ahoi
so ...... mal das , was ich in den nächsten monaten ( gibt da noch ein paar lieferprobleme ) noch so machen will :
stereo tremolo / schweller pedal :
..... hier noch im versuchsgehäuse .
das soll jetzt auch in so tretergehäuse , passend zu meinen anderen .
das ist aber nur der linke teil , der rechte teil ist ein nachgebauter musik man 3 band pre amp , der ebenfalls ( mit einer erweiterung ) in ein tretergehäuse gebaut werden will .
als nächstes ist dann meine fernandes stratocaster an der reihe ...
das gute stĂĽck braucht ein wenig zuneigung ( lack ) und ich will jetzt auch die schaltung mal endlich so machen , wie ich das will .
es bleiben die 4 knöppe :
volumen ( und gleichzeitig pp schalter fĂĽr die umschaltung des doppelten pus )
balance ( um zwischen dem doppelten und den beiden vorderen regeln zu können )
höhenblende
bassblende
dazu kommen noch zwei kleine schiebeschalter , mit denen die vorderen beiden pus geschaltet werden können
parallel
serie
einzeln
damit mĂĽĂźte sich so jegliche kombination bewerkstellen lassen .
das schlagbrett wird auch neu , wobei mir das jetztige eigentlich gut gefällt , aber das ist nicht gerade stabil und so gibts ein 4 lagiges in neu ..... ev beklebe ich das auch wieder so .
joah ...... und dann .....
..... werd ich mir diesen bausatz ordern :
und dazu noch diesen bass :
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/J-D-E-Bass-JB-Mini-Sunburst/art-BAS0007168-000
was hat jetzt ein bass mit einer gitte zu tun ??
nun , von der telecaster brauche ich den body ...... und von dem kurzen jazz bass den hals .
daraus soll dann ein short scale telecaster halbresonz bass entstehen , wie ich das dort mit den pus löse weiß ich noch nicht ..... ev setze ich die beiden single pus vom jazz bass einfach mittig nebeneinader an der halsposition .
wird natürlich wieder aktiv mit dem mm 2band pre amp , sodas es wieder bass , höhen und volumenregler gibt .
mal schauen .....
und dann bleibt ja so einiges an teilen ĂĽber ....... und genau daraus bau ich mir dann eine gitte .
also den korpus vom jazz bass und der hals vom telecaster bausatz ( hat den vorteil , das ich hier noch die kopfplatte frei gestalten kann .
ich hab noch diverse gitten pus und da lässt sich sicherlich irgendwas nettes zusammenstellen ..... aber dabei soll die gitte wieder passiv bleiben .
joah ...... mal schaun und ich werd berichten .