ahoi
mal berichten , was ich so gefriemelt hab :
ich hab mich ( unter anderem ) um meine treter gekümmert
der overdrive :
ich hab zwei funktionen ausgebaut , da man sie nicht wirklich braucht und so das ganze etwas übersichtlicher wird .
gerät fertig
der compressor :
hier hab ich das innenleben komplett neu gemacht , die schaltung zur ansteuerung der led im optokoppler ist jetzt effektiver .
gewerk fertig
der low cut :
auch hier neues innenleben und bessere arbeitsweise .
gewerk fertig
der parafilter :
hier sind zwei parametrische filter eingebaut ..... bei jedem kann man die eckfrequenz wählen und dann eben boosten , oder absenken . die filter sind etwas versetzt abgestimmt , sodas man wirklich alles abdecken kann .
gerät fertig
das delay :
ein reste gewerk ..... ich hatte noch bauteile von meinem stereo ping pong delay übrig und hab daraus ein einfaches gerät gebaut .
gerät fertig
neuestes projekt .... die sting ray box :
das ist ein musik man 2band pre amp , der mit 18 volt läuft .
zusätzlich gibt es einen zweiten regelbaren eingang , um auch output starke bässe anschließen zu können .
auch noch dazu gebaut : ..... ein per fußschalter aktivierbarer mitten boost , bei dem man 3 frequenzen wählen kann .
( diese funktion entstand aus der schaltung des sabres , ist aber dort anders )
generell :
alle geräte laufen mit +- 15 volt und haben keine batterien ( ausser die sting ray box ) .
entweder nehme ich dann zur versorgung passende netzgeräte
... oder ich zapfe einfach einen meiner amps an , die fast alle diese spannung auch als buchse auf der rückseite haben .
als nächstes ist jetzt noch ein etwas merkwürdiges gerät an der reihe :
( davon aber nur der linke teil , 3 regler , 2 schalter ...... auf der rechten seite ist ein 3 band musik man pre amp zum testen eingebaut )
also : es ist ein stereo tremolo , was entweder mono , oder stereo betrieben werden kann .... der gag dabei ist , das man die funktion auch kreuzen kann , sprich , bei einem mono signal wird abwechselnd zwischen links und rechts " vibriert " .
diese schaltung ( regelung intern über opto koppler ) ließ aber dann noch eine weitere funktion zu
gaspedal
damit kann man ein mono , oder stereo signal , in der lautstärke regeln ....... aber auch wieder den ton wandern lassen , also beim durchtreten wandert das signal von rechts nach links oder umgekehrt .
von weiteren sachen werde ich noch gesondert berichten ......