ahoi zusammen
.... ich bin schon die ganze woche " genervt " , die jetztige situation ( limburg hat sich zum hot spot entwickelt ) geht mir einfach an die nerven .... und dann noch der nebenjob cheffe , der meint , das man bei 2 bis 3 grad ja ruhig noch an autos schrauben könnte
.
naja , kein wunder dann , das man nichts gescheites auf den 4 saiten zusammenbringt
.
aber , ist ja hier nicht das " jammerrumkotzthema "
.
also ........ material kam diese woche nicht , schade ....... hätte gerne mit der aufteilung der frontplatte angefangen , und da braucht aber son dööfken , wie ich , material im maßstab 1:1
........ btw , ich bin tierisch gespannt , wie die bestellten potiknöpfe in natura aussehen
.
.... so blieb mir nur übrig , etwas fertig zu machen ( boxen müssen allerdings noch neu beklebt werden ) , was schon lange rumlag ...... eh voila :
.... mein zukünftiger keyboard mixer mit boxen
.
also das lay out ist ganz praktisch ...... und wenn man bedenkt , das die frontplatte mit pre amps im ersten leben ein drum monitor war
..... und das orangene der boxen jeweils eine hälfte eines 2x12 HH combo *ggggg
egal , zeugs funzt ganz gut ...... auch wenn ich noch gar kein keyboard wieder habe , aber irgendwas ist ja immer
.
interessant war aber wieder eine erkenntniss , die man beim bau eines amps nicht immer erlebt .....
.... dieses wunderschöne teil brummt , ok , also masseführung geändert und das brummen wurde viel weniger .
dann noch hier und da geändert , und das brummen war ganz weg ...... also zusammengebaut und ausführlich getestet .
was soll ich sagen ...... brummen wieder da
wieder zerlegt und offen auf dem tisch getestet ...... brummen weg , kabelbruch ????
geschaut , gewackelt .... aber kein brummen .
gewerk wieder zusammengebaut und brummen wieder da ........
.... und da erinnerte ich mich an meine beiden HH micro leads , die ich mal hatte ....... da hat mich auch einer mit brummen genervt , und zwar immer dann , wenn ich den einen auf den anderen stellte .
da war es der netztrafo des unteren , der in die hallspirale des oberen einstrahlte ...... muß man erstmal drauf kommen
... und hier ist es der netztrafo , der im zusammengebauten zustand , zu nahe an die elektronik der frontplatte kommt ...... mal sehen , wie ich das noch weg bekomme .
so .... und dann die ganze zeit noch überlegt wegens dem bassampderauchgitarrekann
....... mono endstufe oder stereo ?????
also das , was ich mal mit dem geschenktem hi fi verstärker vor hatte , mach ich nicht ...... das ist so ein toller kopfhörer verstärker , das ich den dafür einfach weiter benutzen möchte .
jetzt hätte ich noch 1 x 120 watt oder 2 x 35 watt pure transpower ..... wobei die 2 x 35 noch in dem jsh basscombo verbaut sind , aber das wäre ja schnell geplündert .
hmmm
...... eigentlich brauche ich keine 120 watt klampfenabrissbirne , und wenn geht der 100 watt pearl ja auch .
stereo hätte auch wieder den vorteil , das man da so einen schicken loop einbauen könnte , also mono send und stereo return .
im moment tendiere ich zu 2x35 ........ oder doch 120 ????
lg zicke