N
Nick McNoise
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 3.359
... unten links ist die abgewandelte schaltung eines morley wah wah .... lässt sich später auch wieder im clean , als auch im crunch verwenden ....
Cool. Kannste da auch'n Pedal anklemmen, für foot-isches Wah-wah-en?
... joah ..... rechts oben ist dann die ausgangsstufe mit übertrager für den abgewandelten mxr zerrer ...... ich hab die dioden so angebracht , das man dort noch umlöten kann , ohne die platine ausbauen zu müssen ....... obwohl ...... eigentlich hab ich da alles durch , was man probieren könnte ....
Mensch hat doch nie alles ausprobiert.
Und wieso denn Dioden löten?
Nimm doch für Quick-changes solche Klippse-Klammern (wie heissen die eigentlich richtig?):
Sowas benutze ich, um Kondensatoren für passive Klangregelungen auszusuchen.
Oder mach die 6 besten Dioden-Kombinationen per Drehschalter an der Forntplatte abrufbar - sind ja sowieso 'n bisschen wenig Knöppe dran an dem Amp.
Ich habe nochmal wegen der Knopf-Farben nachgedacht. Ich glaube, ich würde den Amp farbcodieren.
Alles, was laut macht, rot.
Klang- bzw. Frequenzregelung gelb,
Effekt send/return blau
On-board-Effekte grün,
...
Im Endergebnis sozusagen der Vampeg Harlekin Ba-tarren-Amp, oder Giss-Verstärker, Gibasse ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... ein stk ist ein leistungs ic , wo mit wenigen zusätzlichen bauteilen , eine ganze endstufe gebaut werden kann ....
Ah ja, danke sehr.
....... wenn ich , in einer von mir mit tolex bezogene holzplatte , eine klappbare ebenfalls mit tolexbezogene klappe einbauen könnte , wäre die sache noch viel praktischer geworden *seufz
Und warum kannst Du das nicht?
Was fehlt Dir dafür?