 kanalig für die beiden dort verbauten amps .
aus resten dann noch ein kleines tool
übertrager zum entkoppeln , pegelsteller und schaltbarer phasentausch .
bis jetzt ist alles brummfrei ...... und das bei asymetrischer verkabelung *ggg
ja , der jazzbass kam jetzt irgendwie dazwischen , aber das angebot war gut und nur 10 minuten mit dem auto von hier ...... da konnte ich nicht widerstehen *seufz
zicke